Trust SP-6250K 5.1 Speaker-Set

Das Licht

Quest-Mob
Kommentare
27
hallo buffedler!
ich hab ein problem, ich hat heute mittag mir das "Trust SP-6250K 5.1 Speaker-Set" gekauft!
Leider funzt es nciht beim windows mediapalyer oder iTunes!
Also, es kommen nicht von allen Boxen Musik raus, hab auch auf 5.1 umgestellt, geht aber trotzdem nicht.
Als ich etwas weiter war, kam zwar aus allen Boxen musik, aber aus den hinteren gaaaaaanz schwach musik und es hört sich verzogen an, zudem ist der Bass auch nicht so überragend, dass heißt, dass kaum Bass zu hören ist, und bei meinen 2.1 system gingen meine lieder eigentlichrelativ gut ab.
Computerdaten:
Windows Viste Home Premium 32bit
4gb Ram
NVIDIA GeForce 8600 GS
Soundkarte: Realtek High Definition Audio

Bitte um Hilfe, eure Lerioo

hallo buffedler!
ich hab ein problem, ich hat heute mittag mir das "Trust SP-6250K 5.1 Speaker-Set" gekauft!
Leider funzt es nciht beim windows mediapalyer oder iTunes!
Also, es kommen nicht von allen Boxen Musik raus, hab auch auf 5.1 umgestellt, geht aber trotzdem nicht.
Als ich etwas weiter war, kam zwar aus allen Boxen musik, aber aus den hinteren gaaaaaanz schwach musik und es hört sich verzogen an, zudem ist der Bass auch nicht so überragend, dass heißt, dass kaum Bass zu hören ist, und bei meinen 2.1 system gingen meine lieder eigentlichrelativ gut ab.
Computerdaten:
Windows Viste Home Premium 32bit
4gb Ram
NVIDIA GeForce 8600 GS
Soundkarte: Realtek High Definition Audio

Bitte um Hilfe, eure Lerioo
schau dir bitte mal en film mit unterstützen 5.1 an, vermute bzw gesunder menschenverstand sagt mir das ein Stereo Sound schlehct in 5.1 umgewandelt werden kann um die volle leistung von 5.1 zu unterstützen
vermute mal also einfach mal das deine mukke kein 5.1 unterstützt.
aja und 2.1 is im endeffekt immer noch stereo nur mit extra bass bevor du fragst warum 2.1 noch funzt

Du hast in den Soundeinstellungen eine Option, dass der Stereo-Sound auf Surround emuliert wird.

Erst wenn du das aktiviert hast kommt auch der Stereoklang aus allen Boxen.

Und zum Thema Bass: So leid es mir tut dir das zu sagen, aber die Boxen sind einfach absoluter Schrott. Von denen kannst du alles erwarten, aber guten Klang sicherlich nicht.

ist aber eigentlich auch irgendwie logisch bei Surroundboxen für 30€, oder? Mich würde es nicht wundern, wenn die aus Pappe wären...

Selbst bei 2.1 sollte man ca. 40-50€ investieren um was anständiges zu haben (à la Logitech X-230), bei 5.1 mindestens (!) 100€ und mehr.

Edit: Jaja, der Subwoofer kommt nur bis 40Hz runter. Da schaffen selbst gute Ohrstöpsel bessere Werte
smile.gif
Hier der Link zu den Boxen: Klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück