Und das WAR alles ?

Rengul

Quest-Mob
Kommentare
23
Moin zusammen,
klar werden gleich wieder leutz kommen und WAR in den Himmmel heben und sagen was ich doch fürn kleines lichtchen bin usw.....mimimi...
aber und klärt mich auf wenns anders ist,was bitte macht man ab level 40??
Man hat alle Questreihen soweit durch und auch nach der 100erten öffentlichen Quest die kaum abwechslungreich waren,endet es.
Im Pvp hmm....das wird wohl erst spass machen wenn man 40 ist.Vorher lauf ich nur hin und her,was mich bei wow auch voll gestört hat.
Aber....was gibt es sonst noch ausser dem Pvp im endbereich ??Is das(war das) dann alles??
Ist das das Warhammer,was uns sooooo Hoch angepriesen wurde???
Also wenn das wirklich so ist,und ich sehe immo nichts anderes,dann find ich es sehr arm und kann es nicht verstehen das Warhammer auch
nur ansatz weise mit wow verglichen wird,oder sogar behauptet wurde,der Wow killer!
Meiner Meinung nach wirds den Leuten bis zum 13.November Spass machen,aber dann,dann kommt der Lich king,und wieder,ähnlich wie bei
Aoc werden die gamer zurück kehren zu Word of Warcraft.
Ja,ich bin auch einer von diesen Leuten,die zurück gehen zu wow.
Und nochwas,jede Klasse sieht gleich aus,nur das man an der farbe ein kleines bisschen was ändern kann,sry aber auch wieder son ding.
So nun könnt ihr zu schlagen,grüsse Roger.

Moin zusammen,
klar werden gleich wieder leutz kommen und WAR in den Himmmel heben und sagen was ich doch fürn kleines lichtchen bin usw.....mimimi...
Man hat alle Questreihen soweit durch und auch nach der 100erten öffentlichen Quest die kaum abwechslungreich waren,endet es.
Im Pvp hmm....das wird wohl erst spass machen wenn man 40 ist.Vorher lauf ich nur hin und her,was mich bei wow auch voll gestört hat.
Aber....was gibt es sonst noch ausser dem Pvp im endbereich ??Is das(war das) dann alles??
Also wenn das wirklich so ist,und ich sehe immo nichts anderes,dann find ich es sehr arm und kann es nicht verstehen das Warhammer auch
nur ansatz weise mit wow verglichen wird,oder sogar behauptet wurde,der Wow killer!
Meiner Meinung nach wirds den Leuten bis zum 13.November Spass machen,aber dann,dann kommt der Lich king,und wieder,ähnlich wie bei
Und nochwas,jede Klasse sieht gleich aus,nur das man an der farbe ein kleines bisschen was ändern kann,sry aber auch wieder son ding.

dance.gif

Wie heißt das Spiel was du spielst? Ich lach mich schlapp. PvP in diesem absoluten PvP-Spiel macht erst ab 40 Spaß? Alle Klassen sehen gleich aus? Muahaha. Selten so unterhaltsamen Unsinn gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich verstehe deine Besorgnis aber glaube du hast dich nicht wirklich informiert.

Also mal abgesehen davon, dass WAR PvP orientiert ist und das Hauptziel natürlich darin
besteht die Hauptstadt der anderen Fraktion einzunehmen, gibt es in WAR auch Raid-Instanzen.
Es gibt also auch PvE Content. Wie groß der Ausfallen wird weiss keiner da muss man halt einfach
abwarten.

Desweiteren denken die Leute anscheinend viel zu klein. Keiner weiss wie das ablaufen wird auf 40 mit der Stadt
Eroberung. Wer sagt dass ne Stadteroberung binnen eines Tages machbar ist?
Desweiteren gabs da noch ein System wo man die Hauptstadt "Leveln" kann. Ich denke den WAR'ler
wird da noch einiges erwarten. Ich mache mir da keine