Umgestürzte Lieferungen der Kor'kron

Xaltheos

Quest-Mob
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Buffs erhalten
41
Hallo liebe Buffed-Community,

ich habe mein Problem bereits durch gängige Suchmaschinen gejagt aber leider nichts gefunden. Vielleicht weiß hier jemand mehr.

Meine Frage bezieht sich auf das Worldevent im Brachland. Ich bekomme im Minutentakt Nachricht von 'Umgestürzten Lieferungen der Kor'kron'
aber diese werden mir weder auf der Karte angezeigt, noch sind sie in der Nähe der entsprechenden Gebiete zu finden.
Nur ganz selten taucht dann doch mal eine auf. Das Verhältnis dürfte in etwa 15:1 sein.

Gab es da irgendwie mal eine Nachricht die das klären würde?

MfG
Xaltheos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Xaltheos

Xaltheos

Quest-Mob
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Buffs erhalten
41
So sah das dann im Chatverlauf aus. Das waren jetzt keine zehn Minuten und umgestürzte Transporte gab es genau: Null

[attachment=13257:Chatnachrichten.jpg]
 

Aun

Raid-Boss
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
7.776
Reaktionspunkte
393
Kommentare
421
Buffs erhalten
228
das kam mir seit montag auch iwie so vor. kommandanten sehe ich immer, aber karawanen nie. habe eigtl ähnliches wie der poster zu erleben. sehen tut man nie etwas
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.859
Buffs erhalten
2.069
vieleicht ist die nachricht verbuggt und wir kriegen nachrichten von unseren crz ^^
 

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.259
Reaktionspunkte
683
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
Ich habe das Gefühl, dass nur die auf der Karte angezeigt werden, die in der Nähe des eigenen Standpunkts auftauchen - und dass sie ziemlich schnell weg sind, die Leute warten da ja nur darauf (auf meinem Server waren Donnerstag Mittag 10 Leute, die sich sofort auf die Kisten gestürzt haben - in einer Minute waren die Wagen bereits verschwunden) - es scheint aber auch ein Anzeigefehler vorzuliegen, wie am Patchtag auch mit den Kommandanten (die Markierung würde viel zu spät erscheinen, tut es dann aber gar nicht, weil die Kisten schon alle weg sind, bevor die Anzeige kommt)
 

Variolus

Rare-Mob
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
3
Kommentare
2.386
Buffs erhalten
1.935
Im Regelfall wird die Anzeige auf der Karte einfach zu spät aktualisiert. In einem ungestörten Moment konnte ich eine Lieferung genau beobachten, da sie nicht sofort geentert wurde, verblieb sie über eine Minute an der Stelle. Erst dann erschien ein Symbol dafür auf der Karte.

Allerdings kenne ich nun sämtliche Punkte für z.B. Steinlieferungen (irgendwie fehlen mir immer Steine ^^) und selbst wenn ich diese Plätze schnellstmöglich abfliege, sehe ich oft keinen einzigen umgestürzten Wagen irgendwo. Selbst wenn ich diese verpasst haben sollte, sollten doch zumindest Spieler von den Fundorten aufsteigen, wenn ich innerhalb von 20 Sek dort war...


Irgendwie habe ich das Gefühl, das einerseits einfach andere Spieler zu schnell waren, andererseits Fehler durch die serverübergreifenden Zonen kommen.
 

Schattenmaster25

Quest-Mob
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Kommentare
43
Buffs erhalten
24
Ich hab das gleiche prob.
Ich hab aber mal eine Karawane gesehn wo Tauren drauf waren und die Orks haben die dann angegriffen,
ich hab die karawane auch angegriffen am ende wurde die lieferung umgeworfen,aber ich könnte mir keine
Rohstoffe nehmen
 

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.259
Reaktionspunkte
683
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
Ich hab das gleiche prob.
Ich hab aber mal eine Karawane gesehn wo Tauren drauf waren und die Orks haben die dann angegriffen,
ich hab die karawane auch angegriffen am ende wurde die lieferung umgeworfen,aber ich könnte mir keine
Rohstoffe nehmen

