Über Sinn und Unsinn von PvP im Rollenspiel

Gibin

Quest-Mob
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Kommentare
129
Buffs erhalten
48
Durch einen Post im Forum bin ich mal wieder auf das Thema geganke und an der Leiche campen gestoßen und konnte mich nicht zurückhalten. Aber da dies auch ein sehr gutes Thema für einen Blog ist möchte ich es hier nochmal zum besten geben:

Also ich verstehe das sowieso nicht, gut ich bin Rollenspieler und spiele auf einem RP-Server aber schaut euch die Hintergrundgeschichte des Warcraft Universums mal genauer an. Denn im Moment ist es doch so das die Allianz und die Horde nicht nur Frieden haben sondern auch gemeinsam gegen die Brennende Legion kämpfen. Die einzigen die noch offenen Krieg führen sind die Splittergruppen auf den Schlachtfelder, aber diese stehen nicht für die ganze Allianz oder Horde, sondern sind Splittergruppen. Gut es gibt eine tief verwurzelte Abneigung zu einander, dafür ist im Laufe der Geschichte schon zu viel geschehen aber es bleibt ein Mord ob man eine Mitglied der eigenen oder 'gegnerischen' Fraktion meuchelt. Um es mal zu verdeutlichen: Es ist als ob ihr nach Frankreich reisen würdet und dort einen Menschen umbringen würdet. Und nur weil er Franzose ist und eine Sprache spricht die ihr vielleicht nicht versteht, habt ihr ihn trotzdem ermordet und werdet dafür zur Rechenschaft gezogen. Dies sollte man meiner Meinung nach mal überdenken wenn man anfängt grundlos 'gegnerische' Spieler zu meucheln. Die Allianz kämpft zusammen mit der Horde gegen die Brennende Legion, es ist ein wenig als ob ihr den Soldaten der neben euch kämpft und der euch jeden Moment den Arsch retten kann einfach erschießt weil euch sein Gesicht nicht gefällt.

Nur mal so als Denkansatz


Soweit so gut. Durch Freunde bin ich jetzt auch auf dem PvP-Server Nefarian unterwegs aber bisher habe ich noch nicht viel mitbekommen, was daran liegen könnte das ich noch nicht wirklich aus dem Startgebiet raus gekommen bin. Es wird sich zeigen ob ich mich dort lange aufhalten werde.

Gruss Gibin
 
Oben Unten