Über 3.2 und die Zukunft von WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zomgolololadin

Rare-Mob
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Hallo ihr Lieben,

wir flamen alle nicht und "mimimi" ist und fremd. Buffed hat die mit Abstand netteste Community der Welt und so bin ich der festen Überzeugung, hier die richtigen zu erreichen, mit meinem überaus wertvollen Beitrag. ( Was nicht heissen soll, dass alle Beiträge zwingend als wertvoll zu betrachten sind )

Bald erwartet uns der nächste Contentpatch 3.2 und viele süße Pets kommen dazu.
Doch nicht alleine auf neue knuffige Pets und und hottehüh Pferdchen dürfen wir uns freuen unser aller Freund Blizzard der uns über Jahre ködert und den Mund wässerig macht mit Spieleankündigungen, teils Jahre bevor wir die ersten soliden Bilder sehen.

Doch dies sei einmal dahingestellt.

Blizzy gibt uns 3.2 in World of Warcraft.

Bin ich rein objektiv und werde es sein? Nein ich lasse bald 5 Jahre dieses Spiels an mir vorbeigehen und darf behaupten schon sogut wie alles mindestens einmal gesehen bzw erlebt zu haben.

Ich gehöre eigentlich zu jenen die brav ein Kommentar schreiben und das wars doch Auslöser für meinen Ausnahmeversuch einen Beitrag selbst zu eröffnen war der inzwsichen über 50 Seiten lange Flamethread gewesen in ,welchen die Pros meinen sich abheben zu müssen von den "Casuals".

Ein "Buffed.de" Moderator stimmte dem auf ganzer Linie zu und alles und jeder schreit scheiss Casuals, verdammte Random Gruppen schaffen Ulduar bald auch so. Wie kann das nur sein?

Das Markensystem (3.2 sei gemeint) schenkt, jedem seine tollen Epics in Rekordzeit.

Böse,böse der jenige der 8 und mehr Stunden vor WoW verbringt möchte sich weit stärker abheben von allen anderen, die nur "wenig" spielen.
Dazu sei gesagt, dies war in Classik tatsächlich möglich und niemals wieder.
Zu Classik und Anfangs BC hatte ich zu diesen "Pros" gehört, voller stolz gerne Leuten in 5er Instanzen geholfen und ein wenig posen mit T1/T2/T3(8/9)
Es war was besonderes keine Frage. (Allerdings war ich da nach der Bundeswehr 1 Jahr ohne Job/Ausbildung/Studium, aufgrund des Einstiegsquartals..)
Arbeitslosigkeit und Sucht machtens möglich.

Schlagartig schwank Blizzard in seiner Politik um, als The burning Crusade erschien. Viele merkten es nicht doch über Monate und Jahre veränderte sich das Spiel in Richtung der "Casuals"

Nun sind wir schon recht weit in der Sache und mit dem neuen Markensystem jammern eine Menge Spieler , dass allen alles in ihren verzuckerten Po geschoben würde.
Und sie haben Recht.
Doch die Argumente die sie liefern (auch der Moderator, der vielleicht ein wenig mehr nachdenken hätte sollen was er da schreibt) sind alt und ausgereizt. Sie stammen aus einer Zeit , in der die meissten der heute aktiven Spieler nicht gespielt haben.

Ich spiele immernoch WoW und habe vor dies bis mindestens SC2 und oder D3 fortzuführen doch ich begrüße die Änderungen.
Unser Spiel ist alt , 5 Jahre sind in der Computerbranche eine sehr lange Zeit.
Blizzard weiss , dass WoW nicht "4ever" die Kassen sprengen wird.
Ja viele MMORPG's habens versucht und scheitern, sie scheitern an der bereits oft überarbeiteten Welt von WoW.
WoW ist heute noch immer "hot" aber Grafisch und dies ist ein äußerst starker Faktor schon mehr als veraltet.
Es wird irgendwann zu Ende sein und auch wenn ich davon ausgehe, dass nach WotlK noch ein Add-on kommt, so wirds wohl dennoch das letzte sein.

Vielleicht ist es auch so, dass Blizzy an die Hardcore Spieler denkt, nicht im positiven, zumindest nicht mehr. Eine Vorbereitung auf die Apokalypse von WoW? Keine spontane, sondern über viele Jahre.

Was schlimm ist , viele dieser Leute, die anderen nichts gönnen, spielen selbst erst seit TBC oder gar erst seit kurz/mit Wotlk.
Die wirklichen Vanilla Spieler , die wirklich noch spielen sterben aus, doch wen wunderts. Ich kann selbst kaum glauben 5 Jahre vor dem selben Spiel zu hängen... Diablo2 war aber ähnlich
smile.gif


Fazit, bitte gönnt es den Leuten doch einfach, denn selbst wenn jeder das Equip (Ausrüstung) besitzt, so werden sich die "besseren" Spieler immer schaffen sich durchzusetzen. Dann
wird unter Umständen öfter ausgetauscht zu Anfang, weil man meinte , der hat ja tolle Sachen und sich herausstellt, der kennt ja nichts hier oO .
Wer Angst hat einen Top ausgestatteten Spieler mitzunehmen , braucht nur im "Armory" sich die Erfolge und die Statistiken anzusehen.
Und wer sich dieser Arbeit scheut, der soll bitte nicht jammern, wenn Leute in seinem / ihren Raid versagen.

Ich finde die Änderungen Spitze. Vor allem um den Leuten die Augen zu öffnen, den vieles was hier und anderswo abgegeben wird, hat nicht mehr mit einem Spiel zu tun.
Es klingt mehr nach einer zweiten virtuellen Existenz und der Verlust der unweigerlich kommen wird "irgendwann" würde umso mehr schmerzen, wenn solche Änderungen nicht wären.
(in Vanilla war meine Horde-Magierin deren Name verborgen wird
tongue.gif
ein teil von mir gewesen und sie nicht mehr spielen zu dürfen hätte mir das Herz gebrochen, doch dass es soweit überhaupt kommen kann ist für ein Spiel zuviel und Blizzy hat einige kluge Köpfe, sie wollen nie wieder , zumindest nicht bei WoW die Hardcore Professionals. Denn diese legen aktuellen Content so oder so in Spitzenzeiten, sie wollen ein Spiel wieder zu dem machen , als was es einst gedacht, war -> ein gewöhnliches (wenn auch gutes) Game für jedermann/frau,
wo weder du noch ich leer ausgehen muss, wo es garantiert etwas tolles gibt und wenn man keine Zeit und Lust hat zu raiden , so erreicht ihr zumindest die "zweitbeste" Ausrüstung mit weniger Aufwand.

Und das ist alles gut so.

Mfg Zomgo

Ps. und jetzt dürft ihr mich zerfleischen danke.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut und ausführlich geschrieben, dennoch gibt es schon genügend Threads zu dem patch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück