Umsteiger in War?

Norsco

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo zusammen
smile.gif

Habe mich mal ein wenig hier eingelesen und habe da noch ein paar Fragen, bevor ich die Euros zum Fenster rausschmeiße
wink.gif

Eigentlich mag ich PVP in WOW überhaupt nicht. Ich finde es tot langweilig und bin auch nie richtig zum Zug gekommen
wink.gif
Nun heißt es ja: WAR=PVP WOW=PVE. Ok, soweit verstanden, man levelt durch PVP, kriegt dort Items etc. Scenarien sind dann denke ich mir "einfach" BGs richtig?

PVE Content soll es kaum geben - Stimm das? Ist LVLn über PVE also nicht möglich? Raid/Dungeons gibt es nicht?

Wenn meine Vermutungen aus Hörensagen dann so stimmen, erklärt mir bitte eines: Soweit ich weiß ist Maxlvl 40 - wenn ein Spieler dieses Level errreicht hat, was ist außer "Spaß" dann noch der Sinn weiterzumachen? Ich meine, bei anderen MMORPGs kannst du dann Raiden gehen und es wird immer schwieriger - wie ist das bei WAR gelöst?

Bitte versteht meinen Thread nicht als Flame ^^ Ich überlege ernsthaft umzusteigen, zumindest bis WOTLK ^^

Grüße und Danke
Norsco

Also ich will ja nix sagen.

Aber: Wenn ich mich für ein Spiel interessiere, dann schaue ich mir vorher mal die HP an oder stöbere in diversen Foren. Da gibt es tausende Antworten auf die Fragen.

PVE gibt es - man kann auch nur durch PVE 40 werden. Dungeons gibt es auch - nur nicht so ausgeprägt wie z.B. in WoW.
und mit 40 geht es erst los. Städteraid usw. Da wird RVR noch interessanter, als es jetzt schon ist.

Es gibt PVE, auch wenn dies bei weitem nicht in die selbe Richtung geht wie WoW, kann man dadurch auch leveln.
Alles was du in WAR machst, egal ob PVE oder RVR/Scenarios, dienen dem Zweck deiner Seite (Ordnung oder Zerstörung)

Es gibt z.B. in der Hauptstadt sogenannte Dungeons in denen es auch Bosse zu legen gibt. Allerdings legt WAR nicht so großen wert auf die Jagd nach guten items wie WoW.

Das PVP ist ganz klar im Vordergrund bei WAR und nicht das Item farmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings legt WAR nicht so großen wert auf die Jagd nach guten items wie WoW. Das PVP ists ganz klar im Vordergrund bei WAR und nicht das Item farmen.

Das heißt, dass dann auf Stufe 40 keine großen Unterschiede zwischen den Spielern entstehen? Also niemand ist richtig stärker als ein anderer?

WAR ist in der Levelphase ein mix aus PvP und PvE. Sprich du bekommst für alles Quest.

Im laufe des Spieles verlagert sich die ein wenig. Mit PvP kannst du ebenso wie mit PvE Leveln! Du wirst aber nicht genötigt nur PvE oder nur PvP zu machen das steht dir frei!

Szenarien sind die BG in WAR, diese sind in bestimmten Zonen und Leveln (zb. Nordland 1-11). PvP in WAR läuft etwas anderes ab als in WOW, die BG haben einen Timer (15-20 min) oder maximale Punktzahl! Die Teams werden angeglichen, das ein nahme gleiches Stärkeverhältnis existiert. Nur Skill und Spells unterscheiden sich da!

Ich war in WoW vom PvP Event/ BG ... enttäuscht, in WAR ist es einfach nur geil!

Instanzen gibt es, aber nicht so massiv wie in WoW. Sicherlich auch Raidinis. Die werden aber keine überhand nehmen!

Wenn man den max. Level eerreicht hat, wird der Krieg erst richtig entfesselt (Hoff ich). Burgen Erobern, Gilden angreifen. Hauptstädte abbrennen. Es wird mit sicherheit noch einiges dazukommen.

Ich erinnere auch an die WoW Zeit vor BC. Da kam auch alles Stückchenweise!

Man darf auf jedenfall nicht mit der WoW- Vorstellung rangehen. WAR ist anders!!!

Hallo zusammen
smile.gif

Habe mich mal ein wenig hier eingelesen und habe da noch ein paar Fragen, bevor ich die Euros zum Fenster rausschmeiße
wink.gif

Eigentlich mag ich PVP in WOW überhaupt nicht. Ich finde es tot langweilig und bin auch nie richtig zum Zug gekommen
wink.gif
Nun heißt es ja: WAR=PVP WOW=PVE. Ok, soweit verstanden, man levelt durch PVP, kriegt dort Items etc. Scenarien sind dann denke ich mir "einfach" BGs richtig?

PVE Content soll es kaum geben - Stimm das? Ist LVLn über PVE also nicht möglich? Raid/Dungeons gibt es nicht?

Wenn meine Vermutungen aus Hörensagen dann so stimmen, erklärt mir bitte eines: Soweit ich weiß ist Maxlvl 40 - wenn ein Spieler dieses Level errreicht hat, was ist außer "Spaß" dann noch der Sinn weiterzumachen? Ich meine, bei anderen MMORPGs kannst du dann Raiden gehen und es wird immer schwieriger - wie ist das bei WAR gelöst?

Bitte versteht meinen Thread nicht als Flame ^^ Ich überlege ernsthaft umzusteigen, zumindest bis WOTLK ^^

Grüße und Danke
Norsco
Also Pve lvln ist definitiv möglich bis zum max lvl von 40, macht aber weniger Spaß als pvp lvln oder generell pvp aber War ist ja auch mehr für pvp Spieler gestrickt worden.
Aber beides geht und beides geht gut nach lvl 40 gibt es noch den Ruf Rang der bis 100 gehen soll, durch den man bissel den char verstärken kann in dem man die Ruf Punkte entsprechend verteilt zudem schaltet man dadurch richtig geile pvp Ausrüstung frei unter anderem auch Rüstungs sets.
Dann gibts ja noch die Keep Raids und die Keeps kann ich dir sagen sind zum Ende hin Riesig, Gewaltig, Monströsital (geil neues wort erfunden ^^) und die Belagerung der Hauptstädte inklusive Eroberung und Königsmord ^^ also wenn du pvp magst wirst du Warhammer lieben ich tus und je mehr spieler auf die Server kommen desto geiler wirds.

So ok es gibt natührlich im moment nochn paar sachen die nicht ganz so schön sind aber hey Gestern war offizieller Release und Kinder Krankheiten hat jedes Game aber spielbar ist es und es wird ja auch fleißig dran gearbeitet.

ich hab zwar noch nicht allzu viel von WAR gesehen weil ich erst lvl 17 bin aber ich kann Dir zu 100% sagen, dass Du auch ohne RVR leveln kannst. Es gibt genug quests, es gibt genug gegrinde (public auest) und es gibt genug mobs auf der Karte.
Wie es mit dem EndContent aussieht kann ich natürlich noch nicht sagen, aber Mythic ist nicht irgendein Frischling bei MMo´s! Mythic hatte bereits ein Herrvoragendes MMO Namens "Dark Age of Camelot" die wissen also was sie tun! Somit gehe ich schwer davon aus, dass falls im Momentanen End-Content kein PVE dabei ist noch was nach gereicht wird.

Im Moment soll der End Content aber stark RVR seitig liegen und dass ist auch gut so, finde ich, da ich an DAoc meine freude verloren habe als TOA als add-on kam
smile.gif

Ich find es bis jetzt genial!

Das heißt, dass dann auf Stufe 40 keine großen Unterschiede zwischen den Spielern entstehen? Also niemand ist richtig stärker als ein anderer?

Fast richtig. Allerdings muss man auch die Ruffähigkeiten mit beachten ein WAR Spieler der sich only mit PvE auf 40 gebracht hat, wir kaum/ keine Rufpunkte haben! Einer der PvP Ruf gesammelt hat wird schon Punkte besitzen und kann die natürlich auch umsetzen (Taktiken ...)

MAn kann einen gewiesen, vorteil schon erlangen. Aber es wird sich nicht so dramatisch auswirken wie in WOW

Wie gross sind eigentlich Unterschiede zu DAOC ? Ich bin mir als Ex-Spieler auch am Überlegen (gerade wegen dem Kombiangebot), ob ich es mir leisten sollte , spiele aber im Moment noch HDRO !

