Umlautprobleme mit AddOns

Zuldor

NPC
Hi,
wenn ich meine AddOns mit BLASC updaten lasse, werden mir leider die Umlaute zerhauen. Bisher war es eher minder störend, da nur das lesen für mich selbst beeinträchtigt war. Seit kurzem benutze ich jedoch GemList und die Anfrage "!gem Grün" ist damit nicht mehr durchführbar.

Die Suche in den Einstellungen, der FAQ und dem Forum hat mir leider geholfen, deswegen der neue Post.

Ein erster Blick auf die Dateien lässt vermuten, dass diese UTF-8 konvertiert gespeichert werden. Bisher aber nicht getestet, ob die vergeigten Umlaute wirklich die 2-Byte UTF-8 Darstellung sind.

Hier noch einige Informationen zu meinem System:
HDD: NTFS ohne Komprimierung
WoW - Version 2.3.3.7799 (deutsche Version)
BLASC - Version 2.2.5.208

Bitte keine Antworten wie: "Lade dir das Tool ???, welches dir rekursiv alle Dateien von UTF-8 konvertieren kann." Sowas kann ich mir a) selber raussuchen und / oder programmieren und b) will ich nicht sofort eine Lösung für das Problem haben, aber zumindest den vermeintlichen Fehler weiterleiten. Nutzer sind und bleiben halt die besten Tester.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab eben gemlist über BLASC installiert und kann keine Änderung an den Dateinamen oder Inhalten feststellen. WoW arbeitet übrigens bei den Interface-Modifikationen mit der UTF8-Kodierung zur Darstellung von Umlauten und Sonderzeichen...zumindest bei der Ausgabe.

Hm gut zu wissen, dass WoW Dateien als UTF-8 einliest.
Leider sind bei mir trotzdem alle Umlaute kaputt und ich weiß nicht so recht wieso.
Ich werds gleich mal nochmal testen, indem ich ein Addon komplett deinstalliere und dann durch den Client installieren lasse.

Gruß Zuldor

Ich vermute, dass das Gemlist nur noch die anfragen zu den Sockelfarben Rot, Blau und Gelb bearbeitet, da es diese 3 Sockelfarben gibts.. da nicht mal Orange funktioniert und es nicht mal Umlaute hat.

Ist schon seit einiger Zeit so, und es werden bei Rot, Blau und Gelb die entsprechenden Farben der 2. Ordnung (d.h. Orange, Grün und Violett ) mit anzeigt.

Zurück