Unbeliebtes Hero Szenario

NurNeEule

Quest-Mob
"Das Dunkle Herz Pandarias"

Ist das überhaupt schaffbar ?
Vor allem ohne Tank ?

Ja klar. Hab ich schon desöfteren mit drei DD gemacht. Man muss halt nur mehr als Tunnelblick-Damage machen. D.h. kicken und auch mal ein Add fokussieren.

Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass die hc Szenarien alle recht Melee-unfreundlich sind. Aber das ist nun nix neues.

Es geht jedes HC Szenario in jeder xbeliebigen Combo.
Selbst hab ich das Dunkle Herz sogar schon mit 3 Heilern gemacht.. Nur die Bonuspunkte waren irgendwie nicht erreichbar

Was lästig war, war einmal die Kombi aus einem Schurken, einem Hexer (ich) und einer Jägerin in dem Flammenschlundszenario HC. Das Jäger-Tankpet kam gut, war aber so oft tot, dass ich die großen bösen Mobs dann gekitet habe und der arme Schurke kam wegen der ganzen Suppe am Boden kaum an den Endboss ran, weil das Tankpet viel zu selten aus der Brühe rausbewegt wurde.

Generell geht jede Kombination gut in Szenarien. Auch in heroischen, aber man muss mehr auf Taktik und das eigene Überleben achten, als darauf möglichst viel Schaden zu machen (als DD).

Also für die Seeschlacht langts wenn zumindest n richtiger Heiler dabei ist. Der "Tank" sollte n Plattenträger sein wobei ich den Endboss auch als Ele "tanken" konnte. Hauptsache keine Movementgünter dabei

Und zum angesprochenen Szenario...ab und an gibbet doch solche ich nenn sie mal Power Ups wo man sich a heilt und b den Debuff des Bosses runternehmen kann.

Dachte immer das Jäger Tank pet sei gegen flächen effekte grössten teils "immum" bzw. frisst massiv weniger schaden. weil eben mühsam das vieh da raus zu bewegen.

Dachte immer das Jäger Tank pet sei gegen flächen effekte grössten teils "immum" bzw. frisst massiv weniger schaden. weil eben mühsam das vieh da raus zu bewegen.

das ist auch richtig - 90% weniger Schaden von Aoe-Effekten, wenn ich mich richtig erinnere. Was er wohl meint ist die Positionierung des Hunter-(Tank)-Pets, wodurch die Melees nicht mehr an den Mop kamen...

BTT: durchaus machbar auch ohne Tank. Letztens mit zwei Moonkins und einem Monk-Heal durch. Bei letzten "Boss" hats etwas gedauert bis alles gepasst hat, ist aber durchaus machbar. Immer schön die "Kugeln" an den Ecken einsammeln und CDs gut timen...

Was lästig war, war einmal die Kombi aus einem Schurken, einem Hexer (ich) und einer Jägerin in dem Flammenschlundszenario HC. Das Jäger-Tankpet kam gut, war aber so oft tot, dass ich die großen bösen Mobs dann gekitet habe und der arme Schurke kam wegen der ganzen Suppe am Boden kaum an den Endboss ran, weil das Tankpet viel zu selten aus der Brühe rausbewegt wurde.

Tja ... Ich (Hexe) war dort auch schon drin mit einem Krieger (Fury) und einem Schami (Verstärker) und wir hatten keine grösseren Probleme. Die verbesserte Version vom Hexer-Tank-Pet hält auch so einiges aus. Ausserdem kann man theoretisch auch Mobs CC'en: Fear, Banish, Sap, Blind, Eisfalle, Wyverngift in deiner Gruppe. Wenn es sonst mal eng wird in meiner Gruppe kann ich auch noch auf Tank (Dämonenjagd-Glyphe) und der Schami auf Heal umspeccen. Allerdings war das bisher noch nicht notwendig.

Das auch immer alle denken man bräuchte für Szenarien Heiler und Tanks

Dass es immer Typen gibt die sich für besonders kuhl halten.

War gestern hc drin mit meinem Heilmönch. Dazu noch Arms-Krieger und Jäger. Es wäre zwar dank des vielen MoP-Selfheal sicher auch ohne "reinen" Heiler gegangen, aber geschadet hat es sicher nicht. Grad gegen Ende kommt da schon bisschen Schaden rein. Den Timerun haben wir um ganze 2 (!) Sekunden verpasst. Naja, das nächste Mal halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück