Umgebung auf den Planeten

Dollohow

Rare-Mob
Kommentare
70
Hallo Community,

mich interessiert sehr wie die einzelnen Planeten aufgebaut sind. Kann ich den ganzen Planeten bereisen? Kann ich mich da komplett frei bewegen?

Wenn ich an Star Wars denke stelle ich mir immer vor wie ich mit diesem Motorradnachbau ( bin kein Star Wars Veteran ) einfach über die Wiesen und durch die Wälder heize Wird so etwas möglich sein?

Ich dachte erst das es zu viel Arbeit wäre, aber wenn es 19 Hauptplaneten geben soll ist es doch noch realistisch. Es wären halt 19 große Gebiete die sich um eine Kugel ziehen.

Hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten.

Merci

nein, es wird nicht ein sandbox-prinzip auf den planeten sein, wäre auch viel zu aufwendig und die gebiete würden ziemlich ausgedünnt was spieler und mobs angeht (wer reist schon gerne 10 minuten über einen leeren planeten um dann einen mob zu killen und fährt dann wieder 10 minuten zu nächsten mob? )

soweit ich es jetzt verstanden habe werden die gebiete zwar groß sein (so groß das fahrzeuge und flug-/wegpunkte notwenig sind) aber dennoch wirst du in deiner bewegungsfreiheit eingeschränkt sein, d.h. es wird ein "ende" des planeten oder eher der map geben. ich denke mal die gebiete werden dann durch tiefe schluchten, hohe gebirge usw auf "natürliche" weise beschränkt, sowas wie unsichtbare wände (wow) wird bioware vermeiden wollen, die legen ja großen wert darauf dass wenigstens das gefühl einer unbegrenzten welt aufkommt

mfg, exe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kennst Kalimdor ?

Das wäre z.b. die Grösse eines "Planeten". Die Welt in swtor ist also eine "Scheibe".
Man benötig ca. 30 Minuten "zu fuss" von einem Ende zum anderen.

Und das weist du wo her ?
Heh lies mal im swtor forum was einige mit ihre Zeit anfangen.
Es gibt doch diese alte Karte map game worlds
Einige versuchen schon die MMOs zu vergleichen s. how large are mmo worlds
So und nun noch crazy Star Wars Fans und man bekommt sowas: swtor forum
die erstellen selbst aus den Videos noch Karten Infos wie dies hier swtor forum 2
The areas for the whole of tatooine are (roughly):

6x6 squares (the top starting area)
9x12 squares (the bottom starting area)
16x9 squares (dune sea)
18x22 squares (entire centre zone + extra bits around the edges of it)

= ~662 squares total on tatooine (~26x26 squares)
.
.
1 square is around 200 x 200 meters.
So 26x26 squares is 5200x5200= 27.040.000 m2 = 27 Km2.
Pretty big if the Old SWG zones were 16 Km2.

Someone please doublecheck, since i suck at math hehe =)
.
.
I used 2.75 squares = 60 seconds. I saw someone mention that on Tython while on foot 1 square = 30 seconds, but I know it will be a needle in a haystack to find the source.

at 26x26 and 2.75 squares= 60 seconds it is 9 minutes 27 seconds by 9 minutes 27 seconds on the segway.
.
.
usw.......

Wobei noch einmal zum OP, es sind nicht 19 sondern 17:

4:26p: Question: How many worlds at launch? JO: Oh, so this is the question that I have to answer again to make up for my screw up from yesterday. There are 17 full major worlds in the game, there are other minor worlds in the game as well.

Außerdem sind solch Vergleiche immer so ne Sache. In der FFXIV beta haben mich die invisible walls fast in den Wahnsinn getrieben.
In EQ2 sahen die Karten auch zuerst sehr groß aus und dann gabs so ein Schrott wie lavastorm oder everfrost wo man nur ne kleine Wegstrecke hatte um sich wirklich zu bewegen. Also mal abwarten was sw:tor bringt...............

ich denke mal die gebiete werden dann durch tiefe schluchten, hohe gebirge usw auf "natürliche" weise beschränkt, sowas wie unsichtbare wände (wow) wird bioware vermeiden wollen, die legen ja großen wert darauf dass wenigstens das gefühl einer unbegrenzten welt aufkommt

mfg, exe
Wo hat man denn in WoW großartig unsichtbare Wände? In der Höhe ist klar, das es sie gibt und an einigen Stellen wenn man nach Hyjal fliegen will. Sonst im großen und ganzen gibt es keine. Anders z.B. bei Star Trek Online. Da kommt es einem vor, als wenn man sich nur auf einer 100x 100 Meter großen Plattform bewegt und dann immer gegen eine unsichtbare Mauer stößt. Bei WoW fällt sowas gar nicht auf. Es sei denn du willst an Stellen wo sowieso nichts los ist. Aber das ist doch nur minimal.

Hoffen wir mal dass das bei SW:Tor ohne solche unsichtbaren Wände geht. Das würde bei mir persönlich so einiges an Spielspaß kosten.

Naja wie wars denn bei SW Galaxies? Da waren die Planetenmaps mit Gebirgen abgegrenzt wo man nicht hochkam, so wars jedenfalls bei Tatooine wenn mich meine erinnerung nicht täuscht.

Irgendwo muss so ein Planet ja mal ein Ende haben, das wird da genauso laufen. Die haben halt eine sichtbare Grenze.

Was die Größe angeht, in SW:G wars so das man zu Fuß locker ne Stunde (aufgerundet) gebraucht hat für eine Planetenmap von Nord nach Süd. An sich völlig ok, wenn man bedenkt wieviele Planeten es gab.

Zurück