Trinkets mit +Angriffstempo

Cador

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi wollte nur mal kurz fragen, ob z.b. auch bei nem Druid in Katzenform procen kann....

und wenn ja, wie schnell man dann schlägt und wie hoch die procchance ist.

LG Cador

ps: nicht ins mybuffed kucken
biggrin.gif
das is uralt ^^

10,5128 Haste Rating = 1% Haste
325 : 10,5 = ~30,9% Haste

Wenn ich mich nicht irre, haben Ferals eine Angriffsgeschwindigkeit von 1,0. Sie schlagen also in 100 Sekunden 100 Mal zu. Mit einem Proc der DST wird das um rund 31% erhöht, sie schlagen als 131 Mal in 100 Sekunden zu. Das ergibt eine Angriffsgeschwindigkeit von 100 : 131 = 0,76335877862595419847328244274809, sprich rund 0,76.

Ein guter Kommentar bei TB nennt eine Procrate von 2,25 Procs pro Minute (PPM), also alle 24 Sekunden.

Und ja, es funktioniert natürlich bei Druiden. Ich kenne die Alternativen für Ferals auf den Schmuckplätzen zwar nicht, aber es wird schwer sein, etwas ähnlich Gutes zu bekommen. Deshalb hol’s dir, wenn du kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass!

Danke dir Isegrim! gleich mal reservieren bei der Raidleitung
biggrin.gif

Wobei man hier sagen m uss, dass ein Druide wesentlich weniger davon aht, als zB ein schurke oder off-Warri, die mit einer eh langsameren Geschw angreifen. Bei diesen wirkt sich eine erhöhung um ca 30% laut rechnung um einiges größer aus als wenn man eh scho ein speed von 1.0 hat.
Ob sich hier zB das hero marken schmuckstück mehr lohnt ( erhöht AP für einige zeit) müsste man dann mal gaaaanz krass ausrechenen, bemerkt sei, dass sich der DoT finisher der Katze rein über AP berechnet wenn ich das nu richtig verstanden habe, daher ein trinkt zünden vor eben diesem einen echt guten DpS anstiegt erzielen sollte...
naja is spät, ich hab einen im Lahn und bin zu faul zu rechenen^^ das überlass ich mal Gladia hardok und dem rest
wink.gif
aber klärt mich auch mal auf^^ Mi bin ich ja wieder bei gruul so wie´s auschaut^^

combatschurken und furykrieger machen den hauptbestandteil ihres schadens durch whitehits (~60-70%).

feraldruiden hingegen benutzen ihre style-rotationen, welche 0,0% von hasterating betroffen sind.

man kann das verhaeltnis umdrehen indem man viele items anlegt, die +waffenschaden erzeugen und viele items mit hasterating. so wird man wenn ueberhaupt nur "anders" schaden machen und nicht mehr schaden als mit mangle->shred->rip rotationen, welche wirklich nur angriffskraft und eine angemessene kritrate voraussetzen.

dieses trinket ist noch ne kleine ausnahme, weil es einfach den white-dmg pushed und dazu noch moderat AP gibt. nach schurken udn furies sollte sich dieses trinket schon jeder feral holen um seine eindruecke zu sammeln.

ein wirkliches experiment wird wohl auch kaum im raid durchsetzbar sein, weil man dafuer die hasterating items aus den weit fortgeschrittenen raidprozessen braeuchte, die hingegen keinen punkt staerke aufweisen (so weit ich das bissher ueberblickt habe).

fazit: dieses trinket hebt den whitedmg sicherlich gut an. mit dem ogrila trinket schon ziemlich extrem. aus diesem grund ist es definitiv uebergangsweise fuer einen druiden brauchbar. die schurkenitems im endgame mit hasterating sind ohne sockel nutzlos.

PS: hasterating ist ein grund weshalb combatschurken und furies im tiefen raidprogress einfach unangefochten an der #1 stehen. im offiziellen druiden forum ist ein schoener beitrag zum thema schadensskallierung im endgame. dort wird dieses thema auch heftig diskutiert.

EDIT: DW-schamanen habe ich uebrigens ausgelassen, wiel ich keine ahnung habe, wieviel bei ihnen der whitedmg ausmacht.

Das heisst wohl ich muss noch hdz2 um zu bekommen

dieses Teil müsste doch in Verbindung mit nem "use" ap-Trinket die beste wahl für mich sein oder?

PS: lt. thotbot (danke für die verlinkung von oben Isegrim) müsste das Teil ne chance von ca. 5 % haben zu Procen... jedoch steht da auch was von nem "versteckten Cooldown" von 45s. Kann dies wer bestätigen mit dem CD?

bei wowhead heisst es, dass die proc-chance 10% betraegt, welches auch meinem empfinden nahekommen wuerde. im raid ist es wirklich sehr oft aktiv, sicherlich oefter als die 2 minuten cd usetrinkets.
beim farmen trifft es oft zu, dass es genau beim tod eines mobs procced, was schon manchmal schade ist, aber im raid treten solche situationen zum glueck kaum auf.

auch interessant ist, dass der Tsunamitalisman mit dem stundenglas zusammen proccen koennen soll. ich wuerde das stundenglas zwar lieber mit dem tsunami talisman ersetzen, da ich so schon zu viel krit (5 CP obwohl rip noch sehr lange ticked :S) im raid habe, aber unter anderen umstaenden waeren die doppelproccs sicherlich sehr nett anzuschauen ^^

Wie hoch ist der Anteil an white dmg denn bei einem Feral im Raid? Kenne es nur von Schurken, wo er um die 50-60 % ausmacht.

Hard bis 40% Withe habe ich auch schon in Raids gehabt.
Wie du ja weißt bin ich eher der Katze zu getan und in Verbindung mit Jäger, Off Kriger und Schami, habe ich schon die 4,5k AP Marke geknackt. Dann hauen die Withes auch sowas von derb rein das man garnicht sooo viele Styles machen kann.
Denn Ducken ist dann daueraktiv und kostet bekanntlich Energie^^.

das liegt dann aber an euren tanks. fakt ist, wenn du durchstylen kannst und mit ~5k AP raidbuffed durch die gegend huschen kannst, machen die styles teilweise mehr als 80% des schadens aus.
1. shred
2. rip
3. mangle
4. whites

Jop ich hole die Tanks locker ein in der Aggro^^ keine Ahnung habe sogar schon ne SS gebettelt^^!

Jo das kenne ich selbst beim Prinzen in Kara musste aufpassen trotz ab und an wegrennen wegen 1hp. Ich warte noch auf den Moment, an dem mein MT mal verhindert is und ich Aggro halten DARF! ^^

Zurück