Umstieg auf Mac

Seogoa

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
22
Hallo,

also ich bin langsam echt zuoft von Windows in den Wahnsinn getrieben wurden. Nachdem ich mich bei einem Kumpel mal an seinen Imac setzen durfte ich sehr positiv gegenüber Apple Computer eingestellt.

Mein jetziger PC, der nicht schlecht ist, würde mein jüngerer Bruder gern haben, da er sich gern in Spielen wie NFS, BF oder UT austobt und sein Rechner sehr veraltet ist.
Ich für mich bin nicht nur in WoW zum Gelegenheistspieler geworden da ich ein stressig privatleben habe. Wenn ich doch mal Zeit für ein Computerspiel hab ist das World of Warcraft.

Viele Mac Fans fiebern ja in diesem Monat auf das neue OSX hin, welches ja noch im Oktober erscheinen soll. Mit diesem Ereignis würde ich mir dann ein MacBook kaufen wollen.

Hier liegt eben jetzt meine Qual der Wahl.
Ich nutze meinen Rechner ja meist nur für Browser- und andere nicht sehr systemkapazierenden Anwendungen und könnte mich eigentlich mit der kleinsten Version des MacBooks* zufrieden geben nur weis ich nicht ob ich dann noch ein sehr flüßig laufendes World of Warcraft habe.

*
Prozessor:
2,0 GHz Intel Core 2 Duo
4 MB L2-Cache

Ram:
1 GB (zwei SO-DIMMs)

Grafikunterstützung:
Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher

Was würdet ihr mir raten?

Moin,

darauf spielen kannst du schon, nur musst du die Grafikeinstellungen sehr weit runter schrauben...
Was aber auf jeden Fall sein muss, ist es den Ram auf 2GB zu erweitern.

Würd ich nicht nehmen. Shared Memory ist grundsätzlich schlecht für Spiele. Da wirst du keine Freude daran haben. Gibt viel bessere MacBooks.

Würd ich nicht nehmen. Shared Memory ist grundsätzlich schlecht für Spiele. Da wirst du keine Freude daran haben. Gibt viel bessere MacBooks.

wieder ein Windoofs-User der meint was zum Mac sagen zu können.....
ALLE MacBooks haben DIESE Grafikkarte!
Bessere Grafikkarten, bzw. eigene Karten haben nur die MacBook Pros.
Kleiner aber doch grosser Unterschied.

Und auch hier sind wieder die shared Win-Kisten nicht mit den Mac Rechnern vergleichbar!

Für einen Gelegenheitsspieler ist das durchaus ok.
Ich selber nutze es Zeitweise auch, aber eben alle Grafikeinstellungen nur auf 50%...

Wenn du glaubhafte & ernsthafte Antworten haben willst, dann frag mich direkt...

Wenn du einfach nur User bist, gibt es prinzipiell nichts gegen Macs zu sagen. WoW spielen ist damit kein Problem.

Wenn du allerdings eine Vielzahl von Softwares benutzt, wird dir die ein oder andere fehlen.
Komplexere Einstellungen fehlen ganz, Umgebungsvariabeln setzen, Registry bearbeiten oder ne vernünftige Systemverwaltung sucht man ebenfalls vergebens.

Eine echte Alternative zu Windows ist deshalb meiner Meinung nach nur ein Unix-System.

Das Notebook das du ausgewählt hast ist wegen der Shared-Memory-card, wie hier schon gesagt, nicht empfehlenswert. Zwar reichts für WoW, neuere Anwendungen können damit aber nicht ansatzweise ausgereizt werden.

Allerdings reicht ein 1 GB Ram auf jeden Fall, 2 GB braucht man erst wenn man Software nutzt, die große Datenmengen verarbeitet, wie etwa Adobes Premiere oder Audio-Software von Steinberg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde die Tage mal in den nächsten MacStore gehen und mir ein nettes Angebot machen lassen.
Ich werd mir wohl die 2GB Ram geben lassen, ist vielleicht für die Zukunft Sinnvoll.

Jetzt heist es nur noch auf "Leopard" warten.

