Umstieg von Kräuterkunde auf Bergbau

Morgadan

Quest-Mob
Hallo zusammen !

Ich habe momentan Kräuterkunde auf 450, das farmen ist kein Problem, nur bin ich mit dem Gewinn nicht so zufrieden (kann am Server liegen). Ich glaube mir Bergbau würde ich mehr verdienen und überlege darauf zu wechseln. Habt ihr vielleicht ähnliches gemacht und könnt davon berichten ? Verdient ihr definitiv mehr Gold mit Bergbau als früher mit Kräuterkunde ?

Über eine Entscheidungshilfe würde ich mich sehr freuen
victory.gif

Ich würde dir vom umskillen abraten da einmal KK mehr gold bringt und einmal halt BB. Zum beispiel auf meinen Realm wo ich als Hordler unterwegs bin macht man mit BB mehr gold und wo ich als Alli unterwegs bin halt anderer Realm mit KK. Also ich denke mal es ist deine entscheidung ob du es dir antun willst oder nicht.
Ich würde nicht umskillen mit meiner Krieger da ich 1.Schmied habe und 2.Es sich nicht lohnen würde denn kaum hätte ich denn oben kanns leicht sein das BB wieder mehr verdient.

Eine andere methode ist du Skillst noch BB hoch als 2Beruf zwar Blöd wegen denn aufspüren dann aber du kannst ja 1tag Erz farmen denn anderen Tag Kräuter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort ! Mein zweiter Beruf ist Verzauberungskunst und diesen würde ich nicht gerne aufgeben.

Auf meinem Realm ist das so, dass Du z.B. für die ganzen Scherbenweltkräuter nichts mehr bekommst, die kleine wie Silberblatt und co auch nichts einbringen. Dahingegen geht ein Stack Kupferbarren für 5 Gold raus. Und wenn ich mal an die Preise für MIthrilbarren denke.....

OK Verzauberkunst würd ich auch nicht aufgeben dafür ist der zu teuer zum skillen. Naja wie gesagt ich würde es nicht tun denn wenn du pech hast, hast du BB oben und 2wochen später bringt KK wieder mehr ist alles nur eine frage der zeit. Aber Titanstahlbarren dürften dir glaub ich immer gut geld bringen.
Bei meiner Kriegerin am Realm. Kosten ein Stack Kupfer 2g und Silberblatt fast 4g die BC Kräuter sind auch noch fast teurer aber die neuen Kräuter sind um vieler teurer als das Erz nichtmal mit 1Titanstahlbarren würd ich auf 2-3 20stack eisdorn oder Lichblüte kommen.

Dann liegt es echt wohl am Server....danke. Ich melde mich mal nach zwei Wochen wieder und berichte über die aktuellen Preise^^

Ja liegt immer am server ^^, mach das würd mich intressiern
smile.gif

Aber Titanstahlbarren dürften dir glaub ich immer gut geld bringen.
Ja wie schon gesagt wurde, liegt es sicherlich am Realm wo man gut verdienen kann und wo nicht. Wie lange sich allerdings noch Titanstahlbarren lohnen ist fraglich. Waren die doch anfangs bei 300G das Stück, so liegen sie jetzt bei ca 100-140G pro Stück. Nicht zuletzt weil der CD dafür auf 20 Stunden gesenkt wurde. Und Bergbauer, wenn auch nur als Twink, hat doch eh fast jeder. Aber nichts desto trotz lässt sich neben KK mit Bergbau immer noch gut Gold machen. Nur das man halt jetzt mehr farmen muss.
Und naja 5G für ein Stack Kupferbarren oder Erze ist ja gut und schön. Aber was sind heute noch 5Gold? Was sind heute noch 50 Gold wert? Praktisch nichts.

Ein Daily gemacht bringt 10G und geht schneller als 20 Kupfererze zu farmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du denkst bisl zu kurz
also
kk
du kannst dir mit TG Rüsstungspergamente herstellen lassen
bg
du kannst es sondieren lassen
hast nen cd der 20g wert is bzw selbst herstellen 70g
uswwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

Zurück