Umfrage: Sinne und Gefühle in WoW

FAT

Quest-Mob
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Liebe buffed-User,

im Rahmen eines wissenschaftlichen Projektes im Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaften der Universität Passau möchten wir untersuchen, inwiefern Sinne, Gefühle und Identität in „World of Warcraft“ eine Rolle spielen. Aus diesem Grund haben wir eine für euch spannende Umfrage entwickelt, um die Daten vieler Spieler bzw. Spielertypen erfassen zu können. Die Umfrage ist anonym und wurde so gestaltet, dass ihr Spaß daran habt. Denn auch unter uns sind WoW-Spieler.
smile.gif


Zu der Umfrage geht es HIER (klick).


Nun noch einige Informationen:

Ihr habt die Möglichkeit, die Fragen per Multiple-Choice-Verfahren beantworten. Zusätzlich könnt ihr individuelle Begründungen und Erlebnisse in Freitextfelder eintragen. Wie das funktioniert, ergibt sich im Laufe der Umfrage. Habt keine Scheu, eure Gefühle in Worte zu fassen.

Freiwillige, aber für uns wichtige Zusatzmöglichkeit:
Auch innerhalb dieses Threads dürft ihr euch kommunikativ beteiligen. Uns interessiert ein Bild eures Main-Charakters UND ein Foto eures realen Aussehens. Das ist natürlich alles freiwillig. Es würde uns trotzdem freuen, wenn der ein oder andere Spieler sich auf diese Weise zusätzlich engagieren möchte. In diesem Fall wäre es wichtig, bei der anonymen Umfrage euren Username im Forum zu hinterlassen (1. Frage im Fragebogen). In einem solchen Fall bitten wir euch um Erlaubnis, die Fotos innerhalb unserer Seminararbeit zu verwenden.


Nun möchten wir euch bitten, zahlreich an der Umfrage teilzunehmen. Gerne könnt ihr den Link auch an eure Freunde weitergeben. Die Umfrage richtet sich allerdings nur an WoW-Spieler. Wenn euch die Ergebnisse interessieren, könnt ihr eure E-Mail-Adresse auf dem Fragebogen hinterlassen.

Das Ausfüllen der Umfrage dauert etwa 10 Minuten, ihr könnt euch aber gerne Zeit lassen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den buffed.de-Moderatoren bedanken, die diese Umfrage genehmigt haben.
smile.gif


Viel Spaß beim Ausfüllen des Fragebogens!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wohl gleich zu sein...
 
Bestätige Erlaubnis.
Umfrage ist in Ordnung.
 
Finde die Idee nicht schlecht,und fands auch schön,dass ihr nett seid^^

Die Fragen sind gut und einfach zu beantworten und ich nehme gerne die Zeit in Anspruch für diese Umfrage
clap.gif
 
Sehr gutes Thema
smile.gif


Gleich einmal gemacht und viel Glück euch weiterhin.
happy.gif


Greatz
 
Klasse, da habe ich die ganze Umfrage ausführlich 45 Minuten lang beantwortet und dann klicke ich es ausversehen weg. War doch fast fertig
sad.gif
 
Ein Bild von mir und meinem Hauptcharakter findet ihr in meinem mybuffed.de Profil
smile.gif
 
die umfrage ist echt empfehlenswert und man investirt abundzu endlich ma sinnvoll zeit am pc

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

UNSINNVOLL = WoW XD (aber spaßig xD)
 
Interessante Umfrage auch wenn die Antworten manchmal etwas seltsam sind!
wink.gif
 
Habe es auch ausgefüllt, war ganz interessant.
 
bilder von den chars sind angehangen, meins findet ihr im profil.
schöne umfrage btw
wink.gif
 
gleich im Gildenforum gepostet, find ich ne super Sache und wünsche euch dabei viel Erfolg!
clap.gif

Man siehts nicht oft dass sich jemand wirklich mit den ganzen gestörten Gamern abgibt, die eh übermorgen Amok laufen werden.
 
habe auch soeben ausgefüllt.
Eine Frage hätte ich da trotzdem noch.
Tauschen Universitäten nie die Ergebnisse aus?
Ich mein , dass ist bestimmt die X-te Befragung. Warum nicht bei einer anderen Uni nachfragen.
Ist kein Vorwurf würde mich nur einmal interessieren, da die Fragen sich auch nicht sehr viel unterscheiden.
 
Zurück