Umfrage: Neues Forenabteil - Final Fantasy Online

Was hältst du von einem Final Fantasy Abteil auf Buffed.de?

• Ja! Ich will einen Platz für Sephiroth, Bestias & Chocobos!!

Stimmen: 35 71,4%
  • Mir egal - ich kenne Final Fantasy nicht

Stimmen: 7 14,3%
  • Nein! (bitte mit Begründung unten)

Stimmen: 7 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
B

Belphega

Guest
Liebe Buffed-Community, liebe Moderatoren und Admins,

Schon bald jährt sich der USA-Release von der weltweit bekanntesten Rollenspiel-Ära zum 20sten Mal.
Seit der Urgroßvater des Rollenspiels – Square – Final Fantasy auf der alten Nintendo-Konsole zum Leben erweckt hat und uns damit neben tausenden Shoot’em’up & Jump’n’Run –Spielen eine neue Genre geschenkt hat, ist die Welt verrückt nach allem, was damit in Verbindung steht.
Aus einem rundenbasierenden 2D-Rollenspiel-Pixelhaufen, wurde eine Spielreihe der Superlative geschaffen, welche mittlerweile 12 Teile umfasst und 2 weitere bereits in Planung und Produktion hat.

___

Auch hier auf Buffed.de, vergeht kein Tag wo nicht mindestens ein halbes Dutzend User mit Schwärmereien über Sephiroth und Co so manchen Thread zum Offtopic-Einsturz bringt. Ob im WoW-Forum, im Aion-Forum oder im Allgemeinen, überall findet man Spieler die nachwievor der Faszination „Final Fantasy“ verfallen sind.

Ende 2010/2011 soll nun der 14te Teil dieser Ära erscheinen. Online. Als MMORpg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy#Final_Fantasy_XIV
Das ist eigentlich für mich persönlich der springende Punkt mich mit dieser Anfrage an euch zu wenden.

Buffed.de – ist eine Community für Online-Rollenspiele.
Final Fantasy XI war bereits online spielbar - auch der 14te Teil wird dies ermöglichen.
Ich glaube, ein Spiel mit einem solchen Bekanntheitsgrad sollte ebenfalls auf Buffed seine Platz finden.

___

Eventuelle Gegenkommentare:

Das Spiel ist ja noch nicht einmal draußen!
Das ist wahr. Aber ist denn Diablo3 schon draußen? Über Diablo3 wird nun schon seit mehr als 6 Jahren spekuliert – und die Diskussionen dazu haben nachwievor nicht aufgehört. Ein Final-Fantasy-Abteil würde eine riesige Fangemeinde anlocken und ich bin mir sicher, dass es sehr gut besucht wäre.

Final Fantasy ist hauptsächlich ein Singleplayer-Rollenspiel
Das ist ebenfalls wahr. Trotz allem, führt fast jedes Rollenspiel auf Final Fantasy zurück.
Jeder „Reittier“-Thread in jedem Rollenspielforum kommt mit Chocobos (FF) in Berührung.
Jeder „Bösewicht“-Thread hat auf seinem höchsten Thronsitz Sephiroth stehen.
Jeder „Begleiter“-Thread enthält mindestens 20x das Wort „Bahamut“, „Bestia“ und „GF“

___

Die Vorschläge für das Forum:

Name: Final Fantasy

Final Fantasy: Allgemeine Diskussionen
Final Fantasy: Guideforum
Final Fantasy XIV: Online

___

Ich bitte Euch darüber nachzudenken (:
Wäre schön, wenn es auch hier auf Buffed, neben unseren momentanigen MMORpg’s einen Treffpunkt für die Final-Fantasy Leidenschaft geben würde.

Gruß

~x~

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal eine Umfrage daraus plx. =)

Mach mal eine Umfrage daraus plx. =)

pfah
biggrin.gif
da tu ich mir soviel mit schreiben an und dann sowas.

-> mach ich ;p

Ich mag RPG sehr - habe aber sicher nicht die breite Erfahrung damit. Vielleicht sind 3 Unterforen etwas übertrieben, aber ich denke Final Fantasy hat schon einen Bereich verdient, da es ein Primus des Genres ist.

Ich bin mal dafür. :>

/wink maladin

Hi,
ich denke nicht, dass so ein paar Foren der Datenbank übermässig viel Probleme bereiten werden. Vielleicht der Übersichtlichkeit, aber man kann ja beim buffed-Forum alle die Foren einklappen, die einen nicht interessieren.

Obwohl ich das Spiel eher nicht spielen werde (keine Zeit), bin ich voll für ein Forum!
smile.gif

Gruss,
FSB

Ich habe "mir egal" angekreuzt...
da ich allgemein Final Fantasy sehr langweilig finde...

Mir egal, kenn ich nicht. Und intressiert mich nicht aber der Satz:

Auch hier auf Buffed.de, vergeht kein Tag wo nicht mindestens ein halbes Dutzend User

naja, ich habe irgendwie nur dich in Erinnerung. Mag sein das ich mich täusche aber es kommt mir sofort als wenn du das immer bist ^^
rolleyes.gif

Also ich bin auf jeden Fall dafür. Ich habe auch eine Zeit lang FFXI gespielt und spiele es jetzt wieder. Natürlich freue ich mich auch auf FFXIII und noch mehr auf FFXIV, deshalb hab ich sofort "Ja" angekreuzt
biggrin.gif

Allerdings denke ich es sollte nur ein Forum für Final Fantasy XIV bzw. für FFXI und FFXIV geben. Bei den normalen hat man ja kaum Probleme/Fragen und wenn, findet man sie sehr schnell und oft im Internet. Wenn man allerdings nur darüber schreiben will, ist so ein Allgemeines Final Fantasy Forum super.

Foren für FFXI&FFXIV sind eigentlich selbstverständlich.

FFXI ist weitaus populärer als die meisten MMORPGs die hier Foren/Unterforen haben (es hat fast doppelt so viele Abonnenten wie z.B. WAR, natürlich sind da auch viele Japaner dabei aber anderseits wenig Koreaner und Chinesen die teils bei anderen hier behandelten MMORPGS den Hauptanteil der Spieler ausmachen).

FFXIV wird im Prinzip die Tugenden von FFXI weiterführen aber es können mehr Spielertypen das Spiel erleben, da man diesmal auch viel mehr Casual und Solo Inhalte bieten wird (und natürlich auf einem aktuellerem Stand, wenn man bedenkt dass sie mit FFXI dann vor 8 Jahren begonnen haben werden, auch grafisch hat man imo noch kein besseres bisher vorgestelltes MMORPG gesehen).
Wenn ich raten müsste, wird es das zweitgrößte weltweit gespielte Bezahl-MMORPG nach WoW. (FFXI war/ist ja bereits in den Top 5 und hat eigentlich nur Spiele wie Lineage&Aion vor sich)

Ein allgemeines Final Fantasy Forum ist dagegen vielleicht etwas deplatziert, da die anderen Teilen ja nur offline sind und die Universen von jedem Hauptteil (also auch 11 und 14) nichts miteinander zu tun haben.
Andererseits kommen natürlich viele FF Elemente wiederholt vor, z.B. die Beschwörungen (Bahamut, Ifrit usw. in FFXI) oder Fähigkeiten/Zauber (für FFXI wurde sogar auf die klassischen Jobs der ersten FFs und FFT zurückgegriffen) sowie natürlich Gegner. Da macht so ein Forum schon eher Sinn um ein wenig Hintergrundwissen für die Serie an sich zu bekommen.
Bzw. weil FFXIV auch die Zielgruppe der FF Fans an sich ansprechen soll, die nach der Öffnung des Marktes (WoW, Online auf Konsolen) nun eher gefallen an einem richtigen Story-mmorpg finden sollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch dafür. Aber sowas von dafür. Insgeheim hoffe ich ja, dass der vierzente Teil auch für die Xbox kommt.
Vielleicht gibt's ja auch schon ein Communityboard wie den Wartower (GW), an dem man andocken könnte. Das würde mir allemal reichen.
bounce.gif

Ich bin auch dafür. Aber sowas von dafür. Insgeheim hoffe ich ja, dass der vierzente Teil auch für die Xbox kommt.
Vielleicht gibt's ja auch schon ein Communityboard wie den Wartower (GW), an dem man andocken könnte. Das würde mir allemal reichen.
bounce.gif

Also eine solche Seite auf deutsch gibt es nicht und ich glaube auch das es bis jetzt noch keine englische Seite dazu gibt. Die einzige deutsche Seite, mit vielen Infos, wäre www.finalfantasyxiv.de bzw. Final-Fantasy-Future aber die bringen auch Infos über alles was mit Final Fantasy oder Square Enix zu tun hat.

eigenes Unterforum fände ich übertrieben, einen eigenen bereich im MMO Allgemein Bereich seh ich aber als nicht soooo schlimm an
smile.gif

also da, wo auch dieses Unterforum drin is und SWG und Battleforge und so..

gibts das auch für FallenEarth? Wir sind auch schon locker 4 Leute, die sich regelmäßig... ach lassen wir das *lach

Also ich waere fuer einen eigenen Bereich fuer FFXI und FFXIV.

eigenes Unterforum fände ich übertrieben, einen eigenen bereich im MMO Allgemein Bereich seh ich aber als nicht soooo schlimm an
smile.gif

also da, wo auch dieses Unterforum drin is und SWG und Battleforge und so..

gibts das auch für FallenEarth? Wir sind auch schon locker 4 Leute, die sich regelmäßig... ach lassen wir das *lach

Was spricht denn gegen ein Fallen Earth Subforum? Ich würde etwas Geuld an den Tag legen, da FE ja noch nicht so lange released ist. In 2 Monaten oder so werden dann bestimmt genug Leute Interesse daran haben, dass FE ein Forum kriegt. Alles mit der Zeit....
yahoo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist jetzt eigentlich? Kommt irgendwann ein eigener Bereich oder nicht? Ich meine die Umfrage gibt es schon länger und man könnte ja z.B. sagen "Der neue Forenabteil kommt wenn FXIV erscheint".

Ich meine die die abgestimmt haben würden sich einfach über eine Antwort freuen auch wenn es nur wäre "Wir warten erstmal ab, wie beliebt die Beta wird/wie viele noch abstimmen etc."

Zumindest ich würde mich über eine kleine Reaktion freuen
biggrin.gif

Kein großer FF-Fan mehr. Aber grundsätzlich finde ich es gut und richtig wenn jedes Spiel seinen eigenen Bereich bekommt.

Kein großer FF-Fan mehr. Aber grundsätzlich finde ich es gut und richtig wenn jedes Spiel seinen eigenen Bereich bekommt.

das würde den allg. MMO bereich nur unübersichtlich machen und auch wenn final fantasy im grunde ein sehr gutes spiel ist. Hat es hier einfach zu wenig anklang gefunden :/

Absolut dafür, auch wenn mir Sephiroth sowas von auf den Sack geht!

FFXI ist eines der besten MMORPGs aller Zeiten, auch wenn das so komplex ist, dass es dafür inzwischen Volkshochschulkurse gibt. Ich kann XIV kaum erwarten!

Zurück