traumhaft :)

Aishe

Rare-Mob
Kommentare
229
Buffs erhalten
2
Ich liebe dich heißt auch:
komm, schlaf mit mir.
Es kann auch heißen:
lass uns Kinder haben.
Ich liebe dich. Ich bin sehr gern bei dir.
Lass uns zusammen sein bis zum Begraben.

Sei zu mir gut,
mach mir das Leben leicht,
das ich nicht zwinge.

Wenn ich allein wär´, fehlte mir der Mut.
Ich liebe dich, mach, dass es mir gelinge.

Es macht mich stolz,
dass du mich mehr als andere begehrst.
Und dass du mir, nur mir
und keinem sonst,
in allem, was du bist, allein gehörst.

Ich liebe dich kann heißen:
Sei doch so, wie ich den andren,
den ich suche, sehne.
Erfüll mir meine Träume,
mach mich froh, dass ich bestätigt
durch mein Leben gehe.

Ich will so sein, wie du mich brauchst -
ich will dein Schatten werden.
So nützlich ist dir keiner, ich allein
kann alles für dich tun
auf dieser Erden.

Ich liebe dich heißt immer:
Ich will dich für etwas haben,
das mir Glück verspricht.
Manchmal entsteht daraus:
Wir lieben uns.
Erst dieser Satz hat wirkliches Gewicht.

- Heinz Kahlau -

sDy3CIZVjSw&feature=related

Hach ist das schön, da werden sogar Hexerherzen weich *träneganzdollwechdrück*
Rüber wink und Aishe nen schönen Tag wünsch.

//Rafa

Schönes Gedicht, allerdings wir eines vergessen: Manchmal heiß ich liebe Dich auch loslassen, weil es besser ist. Weil Du Dich besser entfalten kannst und ich dich nicht hindere.
Was ich so gar nicht mit "Ich liebe Dich" in Verbindung bringen kann ist: "Und dass du mir, nur mir und keinem sonst, in allem, was du bist, allein gehörst. "
Vielleicht bin ich da etwas engstirnig, aber das klingt für mich nach "jemanden besitzen." Besitz zählt nur für materielle Dinge, also Gegenstände. Es zählt aber nicht für lebendige Wesen.

Ich verstehe, was Du meinst Brüderchen, doch ist dies hier FÜR MICH !!! in einem anderen Kontext zu sehen .... Einssein - nicht vereinnahmen .... das, wonach ich mich am Meisten sehne .... Einssein kann auch Abstand wahren bedeuten .... und Freiheit, Freiraum, Fliegen .... und fallenlassen :) und und und und und und und und und .....

oh Aishe... wunderschön... und viel nachdenkliches in diesen Worten...

Was Brudertak da sagt macht mehr Sinn als die Worte in deinem Gedicht.
Liebe heißt auch loslassen, damit du frei und ungehemmt deinen Weg gehen kannst, wo ich nur im Weg wäre.
Ist ein schwerer Schritt, doch ich habe ihn nie bereut.

Liebe ist ein Gebäude, an dem man gemeinsam baut und werkelt, um auch gemeinsam darin Schutz, Wärme und Geborgenheit zu finden.
Dieses "ich liebe dich" ist heute leider oft behaftet mit "ich will dich für mich".

Nun - Liebe heißt AUCH Loslassen,
Liebe heißt AUCH eng aneinandergeschmiegt,
Liebe heißt AUCH mal von den eigenen Interessen zurücktreten,
Liebe heißt AUCH Eigenständigkeit,
Liebe heißt AUCH die Wünsche und Sehnsüchte des Partner zu tolerieren, auch wenns nicht meins ist,
Liebe heißt AUCH mal egoistisch sein,
Liebe heißt AUCH den Geliebten zu unterstützen,
Liebe heißt AUCH Fliegen UND Fliegen lassen,
Liebe heißt AUCH die Sehnsüchte zu erfüllen,
Liebe heißt AUCH mich jemandem nah zu fühlen,
usw. usf.

Ich könnte das endlos fortsetzen ..... den Liebe ist jede Gefühlsregung eben AUCH ...

Und ja, Gefühle bieten viel Raum für Missverständnisse und das Verbiegen der eigenen Seele ..... so viele Menschen es gibt, so viele verschiedene Vorstellungen von der Liebe gibt es.

Doch für heute hier und jetzt ist Herr Kahlau MEINEM Ideal ganz nah - daher hab ich es gewählt ... und es beinhaltet AUCH Loslassen :).

Brudertak hat wirklich nicht unrecht, meine letzte Beziehung habe ich aus dem Grunde auch so beendet. Aus Liebe.

Verzeiht, wenn ich für mich die Erfahrung gemacht hab, dass es mir ernsthaft schadet, wenn andere "aus Liebe" über mich entscheiden ^^ ... ich reagier da wohl etwas allergisch drauf *entschuldigendlächel* ....

trotzdem wär es traumhaft schön, wenn wie bei Herrn Kahlau funktionieren würde :)

Zurück