Treiber insgesamt lohnenswert?

Dropz

Welt-Boss
Kommentare
15
Ich überlege mir bald eine Squigtreiba zu erstellen um mit ihm auch in das spiel einzusteigen...Ich hab aber vorher noch ein paar Fragen wie "lohnenswert" es ist eine Squigtreiber zu spielen:
1.levelt er sich leicht/gut?
2.Wie ist er im RvR
3.Wie ist er im höheren lvl Bereich
4.ist es gut so viele arten von Squigs zu haben(sind manche vllt sinnlos und eher gleich mit einigen anderen?)
und zulezt:Wie ist der Spaß wenn man ihn spielt(hat er nur ziemlich langweilige skills oder auch witzige/coole?)

ich hoffe auch aufschlussreiche Antworten
mfg Dropz

moin moin

Also meine Erfahrungen bis level 27

1.
Leveln geht gut. Kann gegner bis 6 level über mir hauen. Aggropet hält übelst gut aggro.

2.
RVR. hmm naja. Man kann viel Schaden durch Flächenschaden rausholen womit man aber nichts tot bekommt. Im direkten Duell mit einem Gegner bekomm ich derzeit nur die Jäger der Elfen down weil der Schadensoutput auf ein einzelnes Ziel zu klein ist.
Heiler kann man zwar nerven aber tot bekommt man sie nicht. Sie heilen den von einem gemachten Schaden direkt wieder auf.

3. Wie 2. und geht weiter ins negative wie ich finde. Auf Level 27 macht mein dot sage und schreibe 125 Schaden in 15 Sekunden. Wenn ich jemand einen Dot raufhaue reagiert er nicht mal weil wohl zu wenig Schaden.

4.
Standardpet gut zum leveln
Gasssquig macht halt areaschaden.
Hornsquig ist garnicht mal schlecht vom Damageoutput.
Stachelsquig leider immernoch verbuggt.

Höhere Skills im Baum des Dollen schießens sind witzlos da sie weniger Schaden machen als der Standardschuss in der gleichen Zeit. Wozu einen Schuss holen der 375 (laut Beschreibung sollten es 420 sein was aber immernoch zu klein ist) Schaden in 3 Sekunden macht während der Standardschuss 225 in einer Sekunde macht?

Eigentlich macht der Squiggtreiber spass wobei da noch einiges umgebaut werden muss.

mfg

Ich überlege mir bald eine Squigtreiba zu erstellen um mit ihm auch in das spiel einzusteigen...Ich hab aber vorher noch ein paar Fragen wie "lohnenswert" es ist eine Squigtreiber zu spielen:
2.Wie ist er im RvR
4.ist es gut so viele arten von Squigs zu haben(sind manche vllt sinnlos und eher gleich mit einigen anderen?)
und zulezt:Wie ist der Spaß wenn man ihn spielt(hat er nur ziemlich langweilige skills oder auch witzige/coole?)

mfg Dropz
1. sehr gut und angenehm, kaum situationen wo du um dein leben bangen musst, wenn du es nicht gereade mit den pullen übertreibst.
2. wie irribar schon gesgat hat, im 1on1 zieht er sogut wie immer den kürzeren, aber gegner nerfen und falls die heiler nicht aufpassen einen down machen, kann er schon !
3. ich habe pfad des dollen schiezn geskillt, ist nicht wso richtig das ware ich benutze immer noch den skill den es auf lvl 1 gibt weil die andern danicht mithalten können
4. ich benutze eig nur das tanksquig wiels angenehm zum lvl ist und das gassquig im pvp weil es mir einfach einen rüstungs bonus gibt und ich so länger überleben kann

spaß macht der treiba allemal da er sehr vielseitig ist und in pqs durchaus oft unter den ersten 3 ist, was die motivation etwas steigert !

Überleg dir bitte ganz genau was du spielen willst sonst haben wir noch mehr Posts mit dem Thema "Der Treiber macht kein Schaden".

a.) Der Treiber ist eine Support DD Klasse. Er macht Massig Schaden aber muss in ner Gruppe spielen die das ausnutzen kann, denn er hat kein Burst Damage um Targets solo zu killen. Ist also nichts für imba Roxorr Spieler welche alles solo ownen wollen....oder so ähnlich^^^

b) Um den Treiber effizient zu spielen reicht es nciht dass du einfach so drauf los zockst. Du musst dich ganz genau mit deinen Taktiken, Spells, Moralfähigkeiten und Stats auseinander setzen. Der Unterschied ist immer leicht erkennbar im Szenario. Der Eine Trebier steht auf Platz 1, der andere irgendwo ganz unten....es ist alles drin...

c.) Eine sehr abwechslungsreiche Klasse da man im PvE, Szenario und Keep Raid komplett unterschiedlich Spielt. Andere Taktik Sets, andere Pets, andere Skills, andere Aufgaben. Es wird nicht so schnell Langweilig.

Easy to play, hard to master....sagt es glaub am einfachsten.

So ich versuch es mal so zu erklähren, so einfach wie möglich^^

Also ich muss sagen, es lief recht gut mit dem Leveln auch wenn ich manchmal die tastatur gegen die Wand geworfen hätte, aber das liegt nicht am Treiba sonder ehr noch and en bugs mit dem Squig, wie gesagt sonst war es recht gut.

2.Wie ist er im RvR

Kommt drauf an... mit lvl 40 läst sich der Treiba ganz anders Spieln als mit den vorherigen Lvl, nach meiner meinung geht es schon ganz gut, auch im Solo wenn man weiß wie es geht =) sonst wie auch hier schon gesagt "Er macht Massig Schaden, aber muss in ner Gruppe spielen"

Kommt drauf an was du höhren willst... mir machts mit Lvl 40 immernoch spaß xD

4.Ist es gut so viele arten von Squigs zu haben

Hmmm naja mit lvl 40 brauchst den normalen Squig fast garnicht mehr sonst, der Stachelsquig oder auch Hormsquig ( glob der hieß so ) sind nachher sehr hilfreich im pvp aber auch im pve.

Wie ist der Spaß wenn man ihn spielt

Treiba machen nach meiner Meinung recht viel Laune, da es auf keinen Fall langweilig wird, im Solo machts aber lang nicht so viel Spaß wie inner Gruppe =)

Mfg

Chucky

2.Wie ist er im RvR

mfg Dropz

Hey du,

der Squigtreiba ist eine der am momentan schwächsten DPS Klassen. Er hat aber den meisten Charme, weil er einfach ein knuffiger, kleiner Hosenscheißer mit Bogen, Pieksa und nem Haustier, das nur aus nem Maul zu bestehen scheint, ist.

1. Kommt darauf an. Im PvE wirste dank deines Squigs wenig Probleme haben, solange du immer brav einen Gegner angreifst. Bei mehreren wird es allerdings brenzlig. Ich habe durch RvR gelevelt und hier ist der Treiba so lala. Er macht wenig Schaden und hält so gut wie nix aus. konzentriere dich mehr aufs Überleben, dann bekommste auch einiges an Erfahrung.
2. Im 1 gegen 1 kannste den Treiba in die Tonne treten. Besonders Melees werden dich chancenlos besiegen. Im Gruppen-RvR sieht es schon besser aus, da du dich in der Gruppe verstecken kannst. Allerdings hält sich der Schaden ziemlich in Grenzen, es sei denn du kannst massig AE spammen, oder hast schlichtweg inkompetente DDs im Szenario. Ab lvl 17 allerdings bekommst du im Baum des dollen schießns eine Taktik, die rumballan auf 1 Sekunde zauberzeit verkürzt. diese Taktik ist essentiell und sie boostet deinen popligen Schaden, so dass du nun auch leicht gepanzerte Ziele hin und wieder erlegen kannst.
3. Je höher du kommst, desto besser wird er, weil dir einfach mehr Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Der Squigtreiba bleibt aber nichtsdestotrotz eine der schwächsten klassen im ganzen Spiel. Du stirbst innerhalb weniger Sekunden und bist im Gegenzug unfähig jemanden in so kurzer Zeit zu erledigen.
4. An sich cool, aber je höher du lvlst, desto schwächer werden alle anderen Squigs außer dem Standardsquig, da man die anderen Squigs nur per Talentpunkte lvln kann. im Endgame führt das dazu, dass du mit lvl 40 manchmal ein lvl 25 Pet füe einen bestimmten Bonus zücken musst, dass weder Schaden machen kann (weil alles geblockt/parriert) wird und geonehitted wird. Einfach schwachsinnig designed.
Der Squigtreiba spielt sich ab Rang 17 folgendermaßen: Du spamst den ganzen Tag lang dein mit Taktik 1 Sekunden "rumballan", weil du keine anderen Fähigkeiten hast, die etwas machen, dass man als schaden bezeichnen kann. Ansonsten nutzt du ab und an snares/roots, deinen detaunt , Squigexplosion, etc. und beschwörst häufig neue Squigs, weil die kaum was aushalten.
Manche schwören auf laufen und schießen in kombination mit der ersten Taktik aus dem baum des schnellen schießens, weil sie viel AE Schaden macht, aber du wirst kaum jemanden an deinen Schaden sterben sehen.

