So nocheinmal da hier leider sehr viele leute rumlaufen die den squigtreiba auf 40 nichtmal ein bisschen kennen, wenn du den squigtreiba richtig spielen kannst, ist er einer der besten dd's
schieß mal mit squigtreiba nur auf stoffies.... da komm ich auf einen sehr guten dmg.... sogar einer der besten.. ich persönlich bin meistens immer unter den ersten 3-5. Es gibt leute die ihn nicht spielen können und einge die ihn spielen können... also labbert kein käse bevor ihr nicht mal ein squigtreiba auf 40 gespielt habt.. ich hab ein also kann ich es auch sagen
Mfg
Chucky
Ich stehe auch immer unter den ersten 3-5. Und was sagt mir das? Das Szenario-rankings einen feuchten furz aussagen.
Du stehst hinten dran, wartest auf weiche ziele und spammst eine einzige taste, oder 3 wenn du den healing debuff hast. CC'st nahkämpfer, die zu nah an deine heiler kommen, lässt ab und an dein squig platzen, holst dir nen neuen, positionierst dich neu, versteckst dich im gewühl, hilfst irgendwelche gefokussten ziele niederzuringen und klickst fleißig auf den release button, wenn du mal wieder durch ein kritisches niesen eines melees geonehitted wurdest. Echt abwechslungsreich.
Klar kommen fähige spieler auf einen guten platz im ranking, so soll es ja auch sein. Aber ich frage mich, was du als sorc oder BW für eine statistik gehabt hättest, wenn du das selbe gemacht hättest, was du mim treiba erreicht hast. Auch wenn er erstplatzierungen gibt, das heißt nicht, dass die klasse in ordnug ist, oder gut funtioniert. Schau dir das fundament an, dann merkste angesichts dieser brachialen unterschiede zwischen Schattenkrieger- und Squigtreibaschaden, wie marode es ist.
Es kann auch sein, dass deine gegner einfach pfeifen waren. Passiert mir auch. Ich freu mich jedesmal über den freekill, wenn ein BW versucht einen 3 sekunden nuke auf mich zu casten, während ich ihn mit pfeilen bearbeite. Auf Carroburg jedenfalls sind die ordler eine harte nuss. Sie haben fähige heiler und stellen sich meist echt clever an. Es ist nicht einfach, hier was zu reißen. Wenn ich im szenario was reiße, dann liegt es einzig und alleine an der tatsache, dass ich erfolgreich ignoriert wurde und lange genug überlebt habe, um meinen popligen schaden über einen langen zeitraum ausdehnen zu können, so dass es sich auch in einer statistik wiederspiegelt.
Zudem kann man wirklich einfach das platzierungssystem überlisten. Was man tatsächlich für auswirkungen auf das match hatte läßt sich nämlich kaum daraus zurückverfolgen.
Anleitung zur erfolgreichen rang 1 platzierung in einem szenario:
Mach erstelle sich einen Feuerzauberer/Sorc und spiele sie bis, sagen wir t2-t3. Man achte, wo sich der zerg in szenarios wie Mourkain Temple oder tor Anroc befindet. man spamme AoE abilities. Glückwunsch zur #1.
Das lässt sich problemlos auf t4 übertragen. Wenn man es darauf anlegt, kann man easy auch als treiba #1 sein. Erste taktik aus quick shootin in verbindung mit der 3. und shoot and run, sowie der 2. oder 3. morale. Und immer schön brav explodin' arrer in die massen pfeffern.
Dann hast du massig AE gemacht, wahrscheinlich niemanden gekillt, wenig einfluss aufs match ausgeübt und bist dennoch #1 im p€nismeter. Glückwunsch.
Alternativ könntest du auch den lieben langen tag rumballan auf einen runenpriester spammen. Der HoTet sich eichfach und heilt gemütlich weiter. Das kann den ganzen tag so gehen und du hast nen haufen schaden rausgedrück, ohne ein brauchbares ergebnis für dein team erzielt zu haben. Schätze du verstehst worauf ich hinaus will.
Meines erachtens sagen szenarioplatzierungen im RvR wenig aus. Das ist nicht wie ein dmg-meter beim bossfight, das ist eine konstante abfolge zufällig wechselnder situationen, in denen man entweder zur richtigen zeit am richtigen ort ist oder nicht. Hier spielt zu viel Glück oder pech eine rolle.