Hi,
wenn ich meine AddOns mit BLASC updaten lasse, werden mir leider die Umlaute zerhauen. Bisher war es eher minder störend, da nur das lesen für mich selbst beeinträchtigt war. Seit kurzem benutze ich jedoch GemList und die Anfrage "!gem Grün" ist damit nicht mehr durchführbar.
Die Suche in den Einstellungen, der FAQ und dem Forum hat mir leider geholfen, deswegen der neue Post.
Ein erster Blick auf die Dateien lässt vermuten, dass diese UTF-8 konvertiert gespeichert werden. Bisher aber nicht getestet, ob die vergeigten Umlaute wirklich die 2-Byte UTF-8 Darstellung sind.
Hier noch einige Informationen zu meinem System:
OS: Windows XP SP 2
HDD: NTFS ohne Komprimierung
WoW - Version 2.3.3.7799 (deutsche Version)
BLASC - Version 2.2.5.208
Bitte keine Antworten wie: "Lade dir das Tool ???, welches dir rekursiv alle Dateien von UTF-8 konvertieren kann." Sowas kann ich mir a) selber raussuchen und / oder programmieren und b) will ich nicht sofort eine Lösung für das Problem haben, aber zumindest den vermeintlichen Fehler weiterleiten. Nutzer sind und bleiben halt die besten Tester.
wenn ich meine AddOns mit BLASC updaten lasse, werden mir leider die Umlaute zerhauen. Bisher war es eher minder störend, da nur das lesen für mich selbst beeinträchtigt war. Seit kurzem benutze ich jedoch GemList und die Anfrage "!gem Grün" ist damit nicht mehr durchführbar.
Die Suche in den Einstellungen, der FAQ und dem Forum hat mir leider geholfen, deswegen der neue Post.
Ein erster Blick auf die Dateien lässt vermuten, dass diese UTF-8 konvertiert gespeichert werden. Bisher aber nicht getestet, ob die vergeigten Umlaute wirklich die 2-Byte UTF-8 Darstellung sind.
Hier noch einige Informationen zu meinem System:
OS: Windows XP SP 2
HDD: NTFS ohne Komprimierung
WoW - Version 2.3.3.7799 (deutsche Version)
BLASC - Version 2.2.5.208
Bitte keine Antworten wie: "Lade dir das Tool ???, welches dir rekursiv alle Dateien von UTF-8 konvertieren kann." Sowas kann ich mir a) selber raussuchen und / oder programmieren und b) will ich nicht sofort eine Lösung für das Problem haben, aber zumindest den vermeintlichen Fehler weiterleiten. Nutzer sind und bleiben halt die besten Tester.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: