Twink lvl24, verzauberer bis 375 skillbar ?

Nurno

Quest-Mob
Kommentare
27
Hallo,
Habe einen Char mit lvl24 und lerne mit ihm fleissig Verzauberung. Bin schon auf Stufe 206, kann ich eigentlich weiterskillen bis 375 oder muss auch der Char seinen game-lvl erhoehen ? Ich weiss, dass die hoeheren Verzauberlehrer fuer mich alle nur durch porten zu erreichen sind, oder dass mich ein 70er mitschleift
biggrin.gif

Level 35 ist nötig, damit du Verzauberungen bis 300 lernen kannst (wie bei jedem Beruf, Meister erst ab 35 möglich) Ob für 301-375 noch ein höheres Level nötig ist, weiß ich aber leider nicht.
Lehrer ist dann aber eigentlich nur ein einziger nötig: der Verzauberungslehrer der Seher in Shattrath, der bringt dir auch alles bei, was die Lehrerin in Uldaman kann (also einmal Magier- oder Hexerport nach Shattrath, dann Ruhestein dahin)
Kaufrezepte, für die du keinen Ruf brauchst, kannst du dir ja von einem 70er besorgen lassen oder findest du oft auch im AH (da dann aber natürlich teurer als beim NPC). Was du dagegen sicher nicht kriegen wirst, sind die schicken Rezepte, die in Kara droppen, die sind soweit ich weiß, bop.

Aber warum soll dein Twink 375 erreichen?
Deinem Main kann er doch eh nix verzaubern, und selbst wenn wäre es billiger, das Geld, was du ins skillen stecken müßtest, zu nehmen, und deinen Main von anderen Spielern verzaubern zu lassen. Zum Entzaubern von Zeugs reicht 275 (für manche Epics aus den 25er Raids ist auch 300 nötig, aber die sind ja alle bop, wird dein Twink also eh nicht kriegen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum soll dein Twink 375 erreichen?
Deinem Main kann er doch eh nix verzaubern, und selbst wenn wäre es billiger, das Geld, was du ins skillen stecken müßtest, zu nehmen, und deinen Main von anderen Spielern verzaubern zu lassen. Zum Entzaubern von Zeugs reicht 275 (für manche Epics aus den 25er Raids ist auch 300 nötig, aber die sind ja alle bop, wird dein Twink also eh nicht kriegen)
Hallo,
danke fuer die Antwort. Der Twink soll 375 erreichen, damit wir in der Gilde wenigstens einen haben, der so das Alltagszeug verzaubern kann. Klar, vom Gold-Standpunkt aus macht es wenig Sinn, aber da kann man ja gleich alle Hersteller-Berufe lassen und nur noch Farm-Berufe nehmen. Mein Main hat z.B. lvl 375 Schneiderei, aber das Gold wieder reinholen, was man in diese Ausbildung gesteckt hat, ist sehr schwierig (und sollte auch nicht Ziel sein). Ausserdem bringt Verzaubern einfach Spass
top.gif

lernen über 300 musst du eh level 55 sein soweit ich weiß.

Lehrer dafür gibt es bei den sehern in shatt, entweder du bist horde dann kannst du so bei den sehern rein, oder du musst dich für die seher entscheiden.

Kannst auch als ally zu den sehern gehen - ich zumindest konnte da was lernen bevor ich mich dafür entschieden hatte und wurde nicht angegriffen.

Kannst auch als ally zu den sehern gehen - ich zumindest konnte da was lernen bevor ich mich dafür entschieden hatte und wurde nicht angegriffen.

also das haben wir bei uns in der gilde getestet und es ging definitiv nicht.
Wäre auch alleine von der geschichte her nicht möglich, da die seher blutelfen sind und die aldor dranei
wink.gif

@revbalthazar

Also normalerweise sollten nur Draenai und Blutelfen schon einen positiven Ruf bei den einen und negativen bei den anderen haben, bevor sie sich für eine Seite entschieden haben (Entscheidung ist für beides möglich, nur daß da dann schon ein Rufbonus oder -malus gegenüber nicht vorbelasteten Völkern vorhanden ist, je nachdem, welche Wahl man getroffen hat.)

Meine Trolldame hatte jedenfalls keine Probleme bei den Aldor Sockelsteinchen zu kaufen, bevor sie sich für Seher entschieden hatte (den NPC-Händler bei den Sehern hatte ich irgendwie übersehen)

hm dann frage ich mich was wir falsch gemacht hatten.

Ich habe eine priesterin aus unsrer Gilde nach schatt geportet und sie wollte zu den sehern gehen, wurde aber dort schon von den wachen angegriffen.

Seher oder aldor hatte sie noch nicht entschieden.

Also, ich bin da als Blutelf einfach bei den Sehern reinmarschiert - null Probleme gehabt.

@ Nurno
Daß das kein Problem ist, sollte ja aber klar sein.
Blutelfen sind bei Sehern ja sogar schon freundlich, bevor sie sich entschieden haben, einer Seite beizutreten (genauso wie Draenai bei Aldor anfangs freundlich sind)
Außerdem sind Blutelfen Horde und Seher gehören ja auch zu einem Volk, was sich in Azeroth der Horde angeschlossen hat.

Die Frage war ja, wie sieht das aus, wenn ein Horde-Mitglied vor Entscheidung zu den Aldor, dort auf die Plattform geht, oder ein Allianz-Mitglied zu den Sehern.
Nach meinen Erfahrungen dürfte das aber höchstens schwierig sein, wenn ein Draenai vor dem Entscheidungsquest bei den Sehern oder ein Blutelf bei den Aldor auftaucht (und selbst dann könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß er sofort angegriffen wird, weil man dazu ja eigentlich Feindlich oder Hasserfüllt sein müßte, was aber noch nicht der Fall sein dürfte, nur Unfreundlich reicht eigentlich nicht für Angriffe)

@ revbalthazar
Welche Rasse war die Priesterin denn?

Die priesterin war dranei ich denke auch das da das problem liegt, da sie dadurch bei den aldor ja schon auf freundlich ist vielleicht?

lernen über 300 musst du eh level 55 sein soweit ich weiß.

Lehrer dafür gibt es bei den sehern in shatt, entweder du bist horde dann kannst du so bei den sehern rein, oder du musst dich für die seher entscheiden.
Level 50 reicht für Verzauberkunst > 300 aus.

Die priesterin war dranei ich denke auch das da das problem liegt, da sie dadurch bei den aldor ja schon auf freundlich ist vielleicht?

Wir haben das gestern nochmal durchgetestet. Habe eine Dranei lvl 1 nach Schatt geportet und die seher waren gleich feindlich gesinnt.
Dann einen Zwerg lvl 1 nach Schatt geportet und beide Fraktionen waren neutral gesinnt.

Somit hat der dranei als verzauberer nur den Meister der Verzauberrung in Uldaman.

Da es jede Menge Rufabhängige Verzauberungen gibt würde ich euch raten nen 70er zum verzauberer zu machen. Sonnst nutzt ihr das Potenzial nicht voll aus. Nen lowlvlchar wird da ja net rankommen.

Ähmmm.... Ich glaub ihr vergesst den Ehrenfestelehrer^^

Hi
und über 300 gehts erst beim Großmeister in der Ehrenfeste oder thrallamar ab 50 oder 55
dance.gif

Ähmmm.... Ich glaub ihr vergesst den Ehrenfestelehrer^^

ähmmm der kann dir aber nur über 300 was beibringen. Und es ging hier um die diskusion von 225 - 300, das allies dort nur den lehrer in uldaman haben. Oder halt bei den sehern ins schatt, aber dies auch nur wenn man kein Dranei ist.

Zurück