Insgesamt eine eher schwache und einseitige Klasse, die aber ziemliches Potential hat, sofern Mythic sie endlich mal überarbeiten sollte.

Da ja hier wohl gerade ein paar erfahrene Squigtreiber sich herumtreiben, hoffe ich das keiner was dagegen hat wenn ich eine kurz 2Fragen in die Runde werf ohne wieder ein neues Topic zu erstellen.

Ich bin zwar momentan noch recht niedrig vom Level (15), aber ich bin fast jedes mal sehr weit unten von der EP Ausbeute in einem Szenario. Klar, ich steh etwas weiter hinten, wie es sich gehört, aber sterben tu ich wenns hoch komtm max. 2mal, aber trozdem, ich bin so ziemlich immer der Letze oder einer der Letzen, woran liegt das? Ich habe schon die Takitk mit 5% mehr EP im Szenario..

Wie sieht es mit PQ's aus? Ich will nicht nörgeln, aber der Damage ist ja bekannt nicht sehr hoch, und heilen kann er ja auch nicht, womit verdient er sich dann seinen Würfelbonus, bzw ist es sehr schwer auch mal erster zu sein?

mfg

[DM schrieb:
Zottel' post='1066800' date='7.10.2008, 11:38']
Überleg dir bitte ganz genau was du spielen willst sonst haben wir noch mehr Posts mit dem Thema "Der Treiber macht kein Schaden".

a.) Der Treiber ist eine Support DD Klasse. Er macht Massig Schaden aber muss in ner Gruppe spielen die das ausnutzen kann, denn er hat kein Burst Damage um Targets solo zu killen. Ist also nichts für imba Roxorr Spieler welche alles solo ownen wollen....oder so ähnlich^^^

b) Um den Treiber effizient zu spielen reicht es nciht dass du einfach so drauf los zockst. Du musst dich ganz genau mit deinen Taktiken, Spells, Moralfähigkeiten und Stats auseinander setzen. Der Unterschied ist immer leicht erkennbar im Szenario. Der Eine Trebier steht auf Platz 1, der andere irgendwo ganz unten....es ist alles drin...

c.) Eine sehr abwechslungsreiche Klasse da man im PvE, Szenario und Keep Raid komplett unterschiedlich Spielt. Andere Taktik Sets, andere Pets, andere Skills, andere Aufgaben. Es wird nicht so schnell Langweilig.

Easy to play, hard to master....sagt es glaub am einfachsten.

a.) Ist kompletter Humbug. Dieser "support-Dps" Unsinn ist die Nische, die viele Spieler für sich beansprucht haben, weil sie ihre eigentliche Aufgabe "RDPS" aufgrund des aktuellen Klassen(fehl)designs nicht erfüllen können. Nein, der Squigtreiba ist kein Support-DD, er bietet popligen Schaden und 0 Gruppensupport. Jeder Zauberer kann soviel Crowd-Control bieten, was ein Squigtreiba bietet und hat um Welten bessere DPS, die support-DPS schlichtweg unnötig macht. zudem haben zauberer gruppenbuffs, die den Schaden für alle erhöhen und können resistenzen debuffen. vom Ignorieren jeglicher Rüstung abgesehen. Du brauchst Support-RDPS? Hol dir einen 2. Sorc!

Das hat nix mit imba oder roxxor zu tun. Der Treiba ist schlichtweg unfähig alleine die meisten Klassen zu töten, während seine Überlebensfähigkeit nicht höher ist, als die der Klasse, die im Spiel den meisten Schaden austeilt. Darum ist er eher das Gruppenmaskottchen, eine Kuriosität, als eine Bereicherung, denn jeder Zauberer kann das, was der Squigtreiba kann - nur besser.

b.) Hier stimme ich dir zu. Der Treiba erfordert viel Planung. Du hast wenige Fähigkeiten, die sich vom AP/Schadensverhältnis her lohnen und wenn du Schaden machen willst, den du zumindest an Stoffies bemerkst, dann musst du deine Ausrüstung auf so viel Ballistische Fertigkeit wie möglich pushen. Ebenso gibt es wenige Taktiken, die sich tatsächlich auch lohnen. Du bist zudem gezwungen schlauer zu spielen als dein Gegner, um die massiven Designschwächen deiner Klasse auszubügeln.

c.) Hier muss ich dir wieder widersprechen. Da dein Pet ab lvl 25 nur dann levelt, wenn du Talentpunkte dafür verbrätst ist nix mit nem lvl 25 Squig in ner lvl 40 Keep zücken, es sei denn du willst dich bei deinen Gruppenmitgliedern beliebt machen, indem du die ganze Festung aggrost. Der Baum, in den du primär skillst diktiert deine Spielweise. Theoretisch hätte man viel Abwechslung und Potential, was aber durch das Fehldesign der Pets schlichtweg nicht ausschöpfbar ist. Zudem bist du im Nahkampf nahezu chancenlos, was inmitten der engen Räume einer Festung ein enormer nachteil für dich sein wird.

Nein, der Treiba ist hard to play and even harder to master.

Da ja hier wohl gerade ein paar erfahrene Squigtreiber sich herumtreiben, hoffe ich das keiner was dagegen hat wenn ich eine kurz 2Fragen in die Runde werf ohne wieder ein neues Topic zu erstellen.

Ich bin zwar momentan noch recht niedrig vom Level (15), aber ich bin fast jedes mal sehr weit unten von der EP Ausbeute in einem Szenario. Klar, ich steh etwas weiter hinten, wie es sich gehört, aber sterben tu ich wenns hoch komtm max. 2mal, aber trozdem, ich bin so ziemlich immer der Letze oder einer der Letzen, woran liegt das? Ich habe schon die Takitk mit 5% mehr EP im Szenario..

Wie sieht es mit PQ's aus? Ich will nicht nörgeln, aber der Damage ist ja bekannt nicht sehr hoch, und heilen kann er ja auch nicht, womit verdient er sich dann seinen Würfelbonus, bzw ist es sehr schwer auch mal erster zu sein?

mfg

Im Szenario bekommst du als DD viel Erfahrung, wenn du lange lebst und viel tötest, oder viel Schaden austeilst. Da letzteres bei dir erst ab rang 17 mit entsprechender taktik aus dem Pfad des dollen schießens und tonnenweise BF (rüstungsteile ...des fleischers aus dem ah kaufen!!!) oder viel AE effektiv möglich sein wird, musst du dich bis dahin gedulden.

In den PQs sollte es allerdings kein Problem sein gut abzuschneiden. Im PvE ist der Squigtreiber echt eine Bombe. Du musst noch nicht mal etwas anders machen als im RvR. Einfach Hornsquig drauf (wenn kein Tank da ist nimm dein Standardsquig), dein 1 sekunden rumballan spammen und das wars. Falls aber wer AoE farmt, wirste chancenlos seon. Wenn du allerdings mit der ersten Variante bei ner normalen PQ keinen guten platz belegst, fress ich nen Besen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nocheinmal da hier leider sehr viele leute rumlaufen die den squigtreiba auf 40 nichtmal ein bisschen kennen, wenn du den squigtreiba richtig spielen kannst, ist er einer der besten dd's

schieß mal mit squigtreiba nur auf stoffies.... da komm ich auf einen sehr guten dmg.... sogar einer der besten.. ich persönlich bin meistens immer unter den ersten 3-5. Es gibt leute die ihn nicht spielen können und einge die ihn spielen können... also labbert kein käse bevor ihr nicht mal ein squigtreiba auf 40 gespielt habt.. ich hab ein also kann ich es auch sagen

Mfg

Chucky

So nocheinmal da hier leider sehr viele leute rumlaufen die den squigtreiba auf 40 nichtmal ein bisschen kennen, wenn du den squigtreiba richtig spielen kannst, ist er einer der besten dd's

schieß mal mit squigtreiba nur auf stoffies.... da komm ich auf einen sehr guten dmg.... sogar einer der besten.. ich persönlich bin meistens immer unter den ersten 3-5. Es gibt leute die ihn nicht spielen können und einge die ihn spielen können... also labbert kein käse bevor ihr nicht mal ein squigtreiba auf 40 gespielt habt.. ich hab ein also kann ich es auch sagen

Mfg

Chucky

Ich stehe auch immer unter den ersten 3-5. Und was sagt mir das? Das Szenario-rankings einen feuchten furz aussagen.
Du stehst hinten dran, wartest auf weiche ziele und spammst eine einzige taste, oder 3 wenn du den healing debuff hast. CC'st nahkämpfer, die zu nah an deine heiler kommen, lässt ab und an dein squig platzen, holst dir nen neuen, positionierst dich neu, versteckst dich im gewühl, hilfst irgendwelche gefokussten ziele niederzuringen und klickst fleißig auf den release button, wenn du mal wieder durch ein kritisches niesen eines melees geonehitted wurdest. Echt abwechslungsreich.

Klar kommen fähige spieler auf einen guten platz im ranking, so soll es ja auch sein. Aber ich frage mich, was du als sorc oder BW für eine statistik gehabt hättest, wenn du das selbe gemacht hättest, was du mim treiba erreicht hast. Auch wenn er erstplatzierungen gibt, das heißt nicht, dass die klasse in ordnug ist, oder gut funtioniert. Schau dir das fundament an, dann merkste angesichts dieser brachialen unterschiede zwischen Schattenkrieger- und Squigtreibaschaden, wie marode es ist.

Es kann auch sein, dass deine gegner einfach pfeifen waren. Passiert mir auch. Ich freu mich jedesmal über den freekill, wenn ein BW versucht einen 3 sekunden nuke auf mich zu casten, während ich ihn mit pfeilen bearbeite. Auf Carroburg jedenfalls sind die ordler eine harte nuss. Sie haben fähige heiler und stellen sich meist echt clever an. Es ist nicht einfach, hier was zu reißen. Wenn ich im szenario was reiße, dann liegt es einzig und alleine an der tatsache, dass ich erfolgreich ignoriert wurde und lange genug überlebt habe, um meinen popligen schaden über einen langen zeitraum ausdehnen zu können, so dass es sich auch in einer statistik wiederspiegelt.

Zudem kann man wirklich einfach das platzierungssystem überlisten. Was man tatsächlich für auswirkungen auf das match hatte läßt sich nämlich kaum daraus zurückverfolgen.

Anleitung zur erfolgreichen rang 1 platzierung in einem szenario:
Mach erstelle sich einen Feuerzauberer/Sorc und spiele sie bis, sagen wir t2-t3. Man achte, wo sich der zerg in szenarios wie Mourkain Temple oder tor Anroc befindet. man spamme AoE abilities. Glückwunsch zur #1.

Das lässt sich problemlos auf t4 übertragen. Wenn man es darauf anlegt, kann man easy auch als treiba #1 sein. Erste taktik aus quick shootin in verbindung mit der 3. und shoot and run, sowie der 2. oder 3. morale. Und immer schön brav explodin' arrer in die massen pfeffern.
Dann hast du massig AE gemacht, wahrscheinlich niemanden gekillt, wenig einfluss aufs match ausgeübt und bist dennoch #1 im p€nismeter. Glückwunsch.
Alternativ könntest du auch den lieben langen tag rumballan auf einen runenpriester spammen. Der HoTet sich eichfach und heilt gemütlich weiter. Das kann den ganzen tag so gehen und du hast nen haufen schaden rausgedrück, ohne ein brauchbares ergebnis für dein team erzielt zu haben. Schätze du verstehst worauf ich hinaus will.

Meines erachtens sagen szenarioplatzierungen im RvR wenig aus. Das ist nicht wie ein dmg-meter beim bossfight, das ist eine konstante abfolge zufällig wechselnder situationen, in denen man entweder zur richtigen zeit am richtigen ort ist oder nicht. Hier spielt zu viel Glück oder pech eine rolle.

Also Nibblit, Du sagst Du bist auch immer unter den ersten 3-5 mit dem Schaden.
Aber sagst dann wieder wir machen popeligen schaden.
Fällt Dir was auf ?

Der Treiba ist eine sehr starke Klasse, die sich aber genau überlegen muss was sie macht. Im Nahkampf können wir nichts reissen
und wenn die melees an uns dran sind, sind wir schnell down. Aber eine gute Gruppe passt ebend auf Klassen auf die in diesem Bereich
schwach sind.
Vorgestern hatte ich ne Gruppe wo wir mit 3 Squigtreiba zusammen waren. Wir haben auch ohne uns zu kennen zusammen die Targets
gewählt und ich hab noch nie so schnell ne gute Ordnungstruppe regelrecht zerfallen sehen.

Um es nochmal zu sagen: Lasst Euch von den Leuten nicht einreden wir wären schwach im Bereich DPS. Es stimmt einfach nicht und
man wird in jeder Klasse immer wieder Leute geben die einen Char spielen wollen der quasi Godlike ist.
Aber wo ist dann noch der Reiz wenn man sich nicht mehr über gute Siege freuen kann.

Also Nibblit, Du sagst Du bist auch immer unter den ersten 3-5 mit dem Schaden.
Aber sagst dann wieder wir machen popeligen schaden.
Fällt Dir was auf ?

Der Treiba ist eine sehr starke Klasse, die sich aber genau überlegen muss was sie macht. Im Nahkampf können wir nichts reissen
und wenn die melees an uns dran sind, sind wir schnell down. Aber eine gute Gruppe passt ebend auf Klassen auf die in diesem Bereich
schwach sind.
Vorgestern hatte ich ne Gruppe wo wir mit 3 Squigtreiba zusammen waren. Wir haben auch ohne uns zu kennen zusammen die Targets
gewählt und ich hab noch nie so schnell ne gute Ordnungstruppe regelrecht zerfallen sehen.

Um es nochmal zu sagen: Lasst Euch von den Leuten nicht einreden wir wären schwach im Bereich DPS. Es stimmt einfach nicht und
man wird in jeder Klasse immer wieder Leute geben die einen Char spielen wollen der quasi Godlike ist.
Aber wo ist dann noch der Reiz wenn man sich nicht mehr über gute Siege freuen kann.

Wenn du zufrieden bist und es dir so spaß macht, dann ist das auch absolut in ordnung.
Ich für meinen teil habe im laufe der zeit viele klassen ausprobiert und muss sagen, dass andere rdps klassen nicht nur auf dem papier einfach besser sind. Auch wenn das irrelevant für den (deinen) Spielspaß ist, würde es mich doch interessieren ob du ebenfalls gleichlvlige rdps klassen verglichen hast. Und damit meine ich nicht rang 1 toons, sondern rang 20.

Klar schaffe ich als Treiba trotz der momentanen situation eine gute platzierung. Das liegt aber eher daran, dass ich weiß was ich kann und was ich nicht kann, was ich tun sollte und was sinnlos ist. Subjektiv gefühlt ist die klasse aber nicht balanced und die vermutung wird auf dem papier bestätigt.

Also Leute,
jetzt mal ganz ehrlich, der treiber is halt keine einfache klasse, man muss sich an die bestimmte spielweise gewöhnen,
wenn man ein bisschen erfahrung mitbringt aus anderen games wie z.b. WOW wird man wissen das jede fähigkeit sein sinn erfüllt und nicht umsonst ist, wenn man sich nat nicht mit solchen sachen auseinandersetzt und erwartet das man mit standart fähigkeiten wie rumballern der superking wird is man falsch am platz.
Ich wette einige von euch haben wenn sie WOW schonmal gespielt haben mit sicherheit immer einen schwertschurkene gehabt, dauernd nur durch finsterer stoß + ausweiden gelevelt oder?!?!?

bei WAR wirst du nur dann gut wenn du dich perfekt mit deinem char auskennst, jeder weiss das bei WAR items nur zu 20% zum zählen und du eig nur dann ein guter spieler wirst wenn du lernst mit deiner klasse umzugehn.

z.b. sagt ihr hier das AE schaden nix bringt beim treiber weil ihr keine todesstöße dabei rausholt, aber wenn ihr das prinzip verstehn würdet (jedenfalls manche von euch) würdet ihr wissen das jeder schaden den man anrichtet besonders bei mehreren gegnern sinnvolle unterstützung ist, wer hat gesagt das der treiber dazu gamacht wurde spieler umzulegen, er soll viel mehr unterstützen, zum töten habt ihr andere teammates. heult doch nicht immer rum weil euer char keinen vernüpftigen schaden macht, auch wenn andere chars mehr schaden machen hat der treiber auch seine vorteile und nat auch nachteile. wär doch total imba wenn durch AE auch noch alle abkacken würden odeR?!?!

seht das spielen mit dem treiber doch einfach als herrausforderung, versucht doch lieber den ehrgeiz zu haben der beste zu werden!!

