Denke auch gerade darüber nach Schmiedekunst auf meinem Druiden zu lernen. Von Alchi war ich schwer enttäuscht, das habe ich jetzt gegen Juwelen getauscht. Die Tränke verkaufen sich nicht, haben keine tolle Wirkung, füllen nutz das Inventar und insbesondere die Kräuter um tränke zu erstellen haben meine komplette Bank zugemüllt. Kräuter sammeln habe ich noch nicht verlernt, die werden aber zur Zeit direkt ins AH gebracht. Mein frischer DK (mag den nicht so sehr wie meinen Druiden, aber als Zweitchar will ich ihn wenigstens mit brauchbaren Berufen ausstatten) startet ja ohne Beruf und muss deshalb Bergbau leveln. Dabei fällt mehr als genug ab um Juwelen "kostenlos" zu pushen. So viel sogar, dass ich jetzt darüber nachdenke, die Kräuter aufzugeben und gleich Schmiedekunst mit Juwelenschleifen gemeinsam zu leveln.
Als Druide kann ich die Rüstungen nicht tragen, die würden also alle im AH landen. Die Schlüssel sind allerdings schon toll, ich hasse es immer auf Rogues angewiesen zu sein um Schlösser zu öffnen. Der BoP Hammer (Waffenschmied) ist für meinen Feral-Druiden auch sehr genial. Dazu natürlich die offensichtliche Synergie: Tolle Gems durch Juwelenschleifen, zusätzliche Sockel durch Schmietekunst.
Reicht das, damit sich Schmiedekunst auch für einen Lederträger wie meinen Druiden lohnt?