Umfrage zu den entfernten Portalen

Wollt ihr die Portale zurück?

• Ja

Stimmen: 8 18,6%
  • Nein

Stimmen: 16 37,2%
  • mir egal

Stimmen: 1 2,3%
  • reine Gewöhnungssache

Stimmen: 18 41,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tarnor

Quest-Mob
Kommentare
31
Hey Leute, ich finde es so richtig übel, dass die portale entfernt wurden, da man jetzt z.B. für dailys in verschiedenen Zonen unnötig lange Reisezeiten hat, und dachte mir ich frag euch mal was ihr davon haltet bzw. ob ihr sie gerne wieder hättet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein GLück arbeitest du nicht bei der GfK oder so.
a) Der Titel allein ist schon suggestiv und subjektiv
b) suggestiver gehen deine Antwortmöglichkeiten nicht mehr oder?

*kopf schüttel*
wie sinnlos

Ich finde es gut so. Jetzt ist wieder was los in den "neuen" alten Hauptstädten.

Die Auswahlmöglichkeit "reine Gewöhnungssache" fehlt meiner Meinung nach.

Ich finde es gut so. Jetzt ist wieder was los in den "neuen" alten Hauptstädten.

Dass wieder was los ist in den alten Hauptstädten ist ja ok, aber dann hätte man ja da neue Portale machen können. Ich finde es einfach unsinnig, dass man jetzt z.B. um von Dala nach Shatt zu kommen statt 10 Sekunden 20 Minuten braucht. Aber vielleicht kann mir ja jemand erklären welchen Vorteil das jetzt hat, ich kann einfach keinen erkennen.

Dass wieder was los ist in den alten Hauptstädten ist ja ok, aber dann hätte man ja da neue Portale machen können. Ich finde es einfach unsinnig, dass man jetzt z.B. um von Dala nach Shatt zu kommen statt 10 Sekunden 20 Minuten braucht. Aber vielleicht kann mir ja jemand erklären welchen Vorteil das jetzt hat, ich kann einfach keinen erkennen.

Shattrat und Dalaran sind nur mehr Zwischenstationen auf dem Weg zur 85.
Berufelehrer und Klassenlehrer gibt es jeweils dort.
Wofür sollte ein Twink in diesem Levelbereich in der Welt herumreisen müssen?

Blizzards Intention war es, diesen Städten den "Bahnhof-Charakter" zu nehmen und das Hauptaugenmerk wieder auf die Fraktionshauptstädte zu richten. Sie haben es geschafft.

Blizzards Intention war es, diesen Städten den "Bahnhof-Charakter" zu nehmen und das Hauptaugenmerk wieder auf die Fraktionshauptstädte zu richten. Sie haben es geschafft.

Naja, recht und schön - aber jetzt mach mal tägliche Angelquest in SW, Shatt und Dala...

Da wär ein Bahnhof jetzt schon fein...

Ein GLück arbeitest du nicht bei der GfK oder so.
a) Der Titel allein ist schon suggestiv und subjektiv
b) suggestiver gehen deine Antwortmöglichkeiten nicht mehr oder?

*kopf schüttel*
wie sinnlos

Das sehe ich genauso.

Also ich muss gestehen dass ich als Magier grad richtig gut daran verdiene. 5-10g pro Portal. Gibt einen netten Stundenlohn für´s rumstehen ^^
Ansonsten finde ich es aber jetzt nicht so tragisch dass die weg sind.

Ah, jeder der also nicht deiner Meinung ist, hat demnach sowieso nichts besseres zu tun? Das Thema kann man in die Scheiße treten

Wie schon bereits gemängelt ist das Thema nicht objektiv genug gehalten um zu einer sachlichen und ernsthaften Diskussion zu führen. Das zeichnet sich bereits im Titel ab.