in dem sinne^^
ich bin mal wieder zocken mit meinem supermega-dmg-deal-treiber
biggrin.gif
yeah

in jeder klasse gibt es riesen nachteile die mit anderen klassen ausgeglichen werden...
so kommt es, dass eine super dmg sorc arsch rüssi hat und sich obendrein jedes 2te mal selbst abschießt... na toll... stirbt noch viel schneller als ein treiber und muss dabei noch ned mal von nem gegner angeriffen werden, da sie sich oft selbst killt
smile.gif
... darum benötigt auch ne sorc nen heiler also ne gruppe... ohne gehts nid
wink.gif
alle tragen zum fall der ordnung bei, ob direkt oder indirekt
smile.gif

und falls es wirklich soo scheisse sein sollte, dann sei euch versichert, spielt ihn lieber weiter denn irgendwann wird er stärker gemacht werden sollte es auffällig sein...
wink.gif

ich würd auch lieber ne sorc mit schwerer rüstung, allen heilbuffs, 2 weitern taktien und nem schwert in der linken sowie nem zauberstab in der rechten herum laufen... wenn sie sich dann noch nicht selber umbläst... he ich bin zu frieden dann kann ich endlich allein alles wegschnetzeln
wink.gif

somit sei gesagt:
in WAR wird das gruppenverhalten großgeschrieben! da die klassen sehr verschieden sind. umso mehr individualität in einer gruppe vorhanden ist umso besser da man sich so ergänzt.
wer eher alleine durch die lande streicht sollte wow wählen...wo man jedoch schlussendlich auch massenraids braucht um weiter zu kommen.

Also finde den Treiber ganz nett..Was mich Bisschen nervt wieso zum Himmel Trägt er nur Leichte Rüstung?

Und das der Schaden echt mal nicht so doll ist,aber Dmg machen ist ja nicht alles

Mir macht mein sneaky Git enorm Spass, vielleicht gerade weil er im PvP spieltechnisch eine echte Herausforderung ist. "Hard to play, even harder to master" wie ein Git-Kollege irgendwo hier im Forum mal geschrieben hat. Dem kann ich nur zustimmen.

So langsam (lvl26, dolles Schiessen) krieg ich den Bogen *g* raus, denke ich...

PvE:
Krass. Gibt vermutlich wenig Charactere die so gut im Alleingang gegen das Environment klarkommen. Piece of Cake. Ich kille in wenigen Sekunden lvl30+ MOBs. Mein Horni alleine killt i.d.R. MOBs die 1-2 Lvl höher sind und praktisch immer gleichhohe MOBs.

PvP:
1-1 kaum ne Chance gegen irgendwas. Am ehesten kille ich glaube ich einen Schattenkämpfer, der auf Fernkampf spezialisiert ist - weil der echte Probleme mit meinem Horni bekommt. Andere nur wenn sie Fehler machen - aber Fehler macht im heissen Gefecht jeder!
Diesbezüglich gibts wohl tatsächlich etwas Nachbesserungsbedarf.
Macht aber trotzdem Laune, wenn man das macht, was man gut kann, nämlich praktisch alles was nicht 1-1 oder wilde Keilerei ist: Areaschaden, Hit&Run, Flankenangriffe, Ablenken, Nerven (zB indem man im Phönix-Gate oben auf der Klippe nahe der gegnerischen Fahne steht und gelegentlich nen Squiggi oder was Spitzes runterschickt. Irgendwann rennen 2-3 los um Dich zu moschen, und man ist natürlich längst auf ner anderen Klippe am nerven ---> Gegner binden!!). Fahnenträger oder angeschlagene Gegner jagen geht auch sehr gut.
Hornsquigg ist das einzig wahre im PvP, weil die 10% plus an Reichweite unbezahlbar sind und Horni wahnsinnig nervt (und gegen Nicht-Tanks durchaus Schaden macht) Die anderen Squiggs finde ich im PvP praktisch sinnlos.

Plink:
Plink-Spammen ist m.E. keine gute Spielweise. Ich bin am überlegen, das Taktik für die Plink-Aufbauverkürzung beim nächsten Neuskillen wegzulassen, weil ich Plink kaum benutze, am ehesten noch im PvE. Der Taktikslot ist einfach zu wertvoll, um ihn damit zu blockieren.
Der Grund: Plink hat immer noch eine Aufbauzeit von 1 sek, was im Verhältnis zum Schaden viel zu lang ist, wenn man mitten im Gefecht ist und das Ziel einem nicht den Gefallen tut, brav stehenzubleiben. Ca. jeder 4. Schuss trifft nicht, weil das Ziel ausser Reichweite (ich bin meist an der äussersten Grenze) oder hinter einer Deckung (und ich bin gerne in möglichst unübersichtlichem Gelände) verschwindet. Lots of arrers macht zwar weniger theoretischen Schaden, hat aber keine Aufbauzeit und trifft somit immer(!), auch wenn das Ziel während des Beschuss aus dem Trefferbreich verschwindet. Plink ist was für Duellanten und nix für sneakige Gits!
Wenn ich ziemlich sicher bin, dass das Ziel nicht so schnell aus meinem Schussbereich verschwindet, warte ich lieber 2 Sek und haue Areaschaden rein. Ein Stumpn kommt selten allein *g*.
Ich benutze inzwischen jedenfalls fast alle Actions, je nach Situation. Musste das aber auch erstmal lernen.

