Treuestufe - Kurzer Erfahrungsbericht

Pomela

Welt-Boss
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
5
Kommentare
82
Buffs erhalten
38
Ich habe mir ein neues Pet (Stufe 70) gezähmt, welches ich auch behalten will. Das Zähmen war kein Problem und dank ausreichendem guten Futter war das Kerlchen auch recht schnell "grün".

Tag 1: gegen 20:30 gezähmt, bis Mitternacht rumgeschleppt ohne es kämpfen zu lassen - immer noch rebellisch
Tag 2: vormittags ein paar einfache Mobs mit Unterstützung des Begleiters gelegt, ca 4 Stunden lang - rebellisch ^^
Tag 3: tagsüber wieder gefarmt ca 6 Stunden lang... nix.. immer noch rebellisch...

Nun fing ich schon zu zweifeln an.. was läuft da schief? Mein erstes Pet (Lev 10) stieg viel schneller auf. Mein 2tes Pet (Lev 28), gezähmt als ich 70 war, schaffte es am selben Tag von rebellisch zu "bester Freund", obwohl es nur defensiv neben mir stand... aber das dritte...hm...

Nun habe ich die ganze Zeit überlegt... das Pet braucht ja auch einen netten Namen... gestern nachmittag war dann der passende Name gefunden und siehe da, innerhalb einer halben Stunde stieg es von Stufe 6 auf Stufe 5 auf! Im Verlauf des Abends sogar noch auf Stufe 4 ...

Also wenn ihr mich fragt, es lag am fehlenden Namen
rolleyes.gif
 
Da steckt auf jedenfall ne richtig dreckige Funktion hinter.
Mein neuer Skoprid hat auch 3 Tage auf Stufe 1 gelungert. Von 2 auf 6 ging im Gegenzug dafür relativ flott (nochmal 2 Tage).

Name hab ich allerdings 20sec nach dem Fangen vergeben
wink.gif
 
Mein 'neues' Pet hab ich vor nem Monat mit 68 geholt, hat bis heute keinen Namen und war nach 2 Stunden questmobs killen auf Stufe 3, also am Namen kann es nicht liegen.

Vielleicht ist es auch einfach nur Zufall ... oder so.
 
Also ich weiss nicht. So lange hat es bei mir mit den Treuestufen noch nie gedauert. Erst gestern habe ich mir mit nem Twink auf Frostwolf eine Bachtatze gezähmt die innerhalb ca. 2,5-3 Stunden mein bester Freund war. Angemerkt ich habe dem Tier auch keinen Namen gegeben da ich vorhabe mir eh eine andere Katze zu holen.
das einzige was ich mache ist, dass ich sie viel kämpfen lasse. Questmobs oder normale Mobs sind da egeal erfahrungsgemäß. Nur sollten sie wenigstens Ehre geben habe ich den Eindruck. und natürlich mit Futter immer auf Glücklich halten (also Smile-Icon).

So long Éo
 
Éothain hat da vollkommen Recht. Einfach mit dem neuen Pet losziehen und Mobs killen, die Erfahrung oder Ehre gewähren würden (also alles, was mindestens grün ist
wink.gif
)
Hatte das selbe Prob mit meinem jetzigen Pet. Habe dann einfach mal Erfahrung bringende Mobs gekillt (auch wenn das Pet, schnell die Aggro verloren hat), und siehe da, es stieg innerhalb von 3 Stunden auf bester Freund.
 
Ich habe mich aber doch gefragt wie das mit den EP meines Pets ist.Auch er hat ne Epleiste aber ich konnte killen was ich wollte und ihn killen lassen ganz alleine oder mit meiner Hilfe die EP's gingen nicht rauf bei ihm.Ich hab auch drei Quests erledigt aber seine EP's gingen nicht rauf meine natürlich schon.
Kann mir jemand sagen was ihn bewegt seine EP's zu steigern.
Glücklich war er übrigens schon nach 2 Stunden und den Namen hab ich ihm sofort gegeben.
 
Welches Level hast Du und welches Level hat Dein Pet? Sofern Dein Pet die selbe Stufe wie du hat, bekommt es keine EP. Auch durch von Dir abgegebene Quests bekommt es NIE EP, die bekommst nur Du. Dein Pet bekommt also nur EP, wenn Du Mobs killst und Dein Pet unter Deiner Stufe ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, musst Du von den Gegnern auch EP bekommen, damit Dein Pet auch welche bekommt. Aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
 
Das Pet bekommt EP´s sofern du welche bekommst oder bekommen würdest. Aber nur wenn du Mobs legst. Es bekommt keine EP für Quests. Zudem bekommt es einen Bonus wenn es mehr als 1 Level hinten dran ist. Aber wie hoch der Bonus ist kann ich im Moment leider nicht sagen. Weiss das wer ?

So long Éo
 
Dein Pet bekommt wie schon gesagt nur Erfahrung von Mobs,die du killst.
Die Mobs müssen bei dir mind grün sein.
Und es bekommt nichts von deinem Ruhebonus ab.
Es erhält nur die normale Erfahrung.
 
Wenn ich jeweils ein neues Pet hatte (was nicht oft der fall war), dann wurde es sehr schnell zu meinem besten Freund und Helfer. Direkt nachm fangen füttere ich es erstmals ganz "voll" und danach kriegts nen Namen. Und dan geh ich auch schon bissl Questen mit dem neuen Begleiter.
Meine Treuestrufe beim Pet geht schnell hoch.
top.gif
 
Ist eigentlich ganz simpel: Wenn man normal Questen, Instanzen etc. macht, steigt die Loyalität deines Begleiters recht schnell an. Dafür musst du aber auch gleichwertige Mobs töten. Es bringt dir also als LVL 70 nix, wenn du LVL 50 Mops killst.

Ich hatte das Problem auf lvl 59. Auf 59 hab ich mir in Winterspring einen Tiger gefangen. Da ich längere Zeit auf 59 bleiben wollte, um PVP zu machen, dachte ich mir, dass ich die Loyalität des Tigers so steigern könnte. Indem ich durch ein paar low lvl Inis gerusht bin und unmengen von Mobs gekillt habe. Leider veränderte sich die Loyalität dadurch NICHT.
Er als ich wieder anfing Mobs auf meiner Stufe zu killen, veränderte sich die Loyalität.
Dabei ist aber auch zu beachten, dass es langsamer geht, je höher du bist.

Daher solltest du lieber ein paar gleichwertige Gegner töten und einfach Geduld haben.
 
Also ich weiss nicht. So lange hat es bei mir mit den Treuestufen noch nie gedauert. Erst gestern habe ich mir mit nem Twink auf Frostwolf eine Bachtatze gezähmt die innerhalb ca. 2,5-3 Stunden mein bester Freund war. Angemerkt ich habe dem Tier auch keinen Namen gegeben da ich vorhabe mir eh eine andere Katze zu holen.
das einzige was ich mache ist, dass ich sie viel kämpfen lasse. Questmobs oder normale Mobs sind da egeal erfahrungsgemäß. Nur sollten sie wenigstens Ehre geben habe ich den Eindruck. und natürlich mit Futter immer auf Glücklich halten (also Smile-Icon).

So long Éo

Also ich renne nun mit meiner Katze seit Tagen rum und die is immer noch Rebellisch und meine anderen Pets gingen auch ziemlich schnell zumindest von 2-6 vorher auch eher sehr mau. Futter natürlich nur das teuerste.
 
Zurück