Trinkets

Yersa

Quest-Mob
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo werte Mithexen

Augenblicklich bin ich leicht unschlüssig ob es sich lohnt mir Saphrions Trinket mitzunehmen, wenn es denn einmal droppen sollte.

Die Rede ist von

Im Moment ist meine Ausstatung http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...d&n=Istania hier ersichtlich.

Bevor hier Diskussionen zur Skillung autauchen, im Moment teste ich etwas rum, und da ich im Raid eh immer der CoE Setzer bin, macht CoA zu skillen keinen Sinn, denn trashdmg ist mir einfach egal. Auf Bosse kommt es an.

Zurück zum Thema. Ich hab mich jetzt schon in verschiedenen Foren durchgewuselt ob Leute Erfahrungen mit Saphions Trinket gemacht haben. Die Überlegung war den Letzten Fluch gegen das von Saphiron auszutauschen und einfach mal auszuprobieren, wie hoch die Procchance, bzw der interne cd davon ist.

Hat jemand vielleicht diese Trinketkombination? Und wenn ja wie ist die Erfahrung damit. Ich bin nicht scharf darauf im dmg oben zu stehen sondern trotz CoE setzen noch akzeptablen Schaden zu fahren.
 
Hallo werte Mithexen

Augenblicklich bin ich leicht unschlüssig ob es sich lohnt mir Saphrions Trinket mitzunehmen, wenn es denn einmal droppen sollte.

Die Rede ist von

Im Moment ist meine Ausstatung http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...d&n=Istania hier ersichtlich.

Bevor hier Diskussionen zur Skillung autauchen, im Moment teste ich etwas rum, und da ich im Raid eh immer der CoE Setzer bin, macht CoA zu skillen keinen Sinn, denn trashdmg ist mir einfach egal. Auf Bosse kommt es an.

Zurück zum Thema. Ich hab mich jetzt schon in verschiedenen Foren durchgewuselt ob Leute Erfahrungen mit Saphions Trinket gemacht haben. Die Überlegung war den Letzten Fluch gegen das von Saphiron auszutauschen und einfach mal auszuprobieren, wie hoch die Procchance, bzw der interne cd davon ist.

Hat jemand vielleicht diese Trinketkombination? Und wenn ja wie ist die Erfahrung damit. Ich bin nicht scharf darauf im dmg oben zu stehen sondern trotz CoE setzen noch akzeptablen Schaden zu fahren.

Habe das Trinket von dem du redest und muss sagen es macht laut Recount 1.7% meines Schadens aus. Keine Ahung wieviel Dmg die Proccs von anderen Trinkets bringen.

Laut maxdps.com ist die beste trinketcombo:

Trinket von Sartharion - [Illustration of the Dragon Soul] (mit gigantischem Abstand das Beste)
und dann noch das Hit Trinket aus Naxx 25er - [Dying Curse]
 
Hallo werte Mithexen

Augenblicklich bin ich leicht unschlüssig ob es sich lohnt mir Saphrions Trinket mitzunehmen, wenn es denn einmal droppen sollte.

Zurück zum Thema. Ich hab mich jetzt schon in verschiedenen Foren durchgewuselt ob Leute Erfahrungen mit Saphions Trinket gemacht haben. Die Überlegung war den Letzten Fluch gegen das von Saphiron auszutauschen und einfach mal auszuprobieren, wie hoch die Procchance, bzw der interne cd davon ist.

Hat jemand vielleicht diese Trinketkombination? Und wenn ja wie ist die Erfahrung damit. Ich bin nicht scharf darauf im dmg oben zu stehen sondern trotz CoE setzen noch akzeptablen Schaden zu fahren.

Armory spinnt leider gerade wieder, sodass ich deine anderen Schmuckstücke nicht kenne. Spielt aber ansich keine Rolle.
smile.gif


Als Gebrechenhexer habe ich vorgestern Abend endlich "Letzter Fluch" erhalten (interner CD 45 Sekunden) und das "Extrakt nekromantischer Macht" (interner CD ~ 20 Sekunden / skaliert mit +Zauberschaden und Crit) abgelegt.

Sobald dann irgendwann im Sanktum noch einmal die "Illustration der Drachenseele" droppt, werde ich dann die Sonnenuhr ablegen.

Bei Elitistjerks.com gibt es folgende Tabelle:

[Dying Curse] (Naxx25) 237 / 290 dps
[Illustration of the Dragon Soul] (Sartharion25) 232.2 / 255.2 dps
[Embrace of the Spider] (Naxx25) 170 / 204 dps
[Mark of the War Prisoner] 146 dps
[Sundial of the Exiled] (Vendor) 142 / 167 dps
[Battlemaster's Bravery] (Season 5) 129 / 142 dps
[Je'Tze's Bell] (Drop) 123 / 135 dps
[Darkmoon Card: Illusion] (Darkmoon Faire) 116 / 127 dps
[The Egg of Mortal Essence] (Vendor) 113 / 125 dps
[The Skull of Gul'dan] (Illidan, BT) 125 dps
[Mercurial Alchemist Stone] (Alchemy) 99 / 119 dps
[Discerning Eye of the Beast] (Vendor) 96 / 103 dps
[Extract of Necromantic Power] (Naxx25) 95 / 112 dps
[Darkmoon Card: Death] (Darkmoon Faire) 32 / 47 dps + proc(? dps) = ? dps, probably bad.
 
mhh maxdps.com hat demnach andere dps werte, auf was soll man sich da noch verlassen wenn überall was anderes steht?^^
 
mhh maxdps.com hat demnach andere dps werte, auf was soll man sich da noch verlassen wenn überall was anderes steht?^^

Ehrlich?
MaxDpS.com ist der größte Schrott, den man zur Schadensberechnung und Spielweise nutzen kann. Die Seite stimmt seit 3 Jahren hinten und vorne nicht, wird aber leider von extrem vielen Leuten genutzt und hat absolut ungerechtfertigt eine gute Lobby.

Allerdings muss man sagen, dass die DpS-Zahlen von Elitistjerks nur dann stimmen, wenn man über eine vergleichbare Ausrüstung verfügt, wie der, der die Werte errechnet hat. Ansich ändert sich aber auch bei besserer oder schlechterer Ausrüstung die Qualität der Schmuckstücke und deren Position in der Tabelle nicht.

Die eigene DpS steigt durch Zauberschaden, kritische Trefferwertung oder Tempowertung nicht linear, sondern verläuft in einer abflachenden Kurve. Je höher die eigenen Werte steigen, desto langsamer steigt die DpS an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spynexes

Ich habe ja atm das Trinket von Sartha 25 und den Letzten Fluch aus Naxx 25. Daher bin ich ja so unschlüssig.

Sarthas trinket ist ja dauerup, und der letzte Fluch proct auch recht oft, was zusammen mit seinem eigenen Hit-Wert schon echt nice ist.

Vielleicht hab ich ja mal Glück und es droppt, dann werd ichs einfach mal austesten. Ich bin nicht so der Freund von Formeln, bzw denen zu vertrauen. Es geht meiner Meinung nach nichts über es selbst mal versucht zu haben.

Dank euch schonmal für die Antworten
 
@Spynexes

Ich habe ja atm das Trinket von Sartha 25 und den Letzten Fluch aus Naxx 25. Daher bin ich ja so unschlüssig.

Sarthas trinket ist ja dauerup, und der letzte Fluch proct auch recht oft, was zusammen mit seinem eigenen Hit-Wert schon echt nice ist.

Vielleicht hab ich ja mal Glück und es droppt, dann werd ichs einfach mal austesten. Ich bin nicht so der Freund von Formeln, bzw denen zu vertrauen. Es geht meiner Meinung nach nichts über es selbst mal versucht zu haben.

Dank euch schonmal für die Antworten

Ich habe das Schmuckstück lange Zeit getestet, daher konnte ich dir den internen CD nennen und die Aussage, dass es mit Zaubermacht und Crit skaliert treffen. Der Anteil des Schmuckstück-Progs am Gesamtschaden liegt immer zwischen 1 - 2 %. Wie hoch der Anteil bei "Letzter Fluch" ist, muss man anhand von Logs errechnen, sollte aber definitiv höher liegen.

Letztendlich habe ich dir ja den CD usw. genannt, testen musst du es selbst - zufrieden wirst du vielleicht beim Farmen damit sein, aber höchstwahrscheinlich nicht im Raid. Alsbald wirst du dann Letzter Fluch wieder anlegen.
smile.gif
 
Habe auch nach langer Zeit das trinket von saphi bekommen weil ich dachte das würde bei 5 dots die ja ca. 3 mal pro sekunde ticken massig dmg machen und die dps um so 100-200 steigern...
in wahrheit is die procchance viel zu low bzw. der interne cd zu hoch und 1k dmg ist weniger als ein dot tick.
Dying Curse hat da mit massig hit und hoher procchance meiner meinung nach den platz viel mehr verdient zusammen mit obsi 25 trinket.
 
Zurück