Lieben Gruß
Seogoa

Was spricht gegen ein MacBook Pro? Warum ein Laptop kaufen der echt nicht für Spiele zu gebrauchen ist und mit dem du selbst in WoW keine Freude hast?

Dann lieber für den gleichen Preis einen Desktop...

LOL

warum müssen Leute sich zu dingen äussern, von denen sie keine Ahnung haben?!?

Wenn ich sowas schon höre, Programme werden dir fehlen... - WAS???
"Komplexere Einstellungen" was willst du denn einstellen??? Ein Mac ist ein Rechner der funktioniert, da muss man nicht dran rum fummeln...
Wenn du kein Windoofs willst, dann nimm ein Unix - worauf baut den OS-X auf???

Leute, lasst es doch einfach, warum gebt ihr hier Empfelungen ab, von dingen von denen ihr absolut keine Ahnung habt?!?

LOL

warum müssen Leute sich zu dingen äussern, von denen sie keine Ahnung haben?!?

Wenn ich sowas schon höre, Programme werden dir fehlen... - WAS???
"Komplexere Einstellungen" was willst du denn einstellen??? Ein Mac ist ein Rechner der funktioniert, da muss man nicht dran rum fummeln...
Wenn du kein Windoofs willst, dann nimm ein Unix - worauf baut den OS-X auf???

Leute, lasst es doch einfach, warum gebt ihr hier Empfelungen ab, von dingen von denen ihr absolut keine Ahnung habt?!?

Schön das du ankreidest was du selbst tust.

Ich dagegen habe ein MacBook. Nur als Beispiel: Schonmal versucht eine Tcl-Umgebung auf nem Mac laufen zu lassen? Oder ein externes Laufwerk als festes, verschlüsseltes Arbeitsverzeichnis ins OS zu integrieren?

Sehr schön. Ich habe ja gesagt, als User braucht mans nicht unbedingt, aber wer etwas mehr mit seinem Rechner macht als Spielen- eben schon. Und ihn auf eine nunmal vorhandene Problematik aumerksam zu machen- auch wenns ihn vielleicht nicht betrifft, ist besser als es nicht erwähnt zu haben.

Also halte dich lieber selbst bedeckt, denn du bist derjenige der hier ahnungslos spricht.

Selbst wenn du CBK´s anleitung zur 50% Grafikreduzierung in Anspruch nimmst wirst du kein "sehr flüssiges" WOW haben.

Desweitern schränkst du dich für die Zukunft extrem ein, falls dich mal Spiele wie Warhmmer oder Age of Conan interessieren sollten.

Preisleistung: Macbooks sind im Preisleitungsverhältnis immer noch zu teuer.

Beispiel gefällig:
http://geizhals.at/deutschland/a257453.html
mit 1 GB

http://geizhals.at/deutschland/a256762.html

so wo läuft WOW flüssiger ?

Meinung: Ein Macbook ist für WOW "sehr flüssiges Spielen" ungeeignet.
Mein Tip: Spar dir die Kohle und kauf dir ein vernüftiges Notebook für das MACBOOK Geld

Für WOW zockst mit BS was dabei ist und für Internet und andere Sache haust dir ne Linux Distri drauf.
Fedora / Ubuntu wie dir lustich is.

Willst du das MACBOOK weil du es prestige Gründen haben willst dann kannst du das vorher geschrieben wieder vergessen.

Und viel Glück mit dem Macbook

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich werde hier ein wenig Falsch verstanden.

Es geht mir hier größten Teils um das Betriebssystem.
Nachdem ich in den letzten 10 Jahren meine Erfahrugen mit WIndows gemacht hab und selbst mal vor einem Mac gesessen hab, bin ich auch ein Fan geworden.
Ich brauche nicht unbedingt Spiele wie Age of Conan, oder andere in der zukunft kommenden Grafikwunder.

Ich bin von meiner Freienzeit sehr knapp bemessen und bräuchte einen Computer fast nur zum surfen, Tabellenkalkulation und Textverarbeitung und Office läuft unter Mac.
Ich komme sehr selten zum WoW Spielen möchte aber prinzipiell nicht darauf verzichten. Es sollte einigermaßen Flüssig spielen und die Grafik ist mir auch nicht so wichtig.
Btw brauch ich zb. die Auflösung nicht so hoch zuschreiben wie auf nem 19" Monitor, das MacBook hat ja nur 13"

Also warum sollte ich bitte fast das doppelte für ein MacBook Pro ausgeben nur um WoW flüssig spielen zu können.

Und es war hier keines weges beabsichttig den Streit zwischen Mac und Windows aufleben zu lassen.

Vielen Dank.

Ok, du wirst damit schon flüssiges Spielen hinbekommen, aber mir wäre der Verzicht auf gute Auflösung und Details zu hart, ich würde mir das nochmal überlegen- wenn du am Mac hängst, würde ich den Aufpreis für das MacBook Pro in Kauf nehmen.

Da du ja so begeistert von dem OSX warst, kan ich nur zu einem Schluss kommen: du bist eindeutig zu kurz vor dem Ding gesessen! Ich würd mir das noch mal sehr gut durch den Kopf gehen lassen! Mac's sehen gut aus, ganz ohne zweifel, in der Regel ist aber nichts dahinter! PCs stehen dem MAC in nichts mehr nach, und wenn du ein innovatives OS willst, kann ich dir nur ein Linux empfehlen. Mein persönlicher Fav. ist Ubuntu. Da meine Schwester auch ein Macbook hat (seit ca. 3 monaten) und dei eigentlich immer nur am fluchen ist
smile.gif
wollte ich mir die geschichte garnicht erst anschauen - ich dachte mir blos:.. schick schick.. das ganze herumgehüpfe der icons und bildchen, aber.. naja, lassen wir das... In unserem Betrieb verwenden wir auch Macs. Drei Powermacs G5 - alleine die Teile in unser Netz zu integrieren und unsere Netzwerkdrucker zu installieren war der Horror!

Tja, manche lieben die Dinger und manche HASSEN sie!

Jedenfalls rate ich dir: Spar das Geld, kauf ein Notebook mit etwas höherer Leistung, verzichte auf den ganen Designmist und du erspart dir ein haufen ärger!

naja wenns ihm ums OSX geht und er mit der leistung zufrieden ist dann wirds aus seiner Sicht ein Mac.

dann viel Glück

@Mod bitte schliessen

Da du ja so begeistert von dem OSX warst, kan ich nur zu einem Schluss kommen: du bist eindeutig zu kurz vor dem Ding gesessen! Ich würd mir das noch mal sehr gut durch den Kopf gehen lassen! Mac's sehen gut aus, ganz ohne zweifel, in der Regel ist aber nichts dahinter! PCs stehen dem MAC in nichts mehr nach, und wenn du ein innovatives OS willst, kann ich dir nur ein Linux empfehlen. Mein persönlicher Fav. ist Ubuntu. Da meine Schwester auch ein Macbook hat (seit ca. 3 monaten) und dei eigentlich immer nur am fluchen ist
smile.gif
wollte ich mir die geschichte garnicht erst anschauen - ich dachte mir blos:.. schick schick.. das ganze herumgehüpfe der icons und bildchen, aber.. naja, lassen wir das... In unserem Betrieb verwenden wir auch Macs. Drei Powermacs G5 - alleine die Teile in unser Netz zu integrieren und unsere Netzwerkdrucker zu installieren war der Horror!

Tja, manche lieben die Dinger und manche HASSEN sie!

Jedenfalls rate ich dir: Spar das Geld, kauf ein Notebook mit etwas höherer Leistung, verzichte auf den ganen Designmist und du erspart dir ein haufen ärger!

