[Tutorial] Taverne

Lotako

Rare-Mob
Kommentare
101
Hall liebe SF spieler,

Einige spieler wissen noch nicht wie man Abenteuer wählen kann bzw. was alles im Abenteuer Fenster gezeit wird.
Dieses Thema ist nur für Spieler die es noch nicht wissen, also bitt keine " OLOLOL, weiß doch jeder nap" Beiträge, danke.
Zuerst einmal die begriffe.

Abenteuer - Vergleichbar mit einer Quest aus Rollenspielen. Wenn ihr sie annehmt, wird ein Timer aktiv. Während dieser untertickt, müsst ihr nichts machen. Wenn er ausgelaufen ist, kämpft ihr automatisch gegen ein Monster. Gewinnt ihr, erhaltet ihr Erfahrung und Gold. Verliert ihr, bekommt ihr nichts. Ihr könnt nicht ins Kampfgeschehen eingreifen.

Abenteuerlust - Eure Energie, wenn man so will. Ein Abendteuer benötigt Abendteuerlust, diese ist von der Abendteuerzeit abhängig.
Immer um 24:00 wird eure Abenteuerlust auf 100 Aufgefüllt, oder aber ihr kauft euch für einen Pilz ein Bier am Gastwirt, dieses frischt eure Abenteuerlust um 20 auf.

Hier nocheinmal ein Bild von dem Abenteuer-Fenster. Es stehen immer 3 Abeteuer zur Auswahl, klickt auf eines um zu sehen welche Vorrausetzung und Belohnung es mit sich bringt.

http://imagr.eu/upload/tut_sfgame.jpg

Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße Lotako.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Lotako,

Dank dir für das Tutorial

klasse Arbeit

Gruß
Eviltabs

Gute Arbeit.

Vote for /sticky
biggrin.gif

Ganz gut, dass das mit den der Questauswahl noch mal hervorgehoben wird. Habe auch ein paar Stunden gebraucht, bis ich entdeckt hatte, dass man immer drei Quests zur Auswahl hat.

Greetz,
...

kannst du ja noch erweitern und erklärungen zu den anderen sachen erstellen

Danke für das Feedback, wenn ich sehe das eine speziele sache oft gefragt wird, mach ich mich auch daran
wink.gif

Ingame kann man auch auf den Button klicken und bekommt interessante Hinweise zum Spiel.
sf.jpg

lol das weiss doch jeder - da gibts so nen button oben im spielfeld ...
sf.jpg

Wenn du oben gelesen hättest wüsstest du das du dich aus diesem Thema verzihen kannst. Genau solche beiträge wollte ich hier nicht haben.
Manche spieler fragen trozdem nach, weil sie den button nicht sehen !

Und warum müssen so viele leute immer " Lol " schreiben -.-

Dazu kann man wohl nur Vermutungen anstellen, warum immer dieses Lol dazu kommt. Entweder man weiß nichts konstruktives dazu beizutragen oder man wollte einfach nur was dazu schreiben. Ob es nun Sinn macht oder nicht, ist in dem Moment egal.

Wenn du oben gelesen hättest wüsstest du das du dich aus diesem Thema verzihen kannst. Genau solche beiträge wollte ich hier nicht haben.
Manche spieler fragen trozdem nach, weil sie den button nicht sehen !

Und warum müssen so viele leute immer " Lol " schreiben -.-

Naja die Spieler die mit der Taverne nicht zurechtkommen und den Button nicht sehen werden auch im Forum nicht suchen sondern eher einen neuen Thread aufmachen.
Wobei ich auch nicht wusste das es 3 Quests gibt bis es jemand gesagt hat^^

Naja die Spieler die mit der Taverne nicht zurechtkommen und den Button nicht sehen werden auch im Forum nicht suchen sondern eher einen neuen Thread aufmachen.
Wobei ich auch nicht wusste das es 3 Quests gibt bis es jemand gesagt hat^^

Sihst du
wink.gif

ja ich hab die ersten paar male auch nur die oberste quest gemacht, weil ich keine ahnung von den andern beiden und auch von der anleitung hatte ^^

achja und an Alpax: Wenn du doch so aufmerksam bist und den Anleitungsbutton gesehen hast, warum hast du dann nicht die Bitte gelesen, dass Beiträge wie deine hier nichts zu suchen haben?!

edit: ok .. warum rumflamen?

Möchte mich entschuldigen und finde deine Hilfsbereitschaft hinsichtlich dieses Tutorials bewundernswert.

Zurück