Ich weigere mich dir eine Antwort zu geben, denn ich finde eine Welt ohne die Portale gut aber ich werde sicher nichts anklicken, bei dem mir unterstellt wird ich hätte "nix zu tun"...einen noch plumperen Versuch, deine Meinung bestätigt zu bekommen hattest du nicht auf Lager? Das ist keine Umfrage und sogar unter Bild-Niveau, sogar dort sind die nicht so plump bei ihren "Umfragen"...tztztz...die einzige "positiv" behaftete Antwort ist die, die der TE haben will, alle anderen sind mit sehr negativen Attributen behaftet. Noch nie was davon gehört, Umfragen so neutral wie möglich zu gestalten?

gibt mal ein sattes /reported und die Hoffnung, dass dieses Gebilde geschlossen wird.

Ok, war wohl wirklich etwas subjektiv weil ich halt einfach gefrustet bin, dass die Dinger weg sind. Habs nochmal überarbeitet.

Schlichtweg:

Alle 4 Antworten sind so, wie sie da stehen, für den Popo.
Da fehlt die Objektivität.
Jeder, der ernsthaft auf die Umfrage eingeht, der sieht das mit den Portalen einfach zu extrem.

So.
Zu den Portalen an sich:
Ist ein netter Luxus, aber auch ohne lässt sich spielen, denn Luxus sind sie und nicht mehr.
Luxus definiert sich über vorhanden, aber nicht nötig.
Letztendlich und trotz aller Hektiker in diesem Game, ist und bleib es ein Rollenspiel.
Ich persönlich genieße die Schifffahrten, auch wenns manchmal ein wenig nervt, wenn man den Kahn um Sekunden verpasst hat.

Ich spiel Spiele doch nicht, um ruck zuck durch zu rushen.
Soielen soll Spaß machen.
Da gehört für mich dazu, dass man sich ein wenig Zeit nimmt.
Wer zack zack will, der soll sich halt 5 Min pro Tag für seine Dailies einloggen.

Edit:
Na immerhin die Antworten überarbeitet.

Naja, recht und schön - aber jetzt mach mal tägliche Angelquest in SW, Shatt und Dala...

Da wär ein Bahnhof jetzt schon fein...

Die Lösung für dein Problem:
[Band der Kirin Tor] oder [Wappenrock des Argentumkreuzfahrers], [Gesegnetes Medaillon von Karabor]und den Ruhestein in Og/Sw. Es ist für die Zeit zwischen 4.0.3a und Cataclysm Release zwar nicht die beste Lösung, aber in vier Wochen interessiert das keinen mehr.

Ich kann auch nicht erwarten, dass ein ICE (Portale) in jedem Kaff (Dala/Shatt) hält -
Will ich in ein eben solches muss ich die langsame S-Bahn (Zeppelin) nehmen oder selbst aktiv werden, indem ich das Auto nehme (--> oben verlinkte Gegenstände)

MfG wronny

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich will die Portale zurück.

Begründung:
Reisezeit ist Langeweile und wenn ich zocke will ich unterhalten werden und mich nicht langweilen -.-

Die Umfrage ist unfair.

Reine Gewöhnungssache und "Nein" ist eigentlich das selbe

Ich bin dagegen. Finde es cool.

Freue mich immer wieder wenn der 80er in Dalaran im Chat fragt wie er nach OG kommt weil er den Weg nicht kennt.

Ist ja nun wirklich lang genug bekannt das die Portale weg kommen bzw. jetzt weg sind.
Da sollte es ja kein Problem sein sich eines der oben genannten Item zu besorgen um sich nach Nordend porten zu können.

wobei ich mir die Frage stellenmuß was ich da überhaupt noch soll.
Angel- und Koch Tagesquests gibt es in SW und OG. Argentumturnier vielleicht noch. Aber da holt man sich den Wappenrock macht die Quests undes geht wieder zurück.

Reisen zwischen Kalimdor und östlichem Königreich gehört nun mal dazu.
Wer nach Shatt möchte nimmt das Portal in den Hauptstädten und springt in das alt bekannte Portal in den
Verwüsteten Lande und fliegt den Rest. Wer dazu 20 Minuten braucht ... naja sag ich jetzt nichts zu.

Ich finde es gut das die Portale weg sind, hoffe es bleibt auch dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück