Ts² Einrichtung eines eigenes Servers

schäubli

Rare-Mob
Kommentare
6
Hey Leute (:
Keine Ahnung ob ich im richtigem Forum bin ;D

Zu meiner Frage:
Ich habe nach einem kostenlosen Server für meine Gilde gesucht, aber leider keinen gefunden, weil man dafür ja einen Betreiber / Sponsor brauch.
Nun hab ich Ts² Server von softonic runtergeladen und mir iwie einen eigenen Server eingerichtet, auf dem ich auch online bin.
Ist dieser Server nun auch aktiv, wenn ich off bin oder wird er nur gestartet, wenn ich im Internet sitze?

Wenn du den Server auf deinem Rechner betreibst, ist der Server nur aktiv, wenn der Rechner läuft. Ob von außen zugegriffen werden kann hängt von der Konfiguration deines Routers und Firewall ab.

Aber warum muss man immer denken, dass alles Kostenlos sein muss? Ein eigener Server, auf dem man selber die Teamspeak-Software & Co. administriert bekommt man auch schon ab 10€/Monat.

Wieso kein TS3?

Außerdem kann man wie schon gesagt frür wenige Euro einen Mieten bzw man kann sogar auf bestimmten Seiten kostenlose holen.

http://www.admiral-hosting.de/modules.php?name=store&op=details&ids=86

Hier bei dem Hoster bin ich und zahl 4 Euro für 16 Slots/Plätze reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus.

Gruß

Ich bin bei einem Anbieter (bei Wunsch kann ich es auch mal raussuchen) und bekomme da einen Server gestellt und zahle pro Slot 20 Cent, was sich gerade für kleinere Server lohnt. Ich hab nur 10 Slots (ist für Freunde nicht für Gilde) und zahle 2 € im Monat.... aber es gibt massenhaft Anbieter wo man sich gute Preise raussuchen kann.

Also bei 4players kann man 50 Slots für 12€ mieten..wenn das zu teuer ist kann man dazu nix mehr sagen. In ALLEN Gilden ob bei WoW oder Age of Conan in denen ich war haben sofort 10 Leute "HIER" geschrien wenn ich vorsichtig gefragt habe ob sich jmd an Kosten für Webspace und TS beteiligt. Da haben dann immer wieder Mitglieder paar Euronen auf das Paypal Konto geschoben, so dass es da eigentlich NIE Probleme gab. Also entweder hast Du dich noch nicht getraut einfacgh mal zu fragen oder Du bist in der falschen Gilde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meld dich bei mir ich hab einen TS3 server für Freunde und eine andere Gilde laufen. Bis Juni kann ich dir einen Server einrichten. Slotanzahl liegt bei dir (512 sind möglich. ca. 200 sind vergeben.) hast Adminrechte und alle Funktionen außer den Filemanager (kenn euch ja nicht und habe keine lust die files zu checken. mal schnell nen paar wow dateien hochladen die bei gildenkollegen kaputt sind oder die musik sammlung oder das tolle video vom letzten raid mit fraps aufgenommen und nicht komprimiert und ich muss traffic nachzahlen). Auf dem server läuft auch nur der webserver für mein admin interface. Also hast du eigentlich keine lags o.Ä.

bitte per pm melden und nicht hier. den server hab ich nur bis juni, weil ich vom vroot wieder auf einen managed server umsteige und im juni läuft das teil aus. Außer du zahlst mir 260 euro im jahr xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück