Ulduar Schwirigkeiten

Finla-Noz

Quest-Mob
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo,
ich habe inzwischen sehr viel durchprobiert und bin mit meinem Latein am Ende..-.-
ich habe verscheidene Skillungen getestet, insbesondere die, die im Beitrag ganz am Anfang des Forums als sehr erfolgreich angepriesen werden. Atm spiele ich Destro, bin t8,5 eq (4er boni) und am hitcap. habe unbuffed 8auch ohne selfbuffs) 1,9 spell (selfbuffed etwa 2,8) 25% krit und 331 tempo (plus zauberstein). eigentlich müsste der dmg nur so rotzen, aber ich komm maximal auf 3,8 dps. in naxx waren es locker 4,5 mit t7,5! ich habe nun schon neue addons, wie zb quartz, das hat auch ein wneig gebrahct, aber dennoch ist der schaden ja nun ziemlich mau.. habt ihr noch tips, zu dpsboots tränken, addons oder ähnliches? ich halte mich brav an die rota, hab auch mal so geskillt wie ein hexer kollege, der schlechteres eq hat und locker 5k macht..-.- entweder hat der ein großes geheimnis oder mir fehlts irgendwo:P
falls ihr noch vorschläge habt wäre ich sehr dankbar, auch üer eien addon auflistung die für den raid gut sind.

lg fin
 
Welche Ulduar-Version? 10er oder 25er?
Welche Nax-Version vergleichst du?

Andere Raidbuffs?

Aber btw: hatte bis gestern 3 t7,5-teile (jetzt 2 und ein 8,5) und hatte gestern in Ulduar25 3,4k dps (ich weiß, nicht das beste aber es geht)

Bin Dämo/Destro geskillt.


Habe nicht so viel ZM und krit wie du, aber mehr Tempowertung.

Also Tempowertung ist schon besser als Krit.

Wie hast du gesockelt? Wie ist dein armory-Link?
 
jo andere radi-buffs können viel ausmachen ansonsten kannst nur deinen kollegen ausquetschen und unterschiede suchen^^
 
arsenal geht atm nicht.. wie immer wenn mans braucht:P

ich beziehe es atm auf die ulduar 25er situation, wo wir in unserem raid alle klassen und buffs vertreten haben im vergleich mit der naxx 25er version wo wir mit den selben leuten waren. (raidbündis, daher feste klassenvertretung).

Dämo/Destro war ich bis vor kurzen auch, aber da kam in ulduar kein Dmg rüber..-.- Weiß hier jmd für welchen Boss welche skillung gut ist? ich sehe bei unserer Elite-Gilde auf dem Server Destro/Gebrechen und die sind völlig auf Ulduar abgestimmt, da jmd ne Ahnung?

ach btw.. noch ne Frage.. ich habe im PC Games Sonderbeilage (Hexenmeister/Schamane) gelesen:"...Erde und Mond eine Mondkin-Druiden auf dem Ziel... ... wissen Sie, das Sie sich den Fluch der Elemente sparen können.." desweiteren wird der unheilig Todesritter erwähnt, durch den ebenfalls Fluch der Elemente unnütz auf dem Zeil sein soll. Weiß dazu jmd was? Welche Talente müssen der Moonkin/unheilig DK geskillt haben damit dies zutrifft?

LG Fin
 
Erde und Mond haben fast alle geskillt, denn es erhöht auch deren eigenen Zauberschaden.
Bei Unholy Dks ist es der "Schwarze Seuchenbringer".

Sollte eine Eule dabei sein, kannst du auf FdE Verzichten, denn es bringt schlichtweg nichts.
 
also ich hab da andere werte...

crit: 1.01

haste: 1.52
 
Bei solchen Daten helfen Quellnachweise ungemein.

So habe ich als Affli aus dem EJ-Forum un dem dortigen Affli-Beitrag wieder andere Werte, die ich mir zu posten hier spare, da es sonst nur noch mehr verwirrt.
 
will viel trefferwertung hast du?

also HM sollte man min. 17% haben

als affli 14% + 3% durch Unterdrückung
und als destro 17%

so geht zu 100% kein einziger cast daneben.. 25% crit is zu viel.. 20% crit sollte reichen und is mehr als rausreichend..mehr auf tempo gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du am Hit Cap bist,
wenn du 4er Setbonus der 25er Ulduar Setteile hast.

Dann sind 5k DPS Pflicht selbst ohne Trank der wilden Magie oder sonstiege goodies.

Mit meinem Mischequip aus Naxx25/Ulduar10 und Ulduar 25 schaff ich auch 4,5 bis 5k DPS und ich muss FdE noch selber setzen. Und damit sind normale Bosse gemeint wie Ignis, Kologarn oder Auriaya.

Vom Dmg Boost beim Rat oder Hodir brauchen wir ja noch gar nicht reden.

Was am meisten die DPS senkt sind Castpausen zwischen den Casts weil man nicht früh genug nachsetzt, fehlendes FB auf dem Boss, fehlendes FdE auf dem Boss wenn kein Unholy oder Eule dabei ist oder das casten von Verderbnis wenn man nicht in bewegung ist.

Achja btw. der Zauberstein ist ein no go bei Destruhexern !

Anzumerken wäre noch das man Affli spielen können muss, ich kanns nicht, obwohl ich alles vernünftig time hab ich mind. 1000 Dps weniger als Affli
sad.gif
keine Ahnung warum.

Die einzigen Bosse bei denen Affli von Vorteil sein könnte wäre der Rat wenn der kleine abhebt und die Dot´s munter weiter ticken und Yogg in Phase 3, dafür haben es Afflies beim General ungleich schwerer. Beim General haben die Destrus den vorteil das sie manasparend in der Suppe schnell viel rausrotzen können. Mmn haben Destrus bei Hodir auch vorteile will ich aber nicht mit bestimmtheit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...

wenn ich mir hier so manche Antworten von Hitcap usw, durchlese kommt mir schon der Graus... er hat doch schon geschrieben daß er am Cap is und hatte andere Fragen. Ich werd mal versuchen auf die einzelnen einzugehen.

Atm spiele ich Destro, bin t8,5 eq (4er boni) und am hitcap. habe unbuffed 8auch ohne selfbuffs) 1,9 spell (selfbuffed etwa 2,8) 25% krit und 331 tempo (plus zauberstein).
hmm... ich bin auch t8,5 eq und habe atm unbuffed 2,2kSpell, 20%Krit und 400 haste... mir scheint hier der Spelldamage Wert etwas klein zu sein, aber lassen wir das mal bei Seite, eventuell fehlen dir neben deinem T8,5 noch einige wichtige Items... (mir übrigens auch noch)
Was mir da aber auffällt ist Destro+zauberstein...eventuell solltest du mal nen feuerstein versuchen.

eigentlich müsste der dmg nur so rotzen,aber ich komm maximal auf 3,8 dps. in naxx waren es locker 4,5 mit t7,5! .....
.....ich halte mich brav an die rota.....

Da liegt vermutlich dein Hund begraben, in Naxx sind die bosse halt meist so, daß man auf der stelle steht und schaden drauf macht, man hat wenig movement und kann sich voll auf eine "abgelesene" rotation kümmern...
In Ulduar sind die meisten Bosse mit viel Movement und speziellen Fähigkeiten. Hier sollte man auch als DD begriffen haben wie sie funktionieren, und seine Spielweise an die gegebenheiten anpassen. Mit ner rota hat das meist nicht mehr viel zu tun... eigentlich sollte man im gespühr haben was man wann machen muß...
Eventuell hast du ja auch Spezial Aufgaben, die deine DPS nicht unbedingt fördern. Ich mach z.B. bei Klinge immer die Harpunen, bei ignis spreng ich die Adds, bei XT muß ich auch meist die Adds nuken usw... Bei solchen kämpfen komm ich dann auch nicht über 3k DPS. Wenn wir dann aber Hordir machen und ich die Buffs von den Adds optimal ausnutzen kann (feuer und hastesäule) komm ich locker ma kurz auf 8k DPS über den gesamten bosskampf, obwohl es viel movement ist und ich zwischendrin wegen Aggro sogar damage pausen machen muß...

