Trinket-Frage

Traxda

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo, ich hab mal ein spezielle Frage zu 2 Trinkets, bin übrigens BM-Jäger

gegen

Das es bessere Trinkets gibt ist mir schon klar, aber darum geht es auch nicht. ( Grandeur habe ich auch, aber egal )

Also ich bin der Meinung, dass der Spiegel nicht gerade häufig procct ( zumindest bei mir, habe auch nur eine krit.Trefferchance von ca 29% ). Zumal er ja auch nur eine Procc-Chance bei verursachten Kritischen Treffern hat.

Die Dunkelmondkarte kann aber bei jeglichem Schaden proccen und verursacht ja eigentlich ganz ordentlichen "Zusatzschaden".
Ich hab gestern mal einen Probelauf durch Burg-Hero gemacht, da proccte die Dunkelmondkarte 39x ( gesamte Inze ) und machte einen Schaden von ca 84000, was glaube 6,4% meines Gesamtschadens ausmachte. ( Daten über Recount ausgelesen )

Meine Frage nun, falls der Spiegel doch mal procct, wieviel Schaden ( ca ) würden dann diese 1000 Angriffskraft für 10 sek ausmachen ?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Spiegel auch einen Zusatz-Schaden von 84000 hervorbringen würde, für so einen Inzenrun...
Ich habe auch schon hier im Forum gelesen, dass es wohl von Fall zu Fall sehr unterschiedlich ist, wie oft der Spiegel procct. Hat ja auch mit der eigenen krit.Trefferchance zu tun. Wie gesagt, ich für meinen Fall sehe den Spiegel sehr selten proccen.
Und in so einem Fall wäre ja dann sicher diese Dunkelmondkarte eine Alternative, oder ?

ich würd an deiner stelle auf den dummy in ogri einprügln für eine gewisse zeit und vergleichen.
hab den spiegel auch bei mir proct er regelmäßig. ( mit spiegel trinket ca 41% krit als SV ohne buffs)

hab ihn aber auch gegen das saphiron trinket getauscht ( aber nur weil ich der meinung bin das 41% krit schon bissl viel is)

Ich habe mir das Set gekauft für die Dunkelmond-Karte: Tod. Das Trinket hat einen internen Cooldown von ~35 Sekunden und procct dann zu ~30%.

Sprich ... du hast ein Trinket das ca. alle 40 Sekunden einmal 2K unkritisch Schaden macht.

Das ist ein gutes Trinket und ist sicher besser als der Spiegel. Probieren geht jedoch immer über studieren
wink.gif

/wink maladin

Tjo, nur darfst du als BM dein Pet nicht vergessen.

Ich geh mal davon aus DMC:Tod bringt dem Pet 0,nix.

1000 AP gelten aber auch fürs Pet.

Und wenn das procct wenn gerade ZdW+Fass!,Raserei,Tollwut,etc aktiv ist und man ev. 2tes Trinket mit AP on use zündet....haut das ordentlich rein (Pet+Jäger)

Ich habe mir das Set gekauft für die Dunkelmond-Karte: Tod. Das Trinket hat einen internen Cooldown von ~35 Sekunden und procct dann zu ~30%.

Sprich ... du hast ein Trinket das ca. alle 40 Sekunden einmal 2K unkritisch Schaden macht.

Das ist ein gutes Trinket und ist sicher besser als der Spiegel. Probieren geht jedoch immer über studieren
wink.gif

/wink maladin
Proc chance: 35%

Dont know if it procs off dot ticks

45 sec internal cooldown

assuming 30% crit we get:
Base Dmg + 30% chance to do 200% dmg
(2000) + (2000 * 0.3) = 2,600 dmg

2,600 dmg / 50 sec = 52 dps

geklaut bei wowhead

der Spiegel hingegen hat 10% proccchance, und keinen versteckten cooldown, bei 20% crit procct er in etwa jede Minute einmal, bei 30% schon alle ~40sec einmal usw.
btw scaliert der proc, zB mit der Aura der Treffsicherheit

auch hier ist die Quelle
wowhead

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das der Spiegel bei 20% Crit ca jede Minute procct und bei 30% Crit alle ca 40 sek procct kann ich nicht glauben. Also bei mir procct der definitiv nicht so oft. wenn ich mich an die Übungspuppe stelle, procct er am Anfang 1x und das war es dann... dann kommt kein procc mehr, auch nach 2-3 min "Dauerbeschuß" auf die Puppe kein weiteres mal. ( Habe wie gesagt, ca 29% Crit )
Währenddessen die Dunkelmondkarte tatsächlich ca alle 40 sec. procct.

Und klar Kwat, wenn der Spiegel gerade procct wenn alles aktiv ist, dass er dann den Schaden ( und auch vom Pet ) ordentlich hochtreibt ist schon klar. Aber die Chance, dass der genau in dem Moment procct...und ob er überhaupt procct...Ich bin da immer noch skeptisch.

Ich glaub es gab schon mal eine ähnliche Diskussion hier, über das Proccverhalten des Spiegels. Vielleicht ist das Teil irgendwie verbuggt, dass es bei manchen tatsächlich ordentlich, normal und häufig procct und bei anderen wiederum eher selten.

Naja ich werd es mal noch ein paar Tage testen, sowohl den Spiegel, als auch die Dunkelmondkarte. Mal bei sonst gleichem Equip werde ich mal den jeweiligen Endgesamtschaden vergleichen, bei zukünftigen Hero's / Schlachtzügen. Wobei dann ja auch nie gleiche Bedingungen sind... Den Schaden der Karte kann ich halt aus Recount genau entnehmen, aber den wirklichen "Zusatzschaden" des Spiegels bekomme ich halt so nicht raus. Und das war halt meine eigentliche Frage, ist der Spiegel wirklich besser ? Denn wenn man von Trinkets hier spricht wurde diese Dunkelmondkarte noch nie erwähnt, der Spiegel aber immer wieder. OK es gibt noch bessere Trinkets, ist klar...

Grüße, Traxda

Also bei mir procct der Spiegel verhältnismässig oft - ich hab knapp 31% Krit unbufft.

Die Karte gibt halt einen relativ konstanten Schaden - aber nur für die Schüsse.

Selbst wenn keine CDs grad aktiv sind, sind 1000 AP für Jäger+Pet nicht schlecht, aber wie du sagst lässt sich das wohl nciht so genau sagen
wie es sich auswirkt - kA wie zB die DMG-Skills vom Pet berechnet werden, wieweit AP (auch mit Wild Hunt geskillt) aufs Pet übertragen werden etc

Und dass es bessere Trinkets gibt ist eh klar - v.a. mir...ich hab noch immer nur den Spiegel und ein blaues
sad.gif

Ich hab einfach kein Glück gehabt bei Obsi/Naxx und jetzt muss ich auf Ulduar hoffen.

Laut EJ-Forum sind BestSlot-Trinkets (natürlich in Zusammenhang mit anderen BestSlot-Items) sind DMC:G und Fury of the 5 Flights

Die von dir genannten 6,4% Anteil am Gesamtschaden in der Ini sind sicherlich ordentlich, im Raid wird der Schaden der Karte aber nicht buffbar sein - sprich alle deine anderen Schüsse werden sehr viel stärker als in der Ini sein, so dass auch der Anteil der Karte am Gesamtschaden stark sinken wird. Trotzdem im Vergleich zum alten Kara-Trinket (Giftphiole) ein sehr viel stärkeres Teil.

Die 1000 AP vom Spiegel jedoch wirken sich auf alle Schüsse aus, leider mit der oft genannten Procc-Chance-Problematik, welche ich bei mir auch sehe - oder wenigstens gefühlt so wahrnehme. Ich bin SV, also sehr vom Glück abhängig, im besten Fall - also bei L´n´L, Schnellfeuer, Hero... würde der Zusatzschaden durch 1000 AP ganze 10 Sekunden lang sicherlich sehr viel mehr ausmachen, als ein einziger Schuss unter Auto/Steady Niveau.

Über das Interface kann man sich ja z. B. den Tödlichen Schuss anzeigen lassen, sobald er bereit ist - habt ihr Addons, die das auch bei Proccs anzeigen? Ich habe zurzeit den Spiegel und den Meteoritenschleifstein (Haste) angelegt, beide proccen automatisch, leider werden diese oft von mir in den drei - vier Buffleisten übersehen.

Wäre super, wenn da jemand was geistreiches posten könnte.

Ich glaube es gibt schon AddOns die vordefinierte Proccs anzeigen (zB L´n´L), aber im Endeffekt schau ich auch nicht zwingend auf Spiegel-Proccs.

Wenn er procct dann procct er - timen kann mans ja nicht und nur weil grad der Spiegel nicht procct zB ZdW nicht zünden wäre auch nicht das wahre.

Darum ist es mir lieber zumindest ein on use Trinket zu haben, dass man in Makro mit Schnellfeuer einbauen kann und dann das mit ZdW,etc timt.

Für Proccs kannst du dir eine eigene Bar in Elkano's BuffBars erstellen und die zB auf 200% auf die Mitte deines Bildschirms hängen.
Klassemspezifische Proccs lasse ich mir derzeit über Eventalert anzeigen, darüber hinaus läuft für die Debuffs auf dem Mob bei mir Classtimer.

schaut dann so aus derzeit bei mir, leider ohne EA-Procc:
http://img13.myimg.de/WoWScrnShot05030922215835ba5_thumb.jpg

Also wenn nichts daran geändert wurde, hat der Spiegel immernoch 45s internen CD. Als ich ihn noch getragen habe ist er eigentlich immer zu kampfbeginn angesprungen und dann sobald eben der CD abgelaufen war.

Die Dunkelmondkarte sollte von Debuffs auf dem Gegner profitieren (Fluch der Elemente zum Beispiel). Zumindest meinte ein Gildenkollege, dass sie als Unholy DK zum beispiel sichtlich mehr Schaden macht, als als BlutDK. Ich würde das Trinket jedoch ehr in den Bereich PvP schieben. Unvorhersehbarer Schaden ist da besser aufgehoben als im Raid.

Zurück