Trefferwertung / Waffenkunde

Ktown

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallo ihr Druiden,

hätte da mal ne Frage zum Thema Trefferwertung.

Also das cap für die Trefferwertung in Katzengestalt liegt ja bei 142. Jetzt gibt es unterschiedliche Meinungen darüber ob man dieses cap erreichen "muss"... Manche Leute sagen so ca. 130 reichen auch...

Wie ist eure Meinung?

Habe jetzt 138 Trefferwertung und 10 Waffenkunde. Ist Waffenkunde und Trefferwertung quasi das gleiche?
Sind meine 10 Waffenkunde quasi als Trefferwertung zu werten und wenn ja wieviel Trfferwertung wären 10 Waffenkunde?

Thx für hilfreiche Antworten...

WoW Wiki sollte dir helfen & ab LvL 80 wird deine Rechnung nicht mehr aufgehen.

es ist nicht das gleiche, jedoch erhöhen beide sachendie wahrscheinlichkeit, dass dein ziel schaden nimmt.

trefferwertung verringert die wahrscheinlichkeit das du das ziel verfehlst. da der drui aber so schnell zuhaut(1.00), kommt es gar nicht so drauf an auf die 142 zu gehen(was jetzt mit dem patch +addon wahrscheinlich geändert wird)
waffenkundewertung verringert die wahrscheinlichkeit, dass dein ziel die angriffe pariert,blockt, ausweicht. waffenkundewertung ist sehr wichtig für die tanks wegem agroaufbau und um eine verringerung des schadens zu erwirken( nach dem parieren kommt gleich der nächster schlag.... evt kann das jemand besser erklären, weil ich kapiers net so ganz^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeryhn hat recht.
Trefferwertung verringt die Chance das du Treffer verfehlst, Waffenkundewertung verringert die Chance, dass der Gegner blockt, pariert oder ausweicht.
Die Waffenkundewertung für Tanks ist wichtig, da Mobs den sogenannten Parry-Haste haben. Wenn sie einen Schlag parieren verkürzt sich die Zeit bis zum nächsten Schlag um einen Wert X.
Angenommen ein Mob schlägt alle 2 Sekunden zu, dann verkürzt sich diese Zeit nach einem parierten Schlag auf zum Beispiel 1.5 Sekunden, was dann für den Tank mehr eingehenden Schaden bedeutet.
Die Zahlen sind ohne Gewähr, weil ich sie nicht mehr im Kopf habe, aber so ungefähr sieht es aus ^^

Zurück