"Wenn meine Vermutungen aus Hörensagen dann so stimmen, erklärt mir bitte eines: Soweit ich weiß ist Maxlvl 40 - wenn ein Spieler dieses Level errreicht hat, was ist außer "Spaß" dann noch der Sinn weiterzumachen?"

Was erwartest du den außer Spaß von einem Spiel ? Etwa Arbeit? Dann such dir nen Job
happy.gif

Also mir persöhnlich reicht der Spaß am Spiel, was auch sonst... *hust*

Grüße und Danke
Norsco

Gegenfrage: Warum haben soviele Spieler bei Daoc obwohl lvl50 das Maximum waren noch ewig weiter gespielt? Genau weil das RvR sensationell genial war, Keeps erobern, Keeps verteidigen, Offene Feldschlachten, Relic Raids (Ok gibts bei WAR nicht, dafür Hauptstadt erobern). Zwischendurch PvE, mal nen Dungeon besucht usw usw

Wenn dein Sinn nur "bis lvl40 spielen und was dann" reicht, dann hast du noch nie erlebt was ein MMO bieten kann. Ist nicht bös gemeint gegen dich.
victory.gif

Ich meine, bei anderen MMORPGs kannst du dann Raiden gehen und es wird immer schwieriger - wie ist das bei WAR gelöst?

Also wenn es Dir wirklich um das stupide Raiden geht wird WAR nichts für Dich sein. Du wirst Dich nicht ewig vom selben Boss solange ungespitzt in den Boden rammen lassen bis Deine Gruppe die Taktik raushat, um dann wiederum diese zig mal abzuspulen bis jeder sein Item hat.

Mach Dir auch keine Hoffnungen auf Instanzen wie in WoW. Die gibt es in der Form nicht. Es gibt zwar einige Dungeons, doch sind diese meist öffentlich und nur die Bosse instanziert.

Wie schon beantwortet kannst Du zwar getrost bis Stufe 40 PVE machen, wirst dann aber dem PVP-Teil gezielt aus dem Weg gehen müssen.

Mit Stufe 40 wirst Du ums RVR nicht mehr drum rum kommen. Um Beispielsweise den "Raid", die letzte Schlacht und Plünderung, in der Hauptstadt des Gegners erleben zu dürfen mußt Du Dich schon erstmal mit anderen dorthin durchschlagen ... und glaub mir: Dich erwarten dort keine Trashmobgruppen.

Ansonsten wirst Du durch das RVR am Ende Deinen Ruf erhöhen, neue Skills und Items bekommen, durch erfolgreiche Siege und Stadtquesten Deine eigene Hauptstadt weiter ausbauen und deren Level erhöhen.

Und dann wird man sehen, was noch alles dazu kommt. In WoW gabs anfänglich auch nur eine Handvoll Highend Instanzen.

Ich versuche das Wesentliche auf den Punkt zu bringen.

PvE: - Genügend "normale" Quests + Öffentliche Quest um ohne PvP bis 40 zu kommen
- Es existieren Gruppeninstanzen (die erste auf Ordnungsseite ist für ca. Stufe 15), auch wenn nicht so zahlreich
wie in WoW
- Meines Wissens existiert auch mindestens 1 Raidinstanz für Stufe 40, auf jeden Fall ist auch hier Content
geplant ... die sicherlich nicht, zumindest vorerst, an das WoW-Design aufschliessen können
- Motivation für Sammler, Sucher, Grinder und Perfektionisten durch den Wälzer des Wissens

PvP: - Szenarien ähnlich WoW-BGs
- RvR-Gebiete für Open-PvP, Burgbelagerungen etc.
- Städtekampf (wie auch immer dieser dann aussehen mag)
- Rufstufe bis Reown-Level 80 ... denke das Aufsteigen wird später seeehr langsam gehen, ähnlich dem
DAoC-Prinzip um eine Langzeitmotivation zu gewähren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhammer ist eben auch ein spiel für Gelegeheits Zocker, selbst wenn mann nur 1-2 Stunden am Tag Zeit hatt, und dann abends nach der Arbeit im Bg spielt, kann mann Level 40 Ereichen, hatt dann gleich noch nen Guten Rufrang und kann dann gleich Burgen erobern gehen ;-)

Außerdem ist Bastion eine sher sehr schöne PVE Instanz für lvl 30-40

Zurück