Überarbeiten des Statussystems ...

Soll das Statussystem nur im Profil angezeigt werden, und auf der Forenstartseite stattdessen eine S

• Ja

Stimmen: 4 80,0%
  • Nein

Stimmen: 1 20,0%
  • Kommt drauf an, ... (begründen)

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

skyline930

Welt-Boss
Kommentare
142
Buffs erhalten
7
Hi,
ich hatte die Idee das man vielleicht das Statussystem überarbeiten könnte:

Das aktuelle Statussystem könnte man ja nur im Profil anzeigen. Man hat oben rechts (wo man sein Ava und Namen sieht, da wo Abmelden und Hilfe steht) ein kleines textfeld wo man seinen Status eingeben kann, und den andere Profilbesucher den sehen können.
Da wo im Moment auf der Forenstartseite das Statusmeldungen-Fenster ist könnte man doch einfach ne Shoutbox einbauen. Die meisten User misshandeln das arme Statussystem eh schon als Shoutbox.
Um Spam vorzubeugen könnte man ja ein Timer einbauen, damit man z.B nur 1 mal alle 30 Sekunden posten kann und/oder das wenn man 3-5 Shouts hintereinander gemacht hat und kein anderer dazwischen etwas, das man dann z.b. 5 Minuten Pause bekommt, und danach auch nichts mehr schreiben kann bis jemand anderes etwas geschrieben hat.

lg, sky.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre auch für eine Shoutbox, der Status im Moment ist ja jetzt sozusagen die Shoutbox. :<

Gar nicht gewusst.
biggrin.gif

Trotzdem wär ich dafür das man die ins Forum schiebt, mMn würde es da mit entsprechenden Einschränkungen zum drin posten keine Probleme geben, weil es dann eben keinen Spam und keine elend langen Monologe gibt.
Naja, ZAMs Entscheidung
wink.gif

Bin auch für eine Shoutbox auf der Forenstartseite. Da ich die meiste Zeit des Tages auf der Forenseite bin und eher selten auf der Mybuffed (ich finde die Blogs jetzt nicht sooo spannend - aber ist halt Geschmackssache), wäre das eine echte Bereicherung ! Mich würde der Grund interessieren, was gegen eine Shoutbox im Forenbereich spricht? Schlechte Erfahrung oder ist es technischer Natur?

Zurück