ts-problem

Nico25041992

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo leute,
hab nen großes problem und kann nicht im ts sprechen
wenn ich bei wow "sound und sprache " mikrofontest mache läuft alles gut und ich höre mich auch selber und sprachchat ist auch aktiviert und alles. jedoch im teamspeack leuchte ich nie auf wenn ich spreche und keiner kann mich hören. könnt ihr mir bitte tipps geben was ich noch einstellen muss ?
vielen dank

Schau nach ob im TS das richtige Aufnahmegerät angegeben ist.
Gerade bei Webcambesitzern ist dort standartmäßig oft das mic der Webcam drinnen.
Ansonsten Soundtest im TS machen, schauen das Mic Boost in den Soundkarteneinstellungen aktiviert ist.
Dann sollte eigentlich alles problemlos funktionieren.

kann daran liegen das du push to talk aktiviert hast geh mal ins ts und guck bei settings, sound input/output settings und guck dort ob push to talk aktiviert ist.

erstmal gehört das in die technik und 2. mach mal das Voice gedöhns von wow aus weil dass hat nix mit TeamSpeak zu tun. GGf. nachprüfen ob du Push2Talk drin hast

Das BEdeutet un zu sprechen musst du vorher eine Vor Konfigurierte Taste auf deine Tastertur Drücken.

Es gibt auch den Bug dass du Erst WoW Starten musst und Danach TS2 weil ich habe manchmal dass Problem dass ich dann nur quatschen kann wenn ich auf den Desktop bin.

/Thema verschoben, es geht im Hauptgrund um die Technik von TS nicht um WoW.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird zwar nicht allzu hilfreich sein, aber vllt eine interessante Ergänzung: Ich hatte das selbe auch einmal und ich hab mir dann noch den Laptop meiner Schwester gepackt und mich bei ihr ebenfalls auf TS eingeloggt mit ihrem Headset, somit war ich zweimal auf dem gleichen. Dann hab ich die Einstellungen abgeglichen, die bei mir und ihr die gleichen waren, und bei ihr konnte ich sprechen und bei mir nicht oO Dann hab ich irgendwas in den Gerätedingern rumgepackt, nix geklappt, alles irgendwie zurückgestellt und dann liefs o_O

Keine Ahnung, was das war. Evtl kannst du auch angeben, ob du wie ich einen "Realtek HD Audio Manager", oder wie das Ding heisst, hast. Das könnte evtl auch Aufschluss geben.

Hare Krishna

Zurück