UMFRAGE: Berufe-Forum unterteilen?

Für jeden Beruf ein Unterforum ist....

• sinnvoll

Stimmen: 0 0,0%
  • nicht sinnvoll

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

ZAM

Inventar
Kommentare
9.606
Buffs erhalten
6.416
Hallo Community,

soll das WoW-Berufe-Forum in Unterforen für die jeweiligen Berufe + ein Allgemeines Forum unterteilt werden?
Bitte stimmt ab und postet eure Meinung über Sinn oder Unsinn einer Aufteilung. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Umfrage-Ende: 22. Juni 2007

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm ich glaub irgendwie nicht das es den gleichen anhang wie das klassenforum finden wird

man könnte es vielleicht in sammelberufe und so unterteilen ( naja auch nich so das sinnvollste)

Denke nicht, dass es bei dem aktuellen Beitragsaufkommen hier sinnvoll ist.

Ich finde es eine gute Idee.

Man hat so viel bessere Übersicht und es ist nicht alles durcheinander gewürfelt.

Man weiß wo man am ehesten eine Antwort auf seine Berufsbezogene Frage finden kann und muss sich nicht hier durchsuchen etc. sogar einen neuen Thread erstellen (Was aber meist eh gemacht wird -.- )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich nur schon der Übersicht halber eine gute Idee.

Wird aber bei den vorhandenen Threads nicht einfach zu ordnen.

Naja die "Verteilarbeit" bleibt ja eh an uns hängen
tongue.gif

find ne unterteilung auch sinnig. denke das dann auch bisserl mehr leben reinkommen könnte.

Ich finde eine Unterteilung auch sehr sinnvoll. Gerade für craftbare Items, Stoff- und Lederspezialisierungen, oder auch die ständigen Fragen nach "suche Erze sowieso" und "wo sind dieunddie Kräuter".

Der Übersichthalber sage ich mal ja
top.gif

Ich sage auch ja.
Es wäre dann übersichtlicher und man würde schneller etwas finden und müsste sich nicht durch die ganzen Threads durchsuchen wenn man einen speziellen Thread sucht der untergegangen ist zwischen all den anderen Threads.

Ja, sehr sinnvoll
good.gif

Im Moment ist es genauso unüberishctlich, als wären alle Klassenforen in einem.

ups über sehen das den hier gibt ^^ *kopkrazt*

Fände ich in der Form wie es bei den Klassenforen ist für das Berufsforum nicht sonderlich sinnvoll.
Auf den ersten Blick verspricht das zwar mehr Übersicht, aber wäre dem tatsächlich so? Wieviele neue Threads entstehen denn im Berufeforum täglich, die spezifisch einem Beruf zuzuordnen sind? Ich glaube das 'allgemeine Berufe'-Forum würde sehr gut besucht sein, während sich nur hier und da mal ein neuer Thread in den spezielleren Foren hinzu gesellt. Ich befürchte diese würden dann nach und nach verwaisen...

Allerdings kenne ich zur besseren Übersicht einen interessanten Ansatz, der vor nicht allzu langer Zeit im Bugforum eines anderen Spiels eingeführt wurde. Dort muß man seitdem wenn man einen neuen Thread im Bugforum erstellen will zwingend aus einer Combobox das entsprechende Gebiet ('Ingame','Forum', usw.) des Bugs auswählen. Dieses steht dann später vor dem Beitragstitel. Möglicherweise würde dieser Ansatz auch hier für mehr Übersicht sorgen ohne Daß man sich durch die verschiedenen Subforen klicken muß.

Natürlich kann ich nicht einschätzen wie schwierig die technische Umsetzung hier im buffed-Forum wäre.
smile.gif

Wie dem auch sei gab's von mir ein Nein, einfach weil ich mehrere Chars mit verschiedenen Berufen habe und ein wenig klickfaul bin.
biggrin.gif

Ich halte es auch für sinnvoll.

Hab einen Thread vor kurzem eröffnet und vielleicht hätte ich mir das sparen können wenn es unterteilt wäre.

Ich geb zu, ich bin ein wenig zu faul, um immer nach nem Thread zu suchen wo meine Fragen etc. reinpassen

Hiho

Die von Dalmus beschriebene Idee mit der zusätzlichen Indizierung von Beiträgen wäre ne feine Sache.
So lange keine weitere Spezifizierung angegeben ist, werden alle x neuesten Beiträge der subtrees aufgelistet.
Das sollte dann auch die Zahl Doppelposts verringern, die durch die konsequente vermeidung der SuFu enstehen^^. Außerdem muss man nicht ewig durch die Forenseiten blättern um zu schauen obs das was man sucht nicht unter einem anderen Stichwort schonmal gibt.
Also ich fänd die Unterteilung (auch ohne die Anzeige der aktuellsten Inhalte zum Oberthema Beruf) sinnvoll.

Gruß,

Gantwor

Ich finde eine Unterteilung auch sehr sinnvoll. Gerade für craftbare Items, Stoff- und Lederspezialisierungen, oder auch die ständigen Fragen nach "suche Erze sowieso" und "wo sind dieunddie Kräuter".

/totaly signed

Fände ich in der Form wie es bei den Klassenforen ist für das Berufsforum nicht sonderlich sinnvoll.
Auf den ersten Blick verspricht das zwar mehr Übersicht, aber wäre dem tatsächlich so? Wieviele neue Threads entstehen denn im Berufeforum täglich, die spezifisch einem Beruf zuzuordnen sind? Ich glaube das 'allgemeine Berufe'-Forum würde sehr gut besucht sein, während sich nur hier und da mal ein neuer Thread in den spezielleren Foren hinzu gesellt. Ich befürchte diese würden dann nach und nach verwaisen...

Allerdings kenne ich zur besseren Übersicht einen interessanten Ansatz, der vor nicht allzu langer Zeit im Bugforum eines anderen Spiels eingeführt wurde. Dort muß man seitdem wenn man einen neuen Thread im Bugforum erstellen will zwingend aus einer Combobox das entsprechende Gebiet ('Ingame','Forum', usw.) des Bugs auswählen. Dieses steht dann später vor dem Beitragstitel. Möglicherweise würde dieser Ansatz auch hier für mehr Übersicht sorgen ohne Daß man sich durch die verschiedenen Subforen klicken muß.

Natürlich kann ich nicht einschätzen wie schwierig die technische Umsetzung hier im buffed-Forum wäre.
smile.gif

Wie dem auch sei gab's von mir ein Nein, einfach weil ich mehrere Chars mit verschiedenen Berufen habe und ein wenig klickfaul bin.
biggrin.gif
Netter Ansatz, aber wie ZAM in Fragen der Editierung der Forensoftware immer zu schreiben pflegt:

"Es ist schwer, bestehenden Code, den man nicht selbst geschrieben hat, dahingehend zu verändern, dass sowas ohne großen Zeitaufwand zu bewerkstelligen wäre."

Und da muss ich dann auch leider zustimmen :/ Das wäre schon ein ziemlich großer Eingriff in die Software, und das Team hat denk ich anderes auf ihrer To-Do-Liste, was dringendere Prioritäten hat.

Gruß
Mel

Ich muss sagen, die Idee is seeeehr sinnvoll. Ich z.B. will mich grad bissl über Ingenieurskinst informiern will, und es sehr mühselig is des alles rauszufiltern.
Zumindest würde ich eine Funktiun einrichten, bei der man wahlweise diese Unterteilung ein und aus schalten kann.

Zurück