korrekt. Meines Erachtens ist der TE nur auf das Marketing-Geblah von Apple reingefallen! Er hat von Apple selber oder von seinem Freund mal gehört, wie "sicher" Mac doch ist und wie wenig es im Gegensatz zu Windows abstürzt. Mir ist ehrlich geasgt mein Windows noch kaum/nie abgestürzt und wenn dann war des selbst verschuldet und würde mir auch bei einem Mac genauso passieren. Mac hat KEINEN Vorteil gegenüber Windows/Linux im Gegenteil. Sehr sehr viele Programme laufen nicht. Spiele laufen nicht. Mac ist halt für die, die absolut kein Plan von PCs haben, die, die meinen damit "in" oder cool zu sein (wie zu großen Teilen die Design/Modebranche) , oder die, die einfach nur auf Design Wert legen und sonst nichts. Zugegeben das war Anti-Mac-Gerede, auch wenn was wahres dran ist.
Ganz ehrlich TE, ich glaube nicht, dass du Probleme mit Windows hattest, die du mit Mac vermeiden kannst, man sieht es ja daran, wie wenig du von PCs verstehst. Sind wir doch mal ehrlich: Dir gefällt das Bunti-Icon-Mädchen-Style-Design, die übersichtliche Menuführung und die vielen funktionen von Musik-selber-mach-Proggis über Bildbearbeitungs und Videosoftware. Gut alles das hat Mac und damit übertrifft es das Standard-Linux/XP, aber ein einmal gut eingerichtetes Windows/Linux-System schlägt jedes MACichen um Längen.
Lustig finde ich, dass du Mac nur EINMAL angesehn hast und schon willst du es haben (den Grund, dass dir Windows viele Probleme vereitet hat, kauf ich dir nicht ab).

lol

wie ich oben schon sagte, hier meinen Leute Kommentare abgeben zu müssen von Dingen von denen sie absolut keine Ahnung haben. Wieso haltet ihr euch nicht einfach geschlossen?!?

Mein Gott nee, ihr erzählt vielleicht ein Dünnschiss...

Woher habt ihr alle euer "so grosses" Fachwissen???
ComputerBild lässt grüssen...

Ein weiteres Forum was soeben für ich gestorben ist...
Wo ist der ignore button?

korrekt. Meines Erachtens ist der TE nur auf das Marketing-Geblah von Apple reingefallen! Er hat von Apple selber oder von seinem Freund mal gehört, wie "sicher" Mac doch ist und wie wenig es im Gegensatz zu Windows abstürzt. Mir ist ehrlich geasgt mein Windows noch kaum/nie abgestürzt und wenn dann war des selbst verschuldet und würde mir auch bei einem Mac genauso passieren. Mac hat KEINEN Vorteil gegenüber Windows/Linux im Gegenteil. Sehr sehr viele Programme laufen nicht. Spiele laufen nicht. Mac ist halt für die, die absolut kein Plan von PCs haben, die, die meinen damit "in" oder cool zu sein (wie zu großen Teilen die Design/Modebranche) , oder die, die einfach nur auf Design Wert legen und sonst nichts. Zugegeben das war Anti-Mac-Gerede, auch wenn was wahres dran ist.
Ganz ehrlich TE, ich glaube nicht, dass du Probleme mit Windows hattest, die du mit Mac vermeiden kannst, man sieht es ja daran, wie wenig du von PCs verstehst. Sind wir doch mal ehrlich: Dir gefällt das Bunti-Icon-Mädchen-Style-Design, die übersichtliche Menuführung und die vielen funktionen von Musik-selber-mach-Proggis über Bildbearbeitungs und Videosoftware. Gut alles das hat Mac und damit übertrifft es das Standard-Linux/XP, aber ein einmal gut eingerichtetes Windows/Linux-System schlägt jedes MACichen um Längen.
Lustig finde ich, dass du Mac nur EINMAL angesehn hast und schon willst du es haben (den Grund, dass dir Windows viele Probleme vereitet hat, kauf ich dir nicht ab).

Meines Erachtens hast du meine Frage aus dem Thread nicht verstanden. Ich habe nirgends geschrieben das ich mich hier zu flamen lassen möchte. Ich hatte eine kleine bescheidene Frage und darf mir nun hier von jedem die eine zu subjektive Einstellung zu gewissen Betriebssystemen haben jetzt ein Flame anhöre. Wo sind wir denn hier?

Es wundert mich es zusowas noch kein Mod was gesagt hat!

Meine Frage wurde beantwortet für das ich mich auch schon bedankt habe und der Thread kann wie cbk schon meinte gecloesd werden

Zurück