Diese "Taurenkarawanen" müsstest du eigentlich vor den Orcs schützen (so lautet die Aufgabe)- die Orcs sind nämlich "die Bösen" und die Tauren sollten eigentlich "die Guten" (die Aufständischen der Trolle) mit Vorräten beliefern ^^ - die umgestossenen Wagen der Kor'kron sieht man nicht ziehen, da spawen nur zufällig die Wagen, ohne Karawane vorher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joyce86

Quest-Mob
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Diese Wagen gibts ja für Horde und Ally. Und so wie ich das sehe bekommt man die Nachricht als Ally auch wenn ein Hordewagen umgekippt ist und umgekehrt. Wenn einer der gegnerischen Fraktion umkippt sieht man den ja allerdings nich aber bekommt die Meldung. Also ich sehe häufig umgekippte Wagen. Allerdings sind die meistens weg,eh man da is.

Letztens war ich bei den Ölfutzis oben und unten fiel ein Wagen voller Fleisch um,es lag auch noch was da,als ich da ankam. Also das mit dem "in der Nähe sein" stimmt dann wohl nich ganz.
Wenn z.B. die Karawannen niemand begleitet und sie beschützt geht die down und dann kommt diese Meldung,dass ein Wagen voller sonst was umgekippt is. So wars letztens bei mir,war alleine,keiner kam,die Karawanne ging dennoch down und diese Nachricht erschien. Das is dann der Wagen für die gegnerische Fraktion,denn ich sah nix rumliegen und konnte nix looten. Aber ein paar Hordies tummelten sich dort auf einmal
 

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.259
Reaktionspunkte
683
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
Wenn z.B. die Karawannen niemand begleitet und sie beschützt geht die down und dann kommt diese Meldung,dass ein Wagen voller sonst was umgekippt is. So wars letztens bei mir,war alleine,keiner kam,die Karawanne ging dennoch down und diese Nachricht erschien. Das is dann der Wagen für die gegnerische Fraktion,denn ich sah nix rumliegen und konnte nix looten. Aber ein paar Hordies tummelten sich dort auf einmal

Dürfte eigentlich nicht so sein, die Allianz unterstützt ja auch die Trolle beim Waren beschaffen, genauso wie die Horde - der "gemeinsame" Feind sind die Kor'kron- wenn also die Horde eine Karawane der Tauren beschützt, wäre es doch sehr seltsam, wenn die Allianz diese Plündern kann, wenn die Kor'kron die Karawane zerstört haben (wir beklauen ja die Kor'kron von Garrosh, nicht die Tauren, die uns sowieso helfen und deshalb Karawanen schicken)
 

fraudani

Rare-Mob
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
8
Kommentare
564
Buffs erhalten
877
Es ist schon etwas merkwürdig. Die Allianz soll die Horde zwar unterstützen, wenn es um die Beschaffung der Materialien geht. Jedoch gibt es extra Karawanen für Horde und Allianz. Wir hatten letzte Woche einen Fall, da haben wir die Horde-Karawane beschützt, als ein Allianzspieler dazu kam und mitten im Karawanenwagen verschwand. Zunächst haben wir uns nichts dabei gedacht, jedoch mussten wir plötzlich feststellen, dass der Spieler den Wagen zerstört hat. Im Chat erfolgte auch direkt die Meldung, dass eine Karawane der Horde zerstört wurde.

Später ist mir dann eine Allianz-Karawane begegnet und da habe ich gesehen, dass die alle "gelb" und somit tatsächlich angreifbar sind. Somit kann es also durchaus sein, dass man wirklich die jeweils gegnerische Karawane sowohl selbst vorsätzlich zerstören, als auch im Anschluss plündern kann. Nach dem Motto: wir kämpfen zwar gegen den gleichen Feind, können uns aber trotzdem nicht leiden, also nehm ich dir dein Zeug weg und geb es selbst ab.
 
Oben Unten