Twinks sind wie Pralinen, man weiß nie, was man bekommt

Shargha

NPC
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Ich fang mal an, meine Hochleveleindrücke der Charaktere zu schildern.



Heute der Schamane

Der Schamane hat mir sehr beim hochleveln gefallen. Ich habe ihn damals direkt mit BC angefangen, da ich die Draenei so toll finde. Hab ja nicht umsonst so viele davon^^
Ich war damals auf FL sogar einer der ersten Draenei auf lvl70 *angeb*

Es war ein tolles Gefühl die Klasse, die man als Allianzler immer so Imba fand, selber spielen zu können (Horlder kommt für mich nicht in Frage
tongue.png
)
Und ja, der Schamane war sehr stark
wink.png
Ab lvl 20 durfte ich dann in Wolfgestalt umherstreifen. Damals hat man sich sein Mount noch hart erarbeitet und dieses Feature war damit sehr luxoriös.

Einen klinen Wehrmutstropfen gab es jedoch, der Verstärker war noch nicht so salonfähig wie heute und gerade in den unteren Levelbereichen hatte man als reiner Nahkämpfer mit dem Schami nicht die größten Chancen.

Man lief allerdings auch nur mit einer 2Hand-Waffe herum, bis man dann Dualwield skillen konnte. Die 2Handaxt von Herod aus dem Kloster mit WF ist übrigens sehr zu empfehlen
wink.png
Das Kloster haben wir häufig besucht, meistens sogar nur zu dritt. Ein befreundeter Paladin und ein Priester war mit dabei. Es ging vielleicht nicht schnell, aber es ging und es gab massig EP.

Dann kam die Wende, lvl40, DUALWIELD... es war göttlich. Es waren zwar viele kleine Zahlen, die da über den Köpfen der Gegner aufblizten, aber dank WF auf beiden Waffen hats sichs geläppert. Ich konnte ich große Gruppen rennen und einefach alles wegfetzen. Zwischendurch ne Heilung und weiter gings.

Ab diesem Zeitpunkt ging der Rest wie von alleine und irgendwann war man dann in der Scherbenwelt. Ich habe mit dem Durchschreiten des Portals gewartet, bis mein Draenei soweit war, obwohl mein alter Magier schon lange hätte durchschreiten können. Zusammen mit meinem Kumpel sind wir durchgegangen und haben uns gefreut wie kleine Schnekönige, wenn der Schnee beim frauflaufen knarzt^^

Bis lvl70 kamen keine weiter Nennenswerten reinen Nahkampffähigkeiten hinzu, allerdings noch einige hübsche Totem und hier und da ein netter Cast.

Irgendwann kam allerdings Schamanistische Wut, ich kann mich gut erinnern, wie meine Mana damals aus mir herauslief wie Bier aus nem Glas in ner Kneipe, welche grad von Bauarbeitern belagert wird. Doch mit Wasserschild und jede Minute Schamanistische Wut, waren alle meine Manaprobleme vorbei.

Das waren meine vorerst Schamaneneindrücke, ich hoffe es hat euch gefallen
smile.png


PS um nochmal zu verdeutlichen, wie stark der Schami damals war. Ich habe mit S2-Gear Karazhan getanked, bis auf Malchezar und den beiden Drachen gings zu tanken
wink.png


Bis dann, euer Shargha :yo:
 
Schamane ist wirklich eine der angenehmsten Klassen im Lvl-Bereich. Allein Astraler Rückruf hat einem oft den Tag erleichtert, denn ein 2. Ruhestein als Skill kann immer nützlich sein.
 
Zumal der früher 30min CD hatte und RS hatte 1std. Im besten Fall waren pro Stunde also drei "Ruhesteinzauber" möglich.

Heutzutage mit 30/15 min ungeglyphed noch komfortabler :)
 
Zurück