Ultimatives Mount-Makro

fre_k

Rare-Mob
Kommentare
107
Ich arbeite gerade an einem Makro, welches:
-auf Flugmount aufmountet (kein Mount, fliegbar)
-auf Reitmount aufmoutet (kein Mount, nicht fliegbar)
-abmounter (aufgemountet)

Irgendwie will das nicht recht gelingen.
Zum Teil macht das abmounten Probleme, aber auch das aufmounten in z.b. Dalaran funktioniert nicht.
Kann es sein das das Makro nicht erkennt, das Dalaran keine Flugzone ist, oder hab ich iwas verpeilt?
Wär nice wen mir da jemand helfen könnte.
wink.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1734559

Zitat myself:
/run local g=GetZoneText(),t; if (IsMounted()) then Dismount() return end; if (not IsFlyableArea() or (g=="Dalaran" and GetSubZoneText()~="Krasus' Landeplatz") or g=="Tausendwinter") then m={R1,R2,R3,R4} else m={F1,F2,F3,F4} end CallCompanion("mount", m[random(#m)])

Ich hab keine Ahnugn ob das so klappt, aber denke doch -.-
Ich hab dir mal alles grün markiert, was ggf. angepasst werden muss. Weiß gerade nicht wie genau Krasus Landeplatz geschrieben wird, glaube aber so.
Das rot markierte sind die Mounts. Dort musst du Zahlen eintragen der Slots, welche das Mount belegt. Der Aufbau ist wiefolgt:
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
usw.
Wenn du also das Mount 2, 4 und 5 als Reittier möchtest, trägst du statt R1, R2, R3, R4 2,4,5 ein. R* sind die Landmounts, F* die Flugmounts.

Musst halt auch gucken wies vom platz hinkommt, wegen der maximalen Macrolänge
smile.gif

Guck halt mal obs geht. Feedback wäre nett.

-edit-
Ist zu lang.
/run local g=GetZoneText(),t; if (IsMounted()) then Dismount() return end; if (not IsFlyableArea() or (g=="Dalaran" and GetSubZoneText()~="Krasus' Landeplatz") or g=="Tausendwinter") then m={RM} else m={FM} end CallCompanion("mount", m[random(#m)])
RM = Landreittiere, FM Flugmounts. Wie oben erklärt ersätzen und durch "," getrennt. Beispiel:
Code:
/run local g=GetZoneText(),t; if (IsMounted()) then Dismount() return end; if (not IsFlyableArea() or (g=="Dalaran" and GetSubZoneText()~="Krasus' Landeplatz") or g=="Tausendwinter") then m={1,3,5} else m={2,4,9} end CallCompanion("mount", m[random(#m)])

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine Ahnugn ob das so klappt, aber denke doch -.- [..]
Das Makro hat ein Problem ... die Treppen vor dem Landeplatz heißen bereits "Krasus' Landeplatz", dort ist aber noch kein Flugmount erlaubt. Ergo: hier kann man mit diesem Makro dann gar nicht mehr aufmounten. Ein weiteres Problem stellt dieses Makro für Druiden dar, da man keine Tiergestalten mehr integrieren kann (z.B. Reisegestalt im Kampf, Wassergestalt im Wasser usw.). Dafür haben die Standard-Makros einfach nicht genügend Zeichen.

Lösung des Problems stellen derzeit leider nur AddOns wie z.B. GoGoMount dar, da diese nicht nur nach dem Namen der Zone gehen, sondern auch bestimmte Koordinatenbereiche definieren, in denen Reit- oder Flugtiere erlaubt sind. Darüber hinaus entscheidet GoGoMount z.B. bei Druiden, beim Runterfallen immer die Flugstalt und beim Laufen am Boden immer die Reisegestalt zu nehmen, da diese beiden Fähigkeiten Instant sind und bei Bewegungen ausgeführt werden können. Nur wenn man steht, wird dann das eigentliche Mount beschworen.

Das ganze wäre gar kein Problem, wenn Blizzard endlich die Makro-Option [flyable] korrigieren würde.
Code:
/use [flyable] {Flugmount-name}; [outdoors] {Reitmount-Name}
Für Druiden wäre auch noch genug Platz:
Code:
/use [swimming] Wassergestalt; [outdoors,combat] Reisegestalt; [outdoors,flyable] {Flugmount-name}; [outdoors] {Reitmount-Name}
Vielleicht gehts ja endlich mit dem kommenden Patch 3.2!

Punkt 1:
Druiden interessieren hier doch gar nicht.

Punkt 2:
Heißt bei mir der Krasus Landeplatz erst ab dem Freien Krasus Landeplatz

Punkt 3:
Selbst wenn dem nicht so ist, was mir neu wäre, mountet doch wohl die Minderheit genau in diesem mini Zwischenraum

Punkt 4:
Er wollte ein Makro und kein Addon. Addons gibts dafür en mas.

Punkt 1:
Druiden interessieren hier doch gar nicht.
Wieso denn das? Ist die epische Fluggestalt nicht gleichbedeutend mit einem epischen Flugmount, nur eben das diese Instant ist?

Punkt 2:
Heißt bei mir der Krasus Landeplatz erst ab dem Freien Krasus Landeplatz
Bei entsprechender Latenz bestimmt ^^

Punkt 3:
Selbst wenn dem nicht so ist, was mir neu wäre, mountet doch wohl die Minderheit genau in diesem mini Zwischenraum
Das war ein "Beispiel" ... es gibt mehrere Bereiche in Dalaran, wo man ein Flugmount benutzen kann.

Punkt 4:
Er wollte ein Makro und kein Addon. Addons gibts dafür en mas.
Nein, er wollte ein "Ultimatives Mount-Makro" (siehe Thread-Titel), also eins, was alle Bedingungen sinnvoll berücksichtigt. Ich habe lediglich deutlich gemacht, das genau dieses "ultimative" derzeit nur über ein AddOn realisierbar ist, da Blizzard die Makro-Option [flyable] nicht an Dalaren angepasst hat. Dein "Makro" führt ja eigentlich auch nur LUA-Befehle wie bei einem AddOn aus und ist kein Makro im eigentlichen Sinne. Ich wollte das "Makro" auch gar nicht schlecht machen, sondern nur aufzeigen, das es hier und da nicht so funktioniert, wie gewollt. In der Praxis (und als Nicht-Druide und Nicht-Schamane) wird es kaum einen stören.

Es regt mich vielmehr auf, das Blizzard bei den Makros derzeit so schlampt: [flyable] geht nicht richtig, [target=mouseover] funzt nicht mit Wildwuchs usw.

Wieso denn das? Ist die epische Fluggestalt nicht gleichbedeutend mit einem epischen Flugmount, nur eben das diese Instant ist?
Hallo? Lesen? Es geht hier um Flugmounts, keine Fluggestalten, Reisegestalten, Schwimmgestalten oder sonstige dämliche Gestalten eines Druiden...

Bei entsprechender Latenz bestimmt ^^
Jap, meine 30er Latenz wird schuld sein!

Das war ein "Beispiel" ... es gibt mehrere Bereiche in Dalaran, wo man ein Flugmount benutzen kann.
So ein Schwachsinn... Muss an meiner Latenz liegen, dass auch das nicht (mehr) geht...

Nein, er wollte ein "Ultimatives Mount-Makro" (siehe Thread-Titel), also eins, was alle Bedingungen sinnvoll berücksichtigt
Du argumentierst mit dem Thread-Titel? Fällt mir nichts mehr zu ein -.-

Es regt mich vielmehr auf, das Blizzard bei den Makros derzeit so schlampt: [flyable] geht nicht richtig, [target=mouseover] funzt nicht mit Wildwuchs usw.
Kauf dir ne G15/19/11, dann kannste dir Macros schreiben und brauchst gar nichts mehr machen...
Spiel lieber, als für jeden Rotz ein Makro zu nutzen... Allein für nen Mount nen Makro/Addon zu haben find ich nen Witz - wenn man nicht unbedingt mehrere Mounts random nutzen möchte.

Hatte leider kein Internet und konnte erst jetzt wider auf Buffed zugreifen.
Erst mal danke für die ganzen Antworten, ich werde mir das heute Abend dan mal anschauen.
wink.gif

Jo, ich hätte evtl alles ein bischen besser formulieren sollen. ^^ Ich suche tatsächlich nichts für Druiden, da ich lediglich nen Priester habe, der auch fliegen kann. x)
Ein Addon möchte ich auch nicht, soo wichtig ist es nicht..
Es ist halt so das ich immer das Flugmount immer auf einer Tastenkombination hatte. Nach dem neubau meines Interfaces, hab ich die Mounts mousover gemacht. Ich musste dan immer kurz suchen, wen ich mal nicht das Flugmount benutzen konnte. Da bin ich halt auf die Idee gekommen, das es nett wäre dies alles auf der gleichen Tastenkombination zu haben, 2 Kombinationen nur für Mounts find ich schwachsinnig. ^^ Zusäzlich halt noch abmounten auch direkt auf den Tasten; wenn schon n Makro dan richtig. xP

Edit:
/run local g=GetZoneText(),t; if (IsMounted()) then Dismount() return end; if (not IsFlyableArea() or (g=="Dalaran" and GetSubZoneText()~="Krasus' Landeplatz") or g=="Tausendwinter") then m={1,3,5} else m={2,4,9} end CallCompanion("mount", m[random(#m)])

funktioniert problemlos bisher.
wink.gif
(Test in Dala, Treppe und auf dem Landeplatz)

Zurück