Du solltest also, um in Ulduar gscheit schaden machen zu können die Bosse kennen, und mit kennen meine ich nicht die einfach mal gelegt zu haben, sondern du solltest ihre eigenheiten kennen, was wann kommt, wann genau du laufen mußt usw... genau darauf kannst du dann deine Spielweise anpassen...

ich habe nun schon neue addons, wie zb quartz, das hat auch ein wneig gebrahct, aber dennoch ist der schaden ja nun ziemlich mau..

eventuell wäre ein Bossmods gut, das zeigt dir an, was ein Boss wann macht und macht dir ansagen, dann kannst du entsprechend schneller drauf reagieren.


habt ihr noch tips, zu dpsboots tränken, addons oder ähnliches? hab auch mal so geskillt wie ein hexer kollege, der schlechteres eq hat und locker 5k macht
auf jeden fall im raid immer nen Fläschchen des Frostwyrms und Buffood drin haben, wenn bei euch kein Fisch gestellt wird haust dir selber Zartes Schaufelhauersteak rein...


..-.- entweder hat der ein großes geheimnis oder mir fehlts irgendwo:P
falls ihr noch vorschläge habt wäre ich sehr dankbar, auch üer eien addon auflistung die für den raid gut sind.
lg fin

eventuell ist sein geheimniss, daß er das spielt was ihm am meisten spass macht und mit dem er am besten zurecht kommt... Du kannst skillen wie du willst und equip haben wie du willst, wenn du mit der Skillung nicht zurecht kommst, bzw. sie dir nicht wirklich Spass macht, wirst du keinen schaden machen.
Ich hatte zum Beispiel auch mit der so hoch gelobten 0/13/58 Skillung und Aderlass Glyphe so meine Probleme, vor allem in Ulduar, da mir hier eigentlich dauernd das missgeschick passiert, daß ich Aderlass erneuern mußte, wenn ich stehe (dadurch dps-verlust) und es dann beim movement aktiv war, und ich einfach ohne was zu machen rennen mußte.
Ich hab sie mittlerweile rausgeschmissen und mache in Statischen phasen stur meine Damage-Spells, dann wenn movement angesagt ist fülle ich mein Mana auf und setze noch wenn zeit is nen Fluch und vielleicht verderbniss... Ist für mich und meine Spielweise das beste so, kann sein daß andere mit Aderlass Glyphe besser damage fahren.

Zum Schluß noch ein paar Fakten zu Hit (nein, nicht 17% is cap) und meine Meinung zu Spell/Haste und Krit...

Hitcap ist 17% bei uns hexen, aber im Raid sind wir ja nicht allein und darum zählt:

bist du ally und hast nen Dranei in der Gruppe Brauchst du noch 16% hit (wegen Draneiaura)
hast du einen Moonkin oder nen Shadow im Raid brauchst du nur 14% hit
hast du beides dabei brauchst nur noch 13% hit.

den rest deiner Sockel würde ich außschlieslich in Spelldamage sockeln, dabei auch die Sockelbonuse außer acht lassen, nur darauf schauen daß dein Meta funktioniert, denn Spelldamage bringt uns bei einer Destro Skillung atm am meisten.

So, das solls mal gewesen sein, ich hoffe ichkonnte ein wenig helfen... bis denn und viel Erfolg beim probieren.
 
also wenn du schon fleissig quotest, mach ich das auch mal^^

Zum Schluß noch ein paar Fakten zu Hit (nein, nicht 17% is cap) und meine Meinung zu Spell/Haste und Krit...

Hitcap ist 17% bei uns hexen, aber im Raid sind wir ja nicht allein und darum zählt:

bist du ally und hast nen Dranei in der Gruppe Brauchst du noch 16% hit (wegen Draneiaura)
hast du einen Moonkin oder nen Shadow im Raid brauchst du nur 14% hit
hast du beides dabei brauchst nur noch 13% hit.

