Über Rosarote Brillen...

Malyce

Quest-Mob
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
51
Buffs erhalten
14
Soweit ich es beurteilen kann, hat es diese Problematik nie gegeben. Bei der Beta zu WoW ist das nie von Seiten anderer Spieler gekommen (EQler, DAoC'ler, etc) und auch nicht mit dem Anfang des Games. Bei BC ist das nicht passiert. Wenn ich meine Erinnerung gaaaanz weit zurückschraube bin ich mir sogar fast sicher, dass es zum Start von DAoC auch nie diese Probleme gegeben hat.

Die Rede ist von der Rosaroten Brille. Eine Metapher für den Fanboy wie er im Buche steht.

Mittlerweile ist es so das man noch nicht mal im Ansatz lobenswert über Age of Conan reden kann, oder Funcom loben kann für das, was sie "IM MOMENT" tun, ohne gleich als Fanboy beschimpft zu werden, oder den Hinweis zu bekommen, man solle die Rosarote Brille abziehen. Ich verstehe einfach nicht warum Leute es nicht in ihren Köpfen bekommen, dass es da draussen Menschen gibt, die wirklich Spaß am Spiel haben, egal in welchem Stadium es sich im Moment befindet. Zu denen zähle ich mich im Moment auch derweil ich darauf warte das meine WoW-Chars wiederhergestellt werden. Aber deswegen tragen wir nicht die Rosarote Brille, sondern die "Wir haben gottverdammt einfach Spaß"-Brille. Ich kann nicht verstehen warum sich einige vorgenommen haben durch Flames anderen den Spaß zu verderben. Ich schaue schon gar nicht mehr freiwillig in das AoC-Forum hier auf Buffed weil für meinen Geschmack einfach zuviel getrollt wird. Das Problem gibt es - klar - auch in den anderen Bereichen. Aber es ist unmöglich mit den Leuten darüber zu diskutieren, weil wenn denen die Argumente ausgehen wird einfach wieder die Rosarote Brille ausgepackt.

Wird die nun zum Standard? Wird das nun das Hauptargument aller Leute die einfach keinen Spaß im Spiel finden weil sie Verwöhnt sind von einem Game das seit 4 Jahren draussen ist und einer Perfektion relativ nahe ist? (zumindest näher als AoC). Gerade die Leute, die WoW seit Release spielen, sollten es besser wissen. Denn WoW war zu Anfang nicht viel anders.

Denen, die anderen gerne die Rosarote Brille nachwerfen möchte ich gern eins mit auf den Weg mitgeben:
Zieht eure Schwarz-Weisse Brille endlich aus, und entscheidet euch für eine andere aus der Kollektion, z.B. die "Ich gönne den anderen den Spaß"-Brille oder "Mir macht AoC keinen Spaß, also beschäftige ich mich nicht weiter dafür"-Brille oder ganz frisch reingekommen, die "Wenn mir die Argumente ausgehen zieh ich keine hirnrissigen Rosarote Brille flames ausn Ärmel"-Brille. Die Welt könnte soviel schöner sein ohne euch. Danke

Die "Flame me now"-Brille aufsetzt,
Gruß,
Malle

"This is armageddon"
-Satyricon, The dawn of a new age
 
Zurück