Umfrage zum individuellen Spielansatz

Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo WoW-Spieler in der buffed Community,

wieder einmal bittet euch ein neues Forenmitglied um die Teilnahme an einer Umfrage. Vorab, es geht weder um Spielsucht noch um "Killerspiele"... ;-).

Ich studiere an der Uni Erlangen-Nürnberg Psychologie und schreibe meine Diplomarbeit über Spielverhalten von Personen, die in Onlinewelten spielen. Dazu habe ich einen Online-Fragebogen entwickelt, der sich unter Edit: Befragung ist abgeschlossen befindet, speziell auf "World of Warcraft"-Spieler zugeschnitten ist und den jeweiligen - individuellen - Spielansatz abfragt.
Da ein Fragebogen ohne Umfrageteilnehmer nun gar nichts nützt, bin ich auf möglichst viele Teilnehmer angewiesen, die den Fragebogen ausfüllen und mich damit bei der Diplomarbeit unterstützen. Ich hoffe, dass ich diese hier finde.

Damit ihr ungefähr wisst,was euch bei dem Fragebogen erwartet, hier ein paar kurze Infos dazu. Ausführlichere Informationen stehen auf der Startseite der Umfrage.
Der Fragebogen ist unter Edit: Befragung ist abgeschlossen zu finden. Das Ausfüllen dürfte ca. 10-15 Minuten dauern. Die Bearbeitung ist anonym, es werden keine persönlichen Daten (außer Alter und Geschlecht) erfasst, die einen bestimmten Teilnehmer identifizieren könnten.
Der Fragebogen besteht aus mehreren Teilen, wobei sich "nur" der letzte Teil explizit auf "ingame WoW" bezieht, allerdings sind alle Teile des Fragebogens für die Auswertung wichtig. Ich habe versucht, den Fragebogen möglichst ansprechend und kurzweilig zu gestalten, falls sich beim Bearbeiten, insbesondere des "Bilderteils", Langeweile einstellen sollte, verspreche ich (zumindest nach Meinung meiner Vortester), es wird danach deutlich besser und interessanter.