17% IST das hitcap, kein drumrum gequatsche. is so.
moonkin im raid gibt immer 3% +hit? nur wenn der druide das geskillt hat! und die wenigsten machen das, leider...
shadow, ja die skillen das eigentlich immer mit. also shadow dabei, 3% +hit

nochmal, 17% ist das hitcap.
durch den affliskill holt man sich pro investierten skillpunkt 1% trefferwertung dazu. also vollgeskillt bekommt man 3% +hit.
nen shadowpriest bringt dem raid nochmal +3% sofern geskillt.

3 + 3 = 6
17 - 6 = 11

folglich wären im idealfall 11% durch eq rauszuholen. und achtung: im charfenster wird nur die durch eq erreichte trefferwertung angezeigt, nicht die aktuelle. also sollte man im idealfall genau 11% im charfenster stehen haben, wenn man den affliskill hat UND nen shadow im raid ist. alle anderen zahlen ergeben sich ganz einfach über skillung und raidsetup.

gut ist man nen alli und hat nen draenei mit dabei, kann man nochmal 1% abziehen.. aber wer spielt schon alli... HORDE FTW ! ! !
 
Hmmmmmmm das ist mal echt heftig, das du net mehr als 3,8 k dps fährst . Ich selbst habe nur ein t8,5 teil und fahre mit paar teilen aus ulduar 10 /25er und rest t7,5 und naxx 25er gear schon 4,1 k dps.

Hmmm haste ehrlich gesagt bisssel viel crit wie die anderen schon sagen würde mehr auf Tempo gehen ^^


Frage wie ist den deine Skillung ? Deine Rotation ? Welchen Glyphen haste drinee ?

Wenn du mal deinen Char posten würde ich mir mal dein Gear anschauen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und fahre mit paar teilen aus ulduar 10 /25er und rest t7,5 und naxx 25er gear schon 4,1 k dps.

mann, was für ne Aussage...?!? ich fahre 4,1k DPS...

wo denn, an der übungspuppe, an XT, an klinge,an Hordir beim general oder bei yogg ?

Wenn du bei mir im Raid an Klingenschuppe 4,1k DPS machst, wär das für mich in Ordnung, wenn du nebenher noch die Harpunen bedienst, wärste der Gott für mich, bei 4,1k an Hordir oder dem Rat würd ich dich ausm Raid werfen und dir erstmal noch paar Übungsstunden an der Puppe empfehlen oder dir nahelegen, daß du mal die Bosstakke durchliest...
Also bitte immer dazu sagen wo ihr diese tollen DPS macht.

Übrigens, ich fahr mit T8,5 10k DPS (am General wenns mit de Pfützen optimal is)

@ Euro, wenn man keinen Shadow im Raid hat muß das halt die Eule skillen oder was is das für ein raid sonst ? Es gibt ja nicht nur uns Hexen die Hit benötigen, und wenn in einem Raid x Spieler von einem Skillpunkt profitieren hat die Eule das zu skillen und fertig...


PS: wenn ich mit unserer 10er Grp in Ulduar unterwegs bin, wo ich mit 0 Support sogar noch den Fluch der Elemente setzen muß und es keinen Schami gibt der "heroism" anwerfen kann bin ich über einen durchschnitt von 3,5k glücklich, im 25er mit vollem Raidsupport dürfen es dann schon mal 5k im Schnitt trotz Spezialaufgeben über alle bosse sein...

Als Tip noch Finla,

Installier dir das WWS Addon und logge deine Raids mit, mach dir nen Account auf WoW Webstats und lade deine Raidloggs dort hoch. Dort kannst du dich dann durcharbeiten und nachschauen was DER ANDERE Hexer aus deinem Raid anders oder eventuell besser macht. Daraus kannst du lernen und dich so langsam aber sicher selbst verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens, ich fahr mit T8,5 10k DPS (am General wenns mit de Pfützen optimal is)

11.800 DPS an Hodir im 25er (allerdings durfte ich permanent auf Hodir nuken, das Blitzeis ist den Melees vorbehalten gewesen ^^
 
Zurück