Fazit:
Extrem schwer zu spielende, aber unheimlich vielseitige Charakterklasse mit klaren Schwächen im 1-1. Je mehr ich lerne mit ihm umzugehen, desto spassiger wirds. Ich hab mal nen Schwarzork probiert und das schnell bleiben lassen (gähn).

Fazit:
Extrem schwer zu spielende, aber unheimlich vielseitige Charakterklasse mit klaren Schwächen im 1-1. Je mehr ich lerne mit ihm umzugehen, desto spassiger wirds. Ich hab mal nen Schwarzork probiert und das schnell bleiben lassen (gähn).

Dem kann ich nur zustimmen. Absolut langweilg!!!

somit sei gesagt:
in WAR wird das gruppenverhalten großgeschrieben! da die klassen sehr verschieden sind. umso mehr individualität in einer gruppe vorhanden ist umso besser da man sich so ergänzt.
wer eher alleine durch die lande streicht sollte wow wählen...wo man jedoch schlussendlich auch massenraids braucht um weiter zu kommen.

Ist ja auch alles schön und gut, aber ich muss doch auch in der Lage sein, mich irgendwo beim Questen im PVP Gebiet einigermaßen selbst zu verteidigen. Da kann ich doch rein nix ausrichten. Ich kann doch auch nicht jedes Mal ne Gruppe suchen um bissl zu Lvln...ect. Das nervt echt tierisch....

a.) Ist kompletter Humbug. Dieser "support-Dps" Unsinn ist die Nische, die viele Spieler für sich beansprucht haben, weil sie ihre eigentliche Aufgabe "RDPS" aufgrund des aktuellen Klassen(fehl)designs nicht erfüllen können. Nein, der Squigtreiba ist kein Support-DD, er bietet popligen Schaden und 0 Gruppensupport. Jeder Zauberer kann soviel Crowd-Control bieten, was ein Squigtreiba bietet und hat um Welten bessere DPS, die support-DPS schlichtweg unnötig macht. zudem haben zauberer gruppenbuffs, die den Schaden für alle erhöhen und können resistenzen debuffen. vom Ignorieren jeglicher Rüstung abgesehen. Du brauchst Support-RDPS? Hol dir einen 2. Sorc!

a.) Ich hab gesagt Support DPS, nicht Support Klasse. Wieso kommst du mit Buffs?
b.) Wir reden hier über den Squig Treiber. Ist doch egal ob eine Zauberin mehr schaden macht, deshalb bin ich doch immer noch ein Treiber mit Support DPS. Wenn ein Auserkorener besser tanken kann als ein Orc, bleibt der Orc doch trotzdem noch ein Tank oder? Aber wenn du mit dem Begriff Support DPS nicht zufrieden bist -dann sag mir was der Treiber ist...

c.) Hier muss ich dir wieder widersprechen. Da dein Pet ab lvl 25 nur dann levelt, wenn du Talentpunkte dafür verbrätst ist nix mit nem lvl 25 Squig in ner lvl 40 Keep zücken, es sei denn du willst dich bei deinen Gruppenmitgliedern beliebt machen, indem du die ganze Festung aggrost. Der Baum, in den du primär skillst diktiert deine Spielweise. Theoretisch hätte man viel Abwechslung und Potential, was aber durch das Fehldesign der Pets schlichtweg nicht ausschöpfbar ist. Zudem bist du im Nahkampf nahezu chancenlos, was inmitten der engen Räume einer Festung ein enormer nachteil für dich sein wird.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich hat ein Squig auf lvl 25 eher schlechte Karten im lvl 40 Bereich, aber wenn man nur den Bonus will und den Squig auf Passiv lässt, dann kann es hin und wieder trotzdem sinnvoll sein. Komandanten killen in der Burg, 5% mehr Crit anstatt nem Hornsquig der beim kleinsten Schaden umfällt und gar nichts mehr macht?

Zurück