Trinket BiS vs 213er

Ushapti

Rare-Mob
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
377
Reaktionspunkte
3
Kommentare
78
Hoi

Momentan hat sich ja das Herkumlkriegsabzeichen als BiS trinket "festgelegt".
Nun zum vergleich der Furor der Fünf Schwärme von Sartharion.

Klar fehlen dem 213er tempowertung und im endeffekt 20Ap , aber lohnt es sich wirklich so sehr das Abzeichen zu kaufen anstatt es in der "things tu buy" Liste nach unten zu schieben und erstmal den Furor zu gebrauchen und anderes Equip zu pushen?!

Als Combat habe ich tempowertung bisher immer etwas ignoriert, weswegen ich nciht weiß ob die 153Zähler das deratig rausreißen, denn wegen 20AP 60 Frostmarken rauszuhauen erscheint mir etwas übertrieben, besonders da man als Ingi anderweitig für kleine boosts der Tempowertung sorgen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für die mutilates unter uns ist es definitiv BiS,
wie es bei kampf aussieht kann ich dir nicht sagen
da wie du sagst Tempowertung ja eine unwichtigere rolle spielt.

hab momentan das BiS Trinket und das +83 WK Trinket drinn,
wenn ich die brust habe und die WK nichtmehr brauch vom trinket wollt ich mir auch den
Furor der fünf schwärme anlegen :-)
 
Also für sowas bietet sich ja prima nen Spreadsheet an ^^
Da du aber nur die Trinkets an sicht vergleichen möchtest werf doch mal nen Blick hier drauf: http://www.shadowpanther.net/armor-pve.htm
Rechts auf Trinket klicken und dann einfach die Werte in der COM Spalte vergleichen. Pass auf die sind nicht richtig nach COM sortiert!
 
Eh... das es als BiS deklariert wird hatte ich ja schon gesagt aber gut^^°

Zum SpreadSheet... ich halte mittlerweile nciht mehr all zu viel davon da dortige ergebnisse immer von optimalen bedingungen ausgehen, welche nie erreicht werden können, also stütz ich mich lieber auf erfahrungswerte von mir oder anderen.

Daher habe ich mir jetzt einfach die "Arbeit" gemacht und es mal getestet.
Um einen inigermasen representativen Vergleich zu erhalten habe ich je 10 3min durchläufe an einer Puppe durchgeführt und ich muss sagen... im Durchschnitt hat dieses "BiS" Item einen DPS gewinn von gerade mal 50 DPS gebracht, was imho nun wirlich keine 60 Frostmarken wert ist.

Allerdings ist mir etwas anderes lustiges aufgefallen, beide zusammen ermöglichen einen Permanenten zuwachs von 660 AP wenn beides auf 20Stacks oben ist.
Inwifern dies andere Trinkets mit z.B. 1k Ap Procs über 10sek übetrifft bzw. unterbietet muss ich ncoh testen, allerdings kann einem das in Längeren Fights durchaus einen beachtlichen schup geben.

Also das Muti BiS würde ich definitiv unterschreiben, im Combat Tree hingegen zweifel ich dann doch noch etwas... ob diese angebliche überlegenheit wirklich so signifikant ist wird sich ja zeigen.
 
Morgen.

Spreadsheets sind die zuverlässigste Art herauszufinden was ein Item einem bring. Ich benutz seid sie seid ich Stufe 70 erreicht hab. Es läßt sich alles sehr genau einstellen. Egal obs um Fläschchen, Buffood, Kampfdauer oder Raidbuff/debuffs sind. Das macht natürlich grade am Anfang einen Haufen Arbeit aber dafür kann man sich dann eben so sicher sein wie sonst nirgends. Du kannst das ja gerne für dich testen. Das wird aber anderen nicht viel weiter helfen wenn sie nicht genau deine Ausrüstung haben. Das find ich schade da eben grade Trinketfragen öfter auftauchen.
wink.gif
Bin auch kein Hastefan aber was will man machen? Zeiten ändern sich.

Ich persönlich kann sagen (spiele aber Mutilate) das Herkumlkriegsabzeichen den zweitstärken Dps-Zuwachs nach dem 2er T10 Bonus für mich bringt. (rein auf die Forstmarkenitems bezogen)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi,

na des ist klar und absolut unumstritten, alledings habe ich in letzter zeit so das gefühl das der effektive "Wert" sich doch deutlich vom theorycrafting des spreadsheets unterscheidet.
Ich hämmer auch noch artig mein equip ins Sheet um einen kleinen Eindruck zu gewinnen aber die finale Entscheidung treffe ich dann doch lieber an Puppen für mich selber, nicht zuletzt da ich auf einem 3jahre alten Rechner zocke und dessen macken, geschwindigkeit und die latenz meiner Leitung besser kenne als es das sheet tut.
So z.B. rät mir das sheet auch das Ap eine alternative wäre, der effektive nutzen entspricht allerdings auch nur gut 7dps laut sheet, in der praxis hat sich aber gezeigt das ArP im schnitt 100dps vorne liegt.
Fehler ind der Rota, latenz, kleinere Hänger etc. pp sind eben faktren die hier etwas ausmachen können... was aber trotzdem nichts daran ändert immer wieder das sheet zu benutzen*g*

Mir ist klar das man Teile nie auf einzellne stücke reduzieren kann, es sind immer synergien und kummulationen die einen Nutzen ausmachen aber wie gesagt, der vergleich des Furors mit dem Abzeichen hat mir einen DPS zuwachs von durchschnittlich 50dps gewährt, was in relation schon die unverzauberten und ungesockelten t10 handschue erreichen.

Daher habe ich den Thread eben erstellt, auf grund der ähnlichkeit des BiS trinkets mit einem alten 213er
 
Vergesst bitte die ganze Puppenklopperei !

1. Die Puppe ist nicht raid-debuffed.

2. Ihr seid nicht raid-buffed.
 
Vergesst bitte die ganze Puppenklopperei !

1. Die Puppe ist nicht raid-debuffed.

2. Ihr seid nicht raid-buffed.

Daher gehen ja auch nu volldeppen davon aus das sie an BossMob und Puppe den gleichen dmg machen.
An einer Puppe werde ich nie 9k machen, ebenso wie ich an dem Boss nur durch vergimpen auf 4-5k sinken werde.

Die Puppen haben und werden nie den Anspruch erheben representative DPS Werte zu erziehlen, dazu werden bei einem Boss zuviel de-/buffs auftreten die den dmg hochpushen, als lernmöglichkeit oder perfektionierung der Rota sind diese jedoch gut.
Des Weiteren kann man hier seinen unbuffed dmg überprüfen, die Puppe is IMMER gleich, man kann also einen faktor aus der gGeichung herausnehmen. man selber geht ausschließlich mit den seinen Giften drauf um einen weiteren Faktor herauszunehmen.
Wozu? Das man Equipänderungen direkt miteinander vergleichen kann, man bekommt rohdaten die einem die direkte Relation des austauschs einiger Gegenstände auftzeigen können wenn man mitdenkt und neben sheet und erfahrung lieber weitere Faktoren hat die einem aufzeigen was passiert.
 
Wozu? Das man Equipänderungen direkt miteinander vergleichen kann, man bekommt rohdaten die einem die direkte Relation des austauschs einiger Gegenstände auftzeigen können wenn man mitdenkt und neben sheet und erfahrung lieber weitere Faktoren hat die einem aufzeigen was passiert.

Quatsch!

Wie PhOeNiXX26 schon geschrieben ist die Puppe nicht Raiddebuffed und du bist nicht voll Raidbuffed. Dies führt dazu, dass sich die EP-Werte der Stats und somit der Items, welche du miteinander vergleichen willst total verschieben (meist weit in Richtung Ap). D.h. dass die Items mit den meisten AP bei deinen "Tests" fast immer vorne liegen, weil z.B. Haste an den Puppen total abkackt. Im Gegensatz dazu wird Haste im Raid teilweise einiges stärker als AP!

Also bitte an Puppen nichts "vergleichen". Die sind wirklich nur zum üben einer Rota da und selbst dazu nicht wirklich geeignet, da man im Raid durch höhere Haste- und Crit-Werte viel kürzere Cyclelängen hat...


Edit:
F: Aber ich hab es auf einer Zielattrappe ausprobiert und andere Werte bekommen!
A: War die Zielattrappe vollständig vom Raid debufft und du vollständig vom Raid gebufft? Hast du mehrere Versuche von einer Gesamtlaufzeit von wenigstens einer Stunde durchgeführt um die Varianz zu verringern? Ich vermute nicht. Daher hast du andere Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau deswegen habe ich auch geschrieben :
wenn man mitdenkt und neben sheet und erfahrung lieber weitere Faktoren hat die einem aufzeigen was passiert.

Wenn man die Puppen als Vergleichsmöglichkeit benutzt sollte man wissen was man macht.
Wer dann davon ausgeht das Raidbufft AP, Agi, haste, ArP usw. eichwertig profitieren und nur die stupieden Zahlen bedenkt, ist schlicht selber Schuld.
Man sollte schon mitdenken und wissen was wie reagiert (da ich es bei Haste z.B. nicht genau weiß, auch meine Eingangsfrage ob die tempowertung des BiS Trinkets hier so "imba" werden in Bezug auf den Combat tree... aber der thread wird ja jetzt lieber zum senieren über die Puppen genutzt), bei dingen bei denen man es weiß, ahnung hat wie es durch de-/buffs im Raid reagiert, was mehr, weniger bis gar nicht profitiert usw., kann man sehr wohl die Puppen als zusätzliche informationsquelle neben Internet und sheet nutzen.
Klar wird ein 350Ap trinket IMMER bessere Werte an einer Puppe erzieheln als dies ein 200Agi Trinket könnte, im Raid kann das je nach buffs und debuffs dann plötzlich genau umgedreht sein.
Wie gesagt, wer die Puppen zusätzlich benutzt sollte auch mitdenken und wissen was er/sie da tut... das schlüsselwort ist eben denken.

Und die Cycle längen sind hierbei ziemlich wuppe, das movement macht den weitaus größeren modifikator aus, bei den wenigsten Bossen kann man so "geschmeidig" durchprügeln wie an einer Puppe sondern hat immer Unterbrechungen, Bewegungen oder andere Aktionen die einen neben buffs und debuffs am stärksten beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück