Umfrage: Was haltet Ihr vom Haustier-Shop für World of Warcraft? Würdet Ihr Euch weitere Ingame-Gegenstände für World of Warcraft kaufen?

Umfrage: Würdet Ihr Euch weitere Ingame-Gegenstände für World of Warcraft kaufen?

• Reittiere

Stimmen: 4 16,0%
  • Kosmetische Veränderungen an Rüstungen und Waffen

Stimmen: 3 12,0%
  • Fun-Gimmicks (wie z. B. Verkleidungen für Euren Charakter)

Stimmen: 2 8,0%
  • Wappenröcke

Stimmen: 3 12,0%
  • Titel

Stimmen: 2 8,0%
  • Wer's mag - Ich gebe kein echtes Geld für zusätzliche Gegenstände aus!

Stimmen: 14 56,0%
  • Eine Frechheit! Wenn schon Item-Shop, dann sollte WoW zum Free2Play-Spiel werden!

Stimmen: 9 36,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Solange die kaufbaren Gegenstände keine spielerischen Vorteile bringen, z. B. Rüstungen, Waffen, Schmuck usw., ist es mir völlig egal. Wer genug Geld übrig hat um sich Haustiere, Reittiere oder was auch immer zu kaufen, der kann es von mir aus gerne tun.
Sollte es irgendwann Rüstungen oder Waffen für echtes Geld geben, die besser sind als der Durchschnitt, dann hätte ich ein Problem damit. Aber so..., who cares?

Und an alle, die hier rumheulen, sie hören mit WOW auf, weil es jetzt Haustiere gibt, denen möchte ich alles Gute im RL wünschen. Aber nicht erschrecken, dort kann man auch ganz viele Sachen in Shops kaufen und die kosten Geld, obwohl man eh schon für so viele Sachen bezahlt
wink.gif

da is wohl eine neue klasse geboren worden
tease.gif
die PET SHOP BOYs
jester.gif

hehe hoffe das gibt keinen krach mit den musikern
orc.gif

Habe den letzten Punkt gewählt! Wenn Wow aber Free2Play wird, ist es für mich gestorben.
crying.gif

Wenn sie es nur als Charity-Veranstaltung machen und dann wieder sein lassen, ist es ok. Aber sollten sie es beibehalten und noch erweitern, ist es eine derbe Frechheit.

Für Reittiere und Haustiere, ja sogar für Kosmetik an der Rüstung ein glattes JA.
Verbesserungen, die wirklich das SPiel erleichtern ein glattes NEIN.

Ich warte jetzt schon bald 1 Jahr auf den blöden grünen Protodrachen.
Mitlerweile würde ich Ihn mir kaufen, denn ich hasse glück - und das braucht man ja mit dem blöden Ei.

MoPhat

WoW Collectors Edtion: 1Pet

BC Collectors Edition: 1Pet

Wotlk Collectors Edition: 1Pet

Gab schon früher blos nich so direkt

em mit BC Collectors Edition pro Char ein unterschiedliches Pet (somit 5 Pets möglich/Pet sind dann !Accountgebunden pro Pet!)

cc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Leute sehen anscheinend nicht was dahintersteht. Blizz baut nicht die technische Möglichkeit eines solchen Shops auf nur um am Ende 2 Pets darüber zu vertreiben. Mit jedem mal wo sie so etwas einführen testen sie erstmal langsam aus wie weit sie gehen können ohne große Accountverluste hinzunehmen. Letztere sind ihnen sogar egal, sollange der Betrag der durch Feature X jenen übersteigt der von jenen verursacht werden die eben ihren Account aufgeben. Die Pets sind wirklich nichts wildes, wenn es auch bereits nervig ist da so noch mehr Gegenstände ins Spiel kommen die jenen vorbehalten bleiben die mehr dafür zahlen. Der logische nächste Schritt sind Mounts, auch hier wird dann wieder gerechnet ob die Zusatzeinnahmen den Verlust von Accounts übersteigt. Am Ende, wenn es sich bis dahin rechnet, werden auch T-Teile kommen und auch hier wird wieder nur wirtschaftlich gedacht, übersteigen die Zusatzeinnahmen die Verluste von beendeten Accounts wird es auch bleiben. Über eines sollte sich hier jeder klar sein, ihr und eure Accounst sind Blizzard egal, sollange der Umsatz stimmt ist es ihnen egal ob sie 10 Millionen Spieler haben oder 100.000, sollange die 100.000 mehr zahlen ist das OK für sie. Viele F2Play Titel haben gezeigt wieviel Geld in solchen Shops steckt, da will Blizz mitspielen.

Ich hab mir das Flugtier geholt trotzdem find ich das ne frechheit das man 13 euo zahlt und dan noch füe exotische reittiere oder haustiere nochmal geld zahlt

finde können sie das igame machen dan aber für gold

Man zahlt schon genug, sagen wir blizz hat ca 20'000 Mitarbeiter und die Server die kosten. Wenn man aber 5milionen Spieler mal 13 Euro rechnet solllte die schon für ein ganzes Jahr Lohn für den normalen Menschen reichen (natürlich aufgeteilt, ned 5mille mal 13 Euro) Aber ja, die cheffen brauchen Boni, aber die lags, Bugs etc werden mich behoben. Mir ist es eigentlich egal wenn plüschies verkauft werden, aber nicht ingameitems.
[entfernt]

Lg Exitorz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Threat ausgegraben, damit ich keinen neuen aufmachen muss.
Für mich sieht es so aus.

1. Items im Shop ohne Vorteil verkaufen. (Haustiere)
2. Items mit einem sehr geringen Vorteil verkaufen. (Reittier)= geringer Goldvorteil.
3. Items mit einem etwas geringen Vorteil Verkaufen. (AH im WWW)= geringer Zeitvorteil.

Wenn es so weiter geht werden richtige Vorteile Verkauft, trotz Monatlichert gebühren. Und wenn es zuviel Abgänger gibt, wird WOW F2P.

Also ich habe das Gefüh die Arbeiten darauf hin. Im übrigen ist auch die Betaphase in Europa abgeschlossen http://forums.wow-europe.com/thread.html?sid=3&pageNo=17&topicId=13517555276

Absolutes ok von mir. Da ich Familie habe und vielleicht an 2, max. 3 Tagen für vielleicht 3-4 Stunden zum WOWen komme, finde ich es nur gut, dass man bestimmte Reittiere, Pets oder auch Wappenröcke und Kleidungszeugs für Geld bekommt. Mir geht es einfach nur darum, abzuschalten und in eine andere Welt einzutauchen. Mich interessiert kein Raiden oder exzessives PVP. Ich brauche kein Gearscore-Wahnsinn oder lauter Epic-Teile, die man sich mühsam erarbeiten muss. Ich will einfach nur Spass mit dem Spiel haben, in die Welt eintauchen und dabei möglichst noch gut aussehen. ;-)
Wenn mir ein Outfit besser gefällt, egal ob die Werte schlechter sind, als ein zusammengewürfelter Haufen an farblich nicht zusammenpassenden Teilen, dann ziehe ich das Aussehen den Werten vor. Von daher: Ich warte nur noch auf alternative Zahlungsmöglichkeiten. Denn eine Kreditkarte werde ich mir deswegen nicht extra zulegen. Dann aber sind das Sternenleuchte-Pferd mit Flügeln und auch das Windreiter-Pet auf jeden Fall mal meins.

Zurück