Umfrage zum "Bewertungs-System" bei News-Kommentaren

Meint ihr das wir das Bewertungssystem noch brauchen?

• Ja, ich denke schon das es ganz sinnvoll und nützlich ist.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich finde das ganze absolut überflüssig.

• Ich hab da keine Meinung zu.

• Was..Wie...Wo...Wer?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo Leute,

jeder von Euch kennt es: das Bewertungsystem bei den Kommentaren zu den News. Ich kann mich noch gut entsinnen als es von den Buffis eingeführt wurde. Viele haben sich dadrüber gefreut weil man so endlich die Möglichkeit hatte gute Kommentare oder eben schlechte zu "bewerten".
Doch leider, ja leider muss man sagen...werden die Bewertungen scheinbar nur noch in einem schwindend geringem Bruchteil zum eigendlich Zweck genutzt. In den wenigsten Fällen werden Kommentare nach ihrem Inhalt bewertet. Eher macht es den Eindruck als bewerten viele nach dem Motto "Du magst mein Spiel nicht? Dann bekommste nur Minus" oder "Ich kann dich nicht leiden, du bekommst nen Minus" oder "mir is scheiss egal was du schreibst, bekommst eh nen Minus". Bewertungen nach Inhalt und Geahlt eines Kommentars, sind nur noch selten.

Jetzt frag ich Euch, wie seht ihr das und vor allem wie haltet ihr es mit euren Bewertungen ? Drückt ihr wahlos auf + oder - ? Bewertet ihr nach Inhalt/Gehalt/Wert? Oder drückt ihr +/- um eure persönliche Sympathie oder fehlende Sympathie zum Ausdruck zu bringen ?
Brauchen wir das Bewertungssystem überhaupt noch, oder ist es nicht eigendlich überflüssig da es eh zum Großteil" missbraucht" wird?

Lasst mich wissen was ihr denkt...

Gruß Uktawa

Ach ansich ist es eine gute Idee. Nur es müsste auch Folgen haben.

z.B. ein gesammt Zähler.

-25 ´= 1 Tag Sperre bei den News -35 = 2 tage Sperre -45 = 7 Tage -55 = Dauerhafte Sperre.

Und dann noch die Funktion:

+ zieht Minus Ab.

-1 wird pro Tag abgezogen (oder 2 Tage etc )

also generell bewerte ich kein einziges Komentar.

Ich hab selbst bis jetzt einmal ein Kommentar geschrieben zu einer News und gleich in den ersten sekunden negativ Bewertungen eingeheimst, obwohl mein Kommentar nicht sinnlos war.

Mein Motto daher niewieder einen Kommentar schreiben dann muss man sich nicht rumärgern. Ich bin auch für ne Abschaffung für das Bewertungssystem.

Ich bewerte generell auch nichts. Ist mir relativ egal.

Ich bin sehr sicher, dass die meisten es völlig subjektiv nutzen, d.h. jeder bewertet so wie er grad lustig ist, dementsprechend sinnlos ist das ganze eigentlich. Der Hintergedanke ist gut, aber aufgrund der Community eigentlich sinnlos.

Zuviele Deppen, zuviele Schwachsinns Bewertungen.

Also ich denke mal einen Bann zu bekommen auf Grund von vieler Minus-Bewertung ist schon etwas heftig. Wenn es nach mir ginge sollte man diese ganze Bewertungskacke (sorry aber ich seh es eben so) wieder abschaffen. Denn effektiv bringt es null und sagt auch null aus.

Für solche Vorschläge ist der Thread zur Überarbeitung des Kommentarsystems eigentlich gedacht. :-)
Ban für Minusbewertungen = No way
wink.gif

Zurück