Überarbeitung Questdatenbank

Myronn

Rare-Mob
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
Buffs erhalten
169
Hiho miteinander,

ich habe mich mit Derida nun länger auseinandergesetzt in Sachen Questdatenbank. Dabei sind uns so einige grobe und kleine Fehler aufgefallen, die wir beseitigen wollen. Wie ich schon in anderen Postings geschrieben habe, macht es wenig Sinn, Sachen nur halbherzig einzutragen, mit Fehlern behaftet oder unvollständig.

Bevor wir nun aber die Datenbank noch größer werden lassen, sollten wir erst einmal Ordnung in die bestehende Datenbank bringen. Derida hat so ziemlich alle Quests durch, ist Levl 49 oder 50 inzwischen und kann so aus seinem Questlog fast alle Quests rekonstruieren und hier Fehler bereinigen, die sich eingeschlichen haben.

Jedoch ist es sinnvoll, zunächst ein paar Tage keine weitere Quest einzutragen, damit erst einmal die bestehenden Inhalte gecheckt werden können. Bitte tragt weiter Kartenpunkte ein, das hilft nachher bei der Quest-DB auch super weiter. Ich werde in der Zwischenzeit mit Derida durch alle Quests gehen und schauen, dass wir aufgetrete Fehler oder unvollständige Sachen fixen können.

Danke für euer Verständnis!
Myronn
 
Hallo zusammen,
die(der *schmunzelt*) oben erwähnte "Derida" bin ich
wink.gif

Ich werde mich wie Myronn schon erwähnte in enger Zusammenarbeit mit ihm erstmal primär um die Pflege und Aufarbeitung der Questdatenbank kümmern.
Bitte fühlt Euch nicht von diesen "Maßnahmen" auf den Schlipps getreten oder dergleichen, es geht lediglich darum erstmal eine "vernünftige" "Grundstruktur" in das System zu bringen damit wir alle am Ende "besser" arbeiten können und nicht Stunden damit verbringen müssen Einträge zu editieren.

Auch ich danke Euch für Euer Verständnis und freue mich auf eine gute und hoffentlich lange Zusammenarbeit mit Euch allen
wink.gif


*winkt lieb*

Derida
 
Passend dazu hab ich die Löschfunktion für die Quests eingebaut. Die Quests werden dabei nicht wirklich gelöscht, sondern nur unsichtbar, also wenn ihr mal daneben klickt kann ich das dann wieder herstellen. PN genügt.

Falls ich euch noch von technischer Seite etwas helfen kann, um die Arbeit etwas zu erleichtern, lasst es mich wissen.
 
Passend dazu hab ich die Löschfunktion für die Quests eingebaut. Die Quests werden dabei nicht wirklich gelöscht, sondern nur unsichtbar, also wenn ihr mal daneben klickt kann ich das dann wieder herstellen. PN genügt.

Falls ich euch noch von technischer Seite etwas helfen kann, um die Arbeit etwas zu erleichtern, lasst es mich wissen.

Hallo Marcel,
danke super Arbeit!
Ich werde die Tage in zusammenarbeit mit Uwe noch einiges Besprechen etc. was wir uns so vorstellen/wünschen (nix wildes, keine Angst *g*)

Grüße,
Marcel

*Schmunzelt*
 
Ist auf alle Fälle klasse das es weiter voran geht! Auch wenn noch nicht alles perfekt ist. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...

Danke jedenfalls Marcel! Wenn was ist melden wir uns wieder
smile.gif
 
Mich würde interessieren, wann ihr beiden denn mit eurer Überarbeitung soweit fertig seid? Ich hätte da so das eine oder andere Quest längst eingetragen, aber ihr seid ja scheinbar noch nicht fertig. Gibts sowas wie eine ETA?
 
Ich würd auch gern wissen wie der Stand ist?

Sitz hier grad auf jeden fall mit einem dicken Lächeln, weil ich meinen ersten wirklich sinnvollen Eintrag neben Kupfer- und Zinnadern gemacht hab.

Lalia war noch nicht drin... jetzt schon. *freu*

Sry, wenn ich nerve mit meiner Freude, aber ihr habt einfach schon gute Vorarbeit geleistet.
wink.gif
 
ich nehme mir einfach mal das Recht rauas (*duck*
wink.gif
) und sage das die nächsten Tage sicherlich ein Statement hier zu finden sein wird.... stay tuned
wink.gif
 
Zurück