UN-Millenniumsziele

Kenn ihr die UN-Millenniumsziele?

  • Ja

    Stimmen: 4 28,6%
  • Nein

    Stimmen: 10 71,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Xilibili

Rare-Mob
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
289
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
http://www.un.org/esa/socdev/unpfii/media/images/UN-LOGO copy.jpg
Vor Weg, es geht darum der Welt mit zuteilen was wichtig ist!
Neben bei habe ich die Chance auf ein Gewinn, wenn möglichst viele
Leute Voten! Dies ist Vorrang ein Diskussions und Information Thread!

Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Führung durch die UN-Zentrale in Bonn gehabt.
Dort habe ich das erste mal von den UN-Millenniumsziele gehört! Als
ich jetzt von dem Clearsil Overnight "Was wünschst du dir am meisten"
gelesen kam mir sofort diesen eigentlich sehr wichtige Thema in den Sinn!

Dies sind 8 Ziele die von der UN (United Nations) im Jahre 2000
erstellt wurden und bis 2015 erfüllt werden wollen!

1.Bekämpfung von extremer Armut und Hunger
2.Primärschulbildung für alle
3.Gleichstellung der Geschlechter / Stärkung der Rolle der Frauen
4.Senkung der Kindersterblichkeit
5.Verbesserung der Gesundheitsversorgung der Mütter
6.Bekämpfung von HIV/AIDS, Malaria und anderen schweren Krankheiten
7.Ökologische Nachhaltigkeit
8.Aufbau einer globalen Partnerschaft für Entwicklung

1 1/2 der Ziele wurden FAST erfüllt!
und es ist jetzt schon erkennbar das der Rest nicht schaffbar ist!

PS: Weite Links, Videos und kleinere Texte kommen bald ich habe nur leider keine Zeit mehr




lg Bettystar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist verdammt peinlich sowas für eigene Werbung zu benutzen...
 
Du bis vor zwei Monaten jedenfalls nicht. Und nun willst du unser Messias sein?
 
Die sind nichts neues... diese Ziele existieren so seit mind. 30 Jahren... dabei ist es wurscht das die UN diese Ziele 2000 nochmals aufgeschrieben haben... ganz abgesehen davon, dass es für Menschen mit dem Hauch von Intelligenz diese Ziele eh selbstverständlich sind...

Das rechtfertigt trotzdem nicht, dass du diese "Nachricht" für irgendeinen Wettbewerb missbrauchst...
 
Die sind nichts neues... diese Ziele existieren so seit mind. 30 Jahren... dabei ist es wurscht das die UN diese Ziele 2000 nochmals aufgeschrieben haben... ganz abgesehen davon, dass es für Menschen mit dem Hauch von Intelligenz diese Ziele eh selbstverständlich sind...

Das rechtfertigt trotzdem nicht, dass du diese "Nachricht" für irgendeinen Wettbewerb missbrauchst...

Ist halt immer vom Standpunkt ausgesehen oder?

Okay es kann gut sein dass es die Ziele seit 30 Jahren gibt, aber durch die UN wurden sie konkretisiert!
Es sind feste Ziele nicht irgendwelche Aussagen von wollen und irgendwann.
 
"bekämpfen" heisst ja nicht, das die Probleme bis 2015 nicht mehr existieren sollen, sowas wäre utopisch. Ziel ist es die Probleme zu verkleinern bzw. am wachstum zu hindern.

Die Ziele kannte ich schon, jedoch nicht unter diesem Namen.

Angenommen, wenn im Jahr 2000 20% der Menschen in extremer Armut lebten und 2015 das nur noch 18% tun so gilt das Ziel als erfüllt !
 
Mach einfach die Werbung weg. Wens interessiert, der hätte selber geguckt.
Mach die Werbung weg wenns dir nur darum geht, dass alle die Ziele wissen...
Und außerdem... du bekomsmt hier von jedem nur 1 Sterne Bewertung wegen so einer Dreistigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mir über die Ziele denke:

1. Gutes Ziel, jedoch nur schwer realisierbar weil egal wie viel Güter man schickt, es ist nie genug für alle da!

2. Da hat sich schon vieles verbessert in den letzten Jahren, besonders in Afrika.

3. Gleichberechtigung ist ja schön und gut, aber ist es nicht ein widerspruch in sich wenn man Gleichberechtigung will und die Rechte der Frauen erhöhen will was diesen dann mehr Rechte gibt als Männern?

4. Nun, zu diesem Thema sage ich dass die Kindersterblichkeit nur beeinflusst werden kann wenn man Hebammen statt Ärzte nimmt (Ist wissenschaftlich bewiesen, Galileo FTW)

5. Dazu kann ich nichts sagen, kenn davon nix.

6. Ihr kennt die Geschichte, niemals ungeschützten Sex haben ^^

7. Kenn mich nicht aus.

8. Kein Kommentar, kenn mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Galileo geschaut vor 1-2 Wochen, die haben dort die größten Medizinischen Entdeckungen gezeigt. Darunter war auch ein Deutscher Arzt der herausgefunden hat dass mehr Kinder bei der Geburt sterben wenn Ärzte dabei waren als wenn Hebammen dabei sind.
 
Lass es mich so ausdrücken... Galileo = Bild der "Wissens"magazine...
 
Über das Thema lässt sich problemlos sprechen, den dreisten Link zur Eigenwerbung habe ich entfernt. 

Wenn überhaupt, dann kannst du den in deine Signatur packen, die - wie ich anmerken darf - auch gegen die Netiquette verstößt. Bitte ändere das.

maximale Höhe von 200 Pixel (einschl. Text und Bild), außerdem darf eine Signatur die maximale Breite von 1024 Pixel nicht überschreiten

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=27098
 
Diese Ziele sind nicht relevant. Sie werden bis 2015 nicht erreicht werden. Es werden auch keine wirklichen Anstrengungen unternommen. Nein, es wird eher das Gegenteil passieren. Es wird die ein oder andere Aktion geben, aber die werden nur zum Schein stattfinden. Es gibt ganz andere Pläne, keiner interessiert sich ernsthaft für das beschriebene. Zumindest keiner von denen die oben etwas zu sagen haben, im Moment.

Es sind nicht alle so, aber im Moment sind eben die Hände gebunden.
 
3. Gleichberechtigung ist ja schön und gut, aber ist es nicht ein widerspruch in sich wenn man Gleichberechtigung will und die Rechte der Frauen erhöhen will was diesen dann mehr Rechte gibt als Männern?

Diese Aussagen bedeutet, dass die Rolle der Frauen in Beruf und sonst überall gestärkt werden muss, da sie noch "unter" uns Männern stehen.
 

Similar threads

Zurück