UI für Heiler in Raids

schmiggy

Rare-Mob
Kommentare
2
Hi zusammen,
war jetzt schon ein paar Mal in Gruppen >5 Leuten unterwegs und finde das Standardschlachtzugfenster zum Heilen sehr unübersichtlich. Gibts dafür nicht ein paar funktionale AddOn`s oder sowas? Ausserdem habe ich mal probiert, mit PallyPower zu arbeiten. Das buffen der Segen klappt aber irgendwie nicht, geschweige denn dass mir angezeigt wird, wann ein Buff ausläuft oder ähnliches. Was kann ich da machen?

Gruss

schmiggy

Hi zusammen,
war jetzt schon ein paar Mal in Gruppen >5 Leuten unterwegs und finde das Standardschlachtzugfenster zum Heilen sehr unübersichtlich. Gibts dafür nicht ein paar funktionale AddOn`s oder sowas? Ausserdem habe ich mal probiert, mit PallyPower zu arbeiten. Das buffen der Segen klappt aber irgendwie nicht, geschweige denn dass mir angezeigt wird, wann ein Buff ausläuft oder ähnliches. Was kann ich da machen?

Gruss

schmiggy

Soweit ich gelesen hab, funktioniert pallypower in Gruppen/Raids nur, wenn du Gruppenführer/ Anführer oder Schlachtzugsleiter (Raid) bist. Habs zwar installiert, aber doch nie wirklich gebraucht. Vielleicht kommts ja noch....

Zum Heilen benutz ich das Addon "Healbot" (wie Clickheal) sowohl als Schutzpala als auch Priester. Mit diesem kann ich (wenn ich mich nicht irre) 16 Zauber durch die Maustasten und mit Hilfe von Shift+,String+ und Alt+ nach Belieben vergeben (optionmenü) und ausführen. Die Spieler der Gruppe/ Raid erscheinen im Fenster (in etwa wie Damage Meter) untereinander. Man braucht nur mit der jeweiligen Maustaste auf den Spielerbalken draufklicken und schon wird der geklickte Zauber auf diesem Spieler ausgeführt. Das Addon funktioniert auch mit anderen Zaubern anderer Klassen. Außerdem beinhaltet es gleiche Funktionen wie Smartbuff und zaubert automatisch vorgegebene Zauber ( bzw. sollte funktionieren, aber irgendwie nicht hingebracht
biggrin.gif
) In einer anderen Registerkarte kann man für Flüche / Krankheiten Farben vergeben, welche dann den Spielerbalken verfärben. Und beinhaltet noch anderen Schnickschnack. Bei 5-10 Mann ist das Addon in Ordnung. Bei 25-40 wirds auch etwas unübersichtlich
smile.gif
Achja mann kann die Pets auch in die Liste dranklemmen und mitheilen!

Gabs mal bei curse-gaming ( Empfehle dir aber nach Download/ Entpacken mit dem Antivirusprogramm drüber zugehen, weil ich von dieser Website ein Trojaner eingefangen habe, welches dann versucht, die Login-Daten von WoW abzufangen und irgendwo im inet hinzusenden; Dank Firewall bemerkt)

Es gibt noch andere Heiladdons, aber noch keins ausprobiert. Vielleicht sind diese für große Raids besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Frankenkitzler
Also wenn da ein Trojaner von der Seite kam, das finde ich nicht so interessant. Mit wäre schon ein Addon für Raids wichtig, 5 Leute heile ich auch ohne. Übersichtlich sollte es eben sein, sonst kann ich auch das normale Schlachtzugfenster nehmen ;-) Wichtig wäre mit zB. dass es auch Buffs oder so anzeigt.

Gruss

Grid

http://www.wowace.com/wiki/Grid (kein donwload, musst selber suchen
smile.gif
)

musst halt anfangs paar mal ins alterac rennen und es richtig einstellen

bis jetzt ist mir nix besseres in die hände gefallen , okay ich hab auch nur das eine bis jetzt probiert
rolleyes.gif

benutze grid und healbot zusammen healbot is als pala voll lässig ^^ da heil ich auch mit einer hand in der hose xD

Zurück