Trefferwertung / Kampf vs. Meucheln

enokad

Quest-Mob
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Buffed-Community und frohes neues Jahr.

Mich beschäftigen derzeit ein paar Fragen bezüglich meinem Schurken. Habe mir bereits den ein oder anderen Guide durchgelesen (z.B. Manaflask, Gamona) wo ein paar Sachen beantwortet werden.
Allerdings bin ich noch nicht wirklich überzeugt, vor allem nicht vom Schaden mein Schurke macht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal für jegliche Antwort. :-)

Vorweg:
http://eu.battle.net...3%A4cher/simple <-- Mein Schurke
Mein Gear ist natürlich noch lange nicht ausgereift, habe gerade erst angefangen wieder meinen Schurken aktiv zu spielen.
  1. Mein erstes Problem bezieht sich auf die Trefferwertung, wie viel benötige ich genau, bzw. wieviel ist ausreichend? Ich hab was von 14% für Gifte aufgeschnappt und viel mehr für meine Auto-Angriffe. Wie viel brauche ich, damit ich nichts mehr verfehle? Bzw. wieviel muss ich mindestens haben?
  2. Ich spiele derzeit den Meucheln-Schurken und bin irgendwie etwas enttäuscht. Der Schaden ist nicht wirklich im Vergleich zu 80er Zeiten angestiegen. Bin mit aktivieren von Vendetta auf 10k beim Boss gelangt, aber ohne aktivieren bin ich irgendwo bei 6-7k was mir recht wenig erscheint. Meine Rotation sieht so aus, dass ich den Kampf mit Erdrosseln aus der Verstohlenheit starte. Daraufhin mache ich mit 4 Combopunkten Zerhäckseln, danach mit 4 Combopunkten Blutung. (Wenn ich 5 hab, dann natürlich auch mit 5)
    Als Gifte habe ich Sofort wirkendes auf der MH und Tödliches auf der OF.
    Ab da an bei 4 Combopunkten Vergiften oder Auffrischung von Blutung. Hauptsache Blutung & Zerhäckseln laufen immer. Ab 35% steige ich auf Meucheln zum CB Aufbau um und aktiviere die Fähigkeiten nur noch ab 5 CB.
  3. Ich habe gelesen, dass der Kampf Schurke (Wie so oft) stärker sein soll, mehr Energie-Regeneration bietet. Kann ich Kampf Schurke auch mit 2 Dolchen spielen? Besitze derzeit noch keine Axt, Streitkolben o.Ä. Soll ich darauf warten und auf Kampf umsteigen oder wird da nicht wirklich "mehr Schaden" kommen?
Danke nochmals für jegliche Antworten, bitte kommt mir nicht mit Antworten wie "Dann hast du den Guide aber nicht richtig gelesen". :-/


Gruß

eno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie ich sehe hast du an deiner Rüstung nichts verzaubert und gesockelt.

Das solltest du dringend ändern und die PVP-Teile solltest du eventuell auswechseln und deine Schmuckstücke sind halt nicht im PVE nützlich der eine wegen der Stärke nicht

(das braucht ein Schurke nicht) und das andere wegen dem unnützlichen Effekt im PVE.

Ich hoffe das war nur deine PVP-Ausrüstung.
 
Bisher ist das einfach komplett meine Ausrüstung, weil im PvE noch nicht wirklich was abgefallen ist und die PvP Sachen da noch ein wenig besser waren. Sobald ich in Heros 346er abgreife oder 333er von Quest / Ruf werd ich die nehmen.
Verzaubern und Sockeln werde ich erst bei passender Ausrüstung machen, die Waffen bin ich im Moment am sparen drauf aber ich find ein 333er oder darunter sollte ich nicht verzaubern, bzw. ist mir das zu teuer. Da ich erstmal eh nur NHs / Heros gehe.

Trinket ist auch klar, dass eine trage ich allerdings derzeit wegen der vielen Trefferwertung weil ich noch nicht genau weiß, wieviel ich brauche ...
 
Als Meuchler braucht man 17% Zaubertrefferwertung, als Kampfschurke wird Tempo ab 5% Hit besser, allerdings bleibt Hit besser als Mastery und Krit.
Kampf macht ungefähr gleich viel Schaden wie Mutilate, in Kämpfen mit Adds ist Combat, in Kämpfen ohne Adds Meucheln etwas stärker.
Wenn du Verstümmeln durch Meucheln ersetzt, solltest du weiterhin bereits mit 4 CPs finishen
 
ich hoffe fremdlinks sind erlaubt ,wer des englisch mächtig ist findet hier nen sehr sehr guten combat guide:
http://elitistjerks.com/f78/t111329-combat_guide_cata/

hier assa:
http://elitistjerks.com/f78/t110134-assassination_guide_cata/


das sind die stat gewichte mit vollem t11 equip:

Stat Assassination Combat Subtlety
Agi 2.6 2.7 3.5
Yellow Hit 1.75 1.9 1.4
Spell Hit 1.4 1.4 1.05
Mastery 1.3 0.9 0.7
Haste 1.2 1.5 1.3
Expertise 1.1 1.6 1.15
Crit 0.9 0.95 1.1
White Hit 0.75 1.1 0.8
 
Du hast viel zu viel Hit Kollege... Du kannst 171 Hit weg nehmen und bist immer noch am Cap (Spell/Poinsen Cap = 1332 Hit).

Beachte den Post über mir und folgendes (gilt nur mit Hit Cap) was dein zukünftiges Umschmiedeverhalten angeht:


Item hat Werte: Hit + Mastery

Hit zu Haste


Item hat Werte: Hit + Haste

Hit zu Mastery


Item hat Werte: Mastery + Haste

Schaust was dir fehlt. Ich persönlich lasse es dann so wie es ist.


----


zu 2)

Deine Rota passt. Was du nicht beachtest hast bzw. uns nicht mitgeteilt hast, wie du mit deinen CD's umgehst. Folgendes gilt für den gesamten Boss Kampf:


Cold Blood nutzen sobald ready

Vendetta nutzen sobald ready (Falls Bloodlust innerhalb der ersten 2 Minuten genutzt wird, Vendetta für die Phase aufsparen.)

Vanish sobald ready (für Overkill = 30% Energie Regen. für 15 Sekunden)


zu 3)

Die Person die dir das gesagt hat gehört verprügelt... Momentan ist der Assa Rogue ca. 2-5% vorm Combat Rogue. Wies nach den nächsten Änderungen fürn Combat Rogue aussieht, kann man jetzt noch nicht sagen. Es kann passieren, das der Combat Rogue übern einen längeren Bosskampf Vorteile aufweist und möglicherweise vor dir liegt. Spätestens ab der 35% ist das aber zu Ende und er sieht keine Stiche mehr.

Combat mit 2 Dolchen? NEIN!

Warum? IS SO!

Du kannst, wenn du unbedingt Combat spielen willst einen Dolch als OH benutzen, solange du kein Schwert oder ähnliches findest, was 1.4 'er speed hat.


Ich geb dir mal meinen Armory Link, falls du mal nachschauen magst, was ich mit den umschmieden meine:

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen der Trefferwertung hätt ich jetzt auch eine Frage. Es heisst ja 1332 Trefferwertung wären 13%.. wenn ich im Arsenal aber nun mal auf meinen Char gehe, seh ich dass ich mit 1567 Trefferwertung gerade mal 13,05% habe. Stimmt die Anzeige hier nicht? Kann ich mich rein nach den Trefferwertungspunkten richten oder sollte ich die %-Anzeige nehmen?

Bin grad ein wenig verunsichert. ^^

Hier mal meine Schurkin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur die Trefferwertung die du durch die Items bekommst. Die Trefferwertung aus den Talenten musst du noch drauf addieren.

kleiner Tipp am Rande für mehr Raiddps: Die Vendettaglypge gegen die Meuchelnglyphe tauschen und die Kopfnuss gegen die Schurkenhandel
 
ja, dass die 4% vom Talent noch dazukommen, weiss ich. Ich meinte aber, dass ich mit 1567 Trefferwertung eigentlich weit über 13% (ca. 15,3%) sein müsste und einiges entweder austauschen oder umschmieden könnte, aber in der Char-Info und im Arsenal bin ich grad 0,05% übern Cap und das obwohl ich 235 Trefferwertung zuviel hab. Welche Anzeige stimmt denn nun? Die Prozentpunkte oder die Trefferwertungspunkte?

Das mit den Glyphen hab ich gelesen, werd ich mal austauschen, aber derzeit bin ich nur in Heros unterwegs, da find ich zB. Kopfnuss ganz nice. Meine Gilde ist zu klein zum Raiden und Random-Raids gibts fast keine auf Ambossar.
 
Zaubertrefferwertung, Gifte zählen als Zauber
 
aaah, danke.

..dass Gifte als Zauber zählen wusst ich, aber ich dachte die Trefferwertung bei Zauber und Nahkampf wäre die selbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Rotation sieht so aus, dass ich den Kampf mit Erdrosseln aus der Verstohlenheit starte. Daraufhin mache ich mit 4 Combopunkten Zerhäckseln, danach mit 4 Combopunkten Blutung. (Wenn ich 5 hab, dann natürlich auch mit 5)
Als Gifte habe ich Sofort wirkendes auf der MH und Tödliches auf der OF.
Ab da an bei 4 Combopunkten Vergiften oder Auffrischung von Blutung. Hauptsache Blutung & Zerhäckseln laufen immer. Ab 35% steige ich auf Meucheln zum CB Aufbau um und aktiviere die Fähigkeiten nur noch ab 5 CB.

schieß doch nich soviel schaden in sand..

erdrosseln passt, gibt ein punkt, den sofort für zerhäckseln.
einmal verstümmeln, vergiften.
bäm 5 stacks gift und volle 5combo-zerhäckseln
aber hey was is mit blutung?!
wayne? wir sind auf amok, dass kompensiert den energiereg das ganze. sobald das aus is blutung drauf, is klar, aber wenns soweit is bist du schon mitten drin statt nur dabei.
vorteile ganz klar: in kurzen trashgruppen mehr schaden und gleich auf dps sein bei bossen und nich erstmal hintümpeln.

edit: 17% Hit reicht dir, alles andere wäre verschwendung für andere stats. auch wenn du mal soviel hit hast das du auch mit jedem autohit triffst, kommt im endeffekt nur unwesentlich mehr schaden und energie raus, was andere werte interessanter macht. schade is halt das viele meuchler noch nich den push ihre gifte begriffen haben, immernoch nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Diego, aber das ist ziemlicher Käse was du schreibst... Blutung weglassen während Amok ist ein ziemlicher Fail.


auch wenn du mal soviel hit hast das du auch mit jedem autohit triffst, kommt im endeffekt nur unwesentlich mehr schaden und energie raus, was andere werte interessanter macht.

Weiter würde mich echt mal interessieren inwieweit sich Trefferwertung bzw. die Autohits auf die Energie auswirken?

Ich glaube ganz ehrlich, dass du den Push der Gifte auch noch nicht so wirklich begriffen hast, denn dann wüsstest du zum Beispiel, dass die Mastery sich unter anderem auch auf "Vergiftete Wunden" auswirkt, welche durch Blutung ausgelöst und einen nicht unerheblichen Anteil am Gesamtschaden eines Meuchlers ausmachen. Und genau das empfiehlst du wegzulassen???

Ich will hier echt nicht gegen dich flamen oder so, aber deine Tips solltest du teilweise nochmal überdenken....
 
Sorry Diego, aber das ist ziemlicher Käse was du schreibst... Blutung weglassen während Amok ist ein ziemlicher Fail.

hast ja noch erdrosseln, was dir denselben vorteil von blutung verschafft.

Weiter würde mich echt mal interessieren inwieweit sich Trefferwertung bzw. die Autohits auf die Energie auswirken?

also ich weiß nich wodurch dein schurke via tempo energie generiert, aber meiner machts indem er die gegner trifft. mehr treffer = mehr energie.

Ich glaube ganz ehrlich, dass du den Push der Gifte auch noch nicht so wirklich begriffen hast, denn dann wüsstest du zum Beispiel, dass die Mastery sich unter anderem auch auf "Vergiftete Wunden" auswirkt, welche durch Blutung ausgelöst und einen nicht unerheblichen Anteil am Gesamtschaden eines Meuchlers ausmachen. Und genau das empfiehlst du wegzulassen???

wie gesagt, erdrosseln. ich fang mit erdrosseln an. wenn du jetzt denkst "was labert der?" les dir das talent doch kurz nochmal durch (hab ich eben auch gemacht, weil du mich jetzt echt verunsichert hast.)



jetzt würde mich aber interessieren wie du anfängst
 
also ich weiß nich wodurch dein schurke via tempo energie generiert, aber meiner machts indem er die gegner trifft. mehr treffer = mehr energie.

Einfach Dadurch, dass mehr Haste da ist. Zu Wotlk Zeiten gabs statdessen son talent im Assasination tree, was dir bei jedem Crit 2 Energy gab. Das wurde aber entfernt.



jetzt würde mich aber interessieren wie du anfängst

Garrote->SnD->Muti-> Rupture->Muti-> Envenom

Je nach proccs und cds (Hurricane, Lifeblood) auch mal nen Muti mehr um Finisher mit mehr als 3 CPs zu setzten.
 
hast ja noch erdrosseln, was dir denselben vorteil von blutung verschafft.



also ich weiß nich wodurch dein schurke via tempo energie generiert, aber meiner machts indem er die gegner trifft. mehr treffer = mehr energie.



wie gesagt, erdrosseln. ich fang mit erdrosseln an. wenn du jetzt denkst "was labert der?" les dir das talent doch kurz nochmal durch (hab ich eben auch gemacht, weil du mich jetzt echt verunsichert hast.)



jetzt würde mich aber interessieren wie du anfängst

Also hier kannst du sehen mit was ich zusätzlich zum "normalen" Energiereg pro Sekunde Energie regge:

http://www.worldoflo...s=13352&e=13766

Einfach auf den Reiter "Buffs gained"klicken.


Meine Eröffnung mit Stealth:

Erdrosseln --> Zerhäckseln
Muti 4+CP --> Vergiften
Muti 4+CP --> Blutung

ohne Stealth:
zweimal Muti ---> Zerhäckseln
Muti 4+CP --> Blutung
Muti 4+CP --> Vergiften
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage nach der "korrekten" Eröffnung können wir noch eine Weile weiter durchkauen, aber da haben sich schon andere den Kopf drüber zerbrochen und man kann kurz sagen:
- Zerhäckseln frühestmöglich anwerfen und oben halten
- Blutung möglichst fix anwerfen und oben halten
Zur Frage Erdrosseln vs. Verstümmeln als Opener aus der Verstohlenheit:
Erdosseln bringt Vergiftete Wunden inkl. des Energieregs, aber nur einen CP für Zerhäckseln
Ob man 4-5 CP Blutung + ausreichend CP fürs Vergiften erwirtschaftet, bevor Zerhäckseln ausläuft? Wird eng, klappt aber meist.
Verstümmeln bringt bis zu 4 CP fürs Zerhäckseln, macht etwas mehr Schaden, kann bereits Gifte proccen
selbt bei nur 2 CP reicht die Dauer von Zerhäckseln zuverläßig für ein 4/5 CP Blutung + 4/5 CP Vergiften
Das Ergebnis, was davon besser sein wird, ist derart procabhängig, dass jeder, der sich mit voller Überzeugung für eins davon aussprechen kann, meine Bewunderung hat.

Aber ich will eure "ICH mach das aber so!" Debatte natürlich nicht abwürgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage nach der "korrekten" Eröffnung können wir noch eine Weile weiter durchkauen, aber da haben sich schon andere den Kopf drüber zerbrochen und man kann kurz sagen:
- Zerhäckseln frühestmöglich anwerfen und oben halten
- Blutung möglichst fix anwerfen und oben halten
Zur Frage Erdrosseln vs. Verstümmeln als Opener aus der Verstohlenheit:
Erdosseln bringt Vergiftete Wunden inkl. des Energieregs, aber nur einen CP für Zerhäckseln
Ob man 4-5 CP Blutung + ausreichend CP fürs Vergiften erwirtschaftet, bevor Zerhäckseln ausläuft? Wird eng, klappt aber meist.
Verstümmeln bringt bis zu 4 CP fürs Zerhäckseln, macht etwas mehr Schaden, kann bereits Gifte proccen
selbt bei nur 2 CP reicht die Dauer von Zerhäckseln zuverläßig für ein 4/5 CP Blutung + 4/5 CP Vergiften
Das Ergebnis, was davon besser sein wird, ist derart procabhängig, dass jeder, der sich mit voller Überzeugung für eins davon aussprechen kann, meine Bewunderung hat.

Aber ich will eure "ICH mach das aber so!" Debatte natürlich nicht abwürgen.

Kann dir nur zustimmen.

BTW habe ich noch ne Kleinigkeit zur allgemein Rota.


Opener:

Garrote (1CP) > SnD > Muti (2-3CPs) > Rupture (0-1CP) > Muti (2-3CPs) ( > Muti (2-3CPs) ) > Envenom


> 35%:

Muti bis 4+ CPs dann Evenom
Rupture up halten durch 1+ CP

Würde euch jetzt gerne nen Log posten aber habe keins an der Hand. Ich musste feststellen, dass mein DMG Output um einiges gestiegen ist.

Dadurch das Envenom 1CP geben kann, ist es ohne weiteres möglich Rupture schnell wieder zu erneuern.


< 35%

Backstap bis 5 CP's dann Evenom (ob 4+ einen Unterschied bringt, konnte ich bisher nicht testen)
Rupture up halten mit 1-2 CPs
 
Da war wohl einer diese Woche schon bei den Elitistjerks

Die schlagen mittlerweile auch schon vor, dass man Blutung einfach nur am laufen hält, egal mit wie vielen CP man gerade hat. Wenns ausläuft sofort erneuern!

100% to 35% target HP
The priority of finishers is as follows.
SnD > Rupture > Envenom
At this point, you will use Mutilate as your combo point generator and maximize your rupture uptime then maximize your Envenom uptime (without overlapping Envenoms). When possible, you want pool ~90 energy (less with haste) just before using Envenom such that when you mutilate after, you have an increased chance to proc your poisons. Your rotation will be 1+ Rupture and 4+ Envenom; meaning if your Rupture is falling off, put whatever combo points you have into a new one otherwise do 4 or 5 combo point Envenoms.

35% or less target HP
Once your target reaches 35% HP, you will stop using Mutilate and instead use Backstab to generate combo points. You will still follow the same priority order and maximize your Rupture uptime and then Envenom’s and pool before using Envenom. You will want to do 1+ Rupture and 5 Envenom instead.
 
Zurück