ULDUAR - 1/2 Finale

Takius

Dungeon-Boss
Kommentare
597
Soo,da ich jetzt noch etwas Zeit habe, kann ich mich direkt mal schriftlich an Dienstag Abend erinnern :3
Stand ja nicht mehr viel...~

Freya-again!

...oder besser gesgat, MAL WIEDER der Freyatrash >:
Ich muss mir unbedingt meine Sheepmakros wieder raussuchen, die hatte ich ja seit Ende Sunwell nicht mehr gebraucht. Aber jetzt darf der Kleintierzoo wieder ran.
Und schon bei den drei Baum-Minibossen gabs wieder gut was zu lachen, als sich die Melees am ersten an seinem Meleeschild selber verprügelt haben *kicher*
Stimmt, da war ja was '_'
Freya selber...war erstmal wieder da stehen, Taktik erklären, überlegen, was sonst noch passieren könnte und irgendwann die Einsicht 'ach legen wir los, neuer Boss, wenn wir wipen, is' auch nicht schlimm.'
Ein Toter Tank, eine menge Chaos und ein paar Minuten später mussten wir darauf dann aber doch verzichten- First try down. Und sie macht im 25er doch DEUTLICH mehr Spaß als im 10er :') Keine Ahnung wieso, vielleicht liegts auch nur daran, dass ich mich mal wieder mit meinem Mage richtig austoben durfte.

Mimi(mi)ron

Der schon wieder...*ächz*
Hier muss ich zugeben- auf Mimirons kleinen Gefolgsverein hatte ich nicht wirklich Lust. Bah. SO nerviger Trash.. x_x Aber was muss, das muss.
Also Zähne zusammengebissen und durch.
...und die volle Wucht der Nerfkeule erlebt!
Die Mana/HP-Burn-Soullink-Strahlen machen nur noch LÄCHERLICHEN Schaden, die Icy Towers (oder wie sie auch IMMER heißen mögen..) ebenfalls und sowieso haut der Trash lang nicht mehr so derb rein. Fairerweise sei dazugesagt, dass die Packs wirklich abnormal widerlich waren, von daher - hinnehmen und sich freuen xD
Mimiron versprach ein wenig-widerstand. Ein bisschen zumindest. Im 10er hab ich ihn nicht down gesehen (FÜÜÜÜÜÜÜNF PROZENT ARRGS!!) und als ich noch auf dem Weg zu Freya war, kamen schon die ersten Whisper, wie nervtötend Mimiron sei und dass der einfach nicht liegen will.
*schulterzuck* sollte mir nur recht sein *.*
Also mal wieder- erklären lassen, reinlaufen und Aufstellung üben. Das schöne an den Unbuffed-Trys ist ja immer die Ansage 'nicht sterben lassen, schaut doch einfach wie weit ihr kommt, dass wir alle noch was sehen können' :') Und so gabs fast alle Worst-Cases im ersten Versuch zu bestaunen.
Versuch 2 endete glaub ich an einer Übermacht von Adds und Schaden - wir standen einfach nicht besonders toll und irgendwann wars einfach zu viel AE. Außerdem gabs einige Leute, die den zuckenden Laserbeam noch nicht kannten, was auch noch mal Opfer forderte.
Im dritten Try standen wir bis P4. Ziemlich gut sogar. Bis ~30% liefs rund - bis der Boss leicht ausbrach und der Laserbeam den halben Raid zerfetzte :'( Irgendwo grummelte es bei mir schon 'das gibt 'nen 1%-Wipe...', und meine DBM-Anzeige, auf der man die HP aller drei 'Körperteile' sieht, zusammen mit dem vermehrten Ableben der Spieler sprach leider dafür. NOEZ >____>!
ABER- ich darf mich wiederholen - Kommando Zerg regelt :'D
Die wenigen Überlebenden haben auch den zweiten Laserbeam überstanden und konnten das ganze retten- YAY! Oh man was hats da gekribbelt. Der Beam war einfach das LETZTE was ich in dem Moment gebrauchen konnte, ich wollt doch noch auf den Boss ballern T_T *snif*
Fazit: nicht-ganz-so-dritter-Try und somit die Eintrittskarte zum Finale: General Vezax und Yogg-Saron!

General Vezax

Der Weg zum General und sein Raum sind wirklich wunderschön gemacht. Eine Ruine voll mit Erinnerungen, die danach schreit, endlich in Frieden zerfallen zu können. Das war irgendwie mein Eindruck von dem ganzen, und es erinnert mich an etwas.. ich weiß nur nicht mehr, obs ein Film, ein Anime oder ein Spiel war, aber das Bild kam mir ungeheuer bekannt vor.
vezax.jpg

Nachdem es beim Trash ein wenig Chaotisch zuging, und wir WEIT mehr Gruppen gepullt haben, als es gesund ist, ging es um Schadensbegrenzung. Ja, der Trash ist knackig. Wenn da ein Mob mit..was war das, einer Million HP steht? Dazu Immun wird, einen Voidwalker spawnt UND ein 8-Köpfiges CCbares Pack miteingreift..dann wirds lustig :'D
General Vezax selber war nur Formsache. Der erste Try war, mal wieder, zum Anschauen da. Besonders die Caster sollten sich die veschiedenen Pfützen ansehen, die Heiler ein Gefühl für den Dot kriegen (oke, nicht nur die Heiler *grins*) und..so weiter :')
Für alle, die noch nicht so weit sind: Vezax ist ein wenig-knifflig. Jegliche Manaregeneration ist durch seine Aura deaktiviert. Und zwar wirklich JEDE Möglichkeit, an Mana zu kommen. Replenishment, Manapots, Manasteine, Evocation, Aderlass, Manatide...all das funktioniert einfach nicht. Auch kein Manaregg-bei-Crit >:'( Dafür gibt es in dem Kampf 2 verschiedene...'Pfützen': Manaregg- und Damagepfützen. Die Manareggpfützen stacken einen Dot auf den Spielern, der HP in Mana umwandelt, also einmal Warlockfeeling für alle. Die Damagepfütze reduziert die Manakosten um ein vielfaches und gibt ABNORMAL viel Haste. Da grüßt dann schonmal der Global Cooldown. Und als wär das nicht schon spaßig genug, gibts nen prozentualen Schadensbuff mit drauf, was könnt es also schöneres geben? Schade nur, dass der Blick aufs Omen einem den Spaß GANZ SCHNELL wieder verderben kann. -.-'
Somit war das ganze nur eine Formalität und im zweiten Versuch erledigt. Ich freu mich aufs nächste Mal :'D

Schade, dass ichs verpeilt hab, nach Raidende nochmal in die Instanz zu gehen und Screenshots zu machen. Besonders der hintere Teil hats mir wirklich angetan *_____*

*Trommelwirbel* YOGG-SARON

Hier..geht der Spaß wohl erst richtig los. Da ich C'Thun in Classic ja nicht erlebt hab, war das Tentakel-Feeling hier mal was Neues :') Weit sind wir nicht gekommen, in P2 war erstmal Orientierung, Koordination und allgemeines Bosslernen angesagt. Zwischendrin gabs noch einen auf die Kelle, dass wir nebenbei noch das /kiss-Achievement bei Sara machen wollten *hust*.
Leider hatten wir durch späte Stunde nichtmehr viel Zeit für Trys, aber wär irgendwie schon schade, in ID1 gleich den ganzen Laden aufgeräumt zu haben xD Somit gibts nicht viel zu sagen außer: Tintenfischfilet, viele Tentakel, noch mehr Verwirrung, ziemlich viel Chaos und VERDAMMT KANN DIESE SARA AUCH MAL STILL SEIN?
Als Schmankerl gabs in einem der letzten Trys dann noch einen übernommenen Raidleader (das gute Sanity... ¦D), und dem seine 100k HP runterzuprügeln war net so einfach..aber die Versuchung...ARGS! SORRY ;')

will auch ma wieder richtig raiden :(
aber unsere gilde ist zu klein als ernsthaft was zu reißen und dann auch noch meine kackleitung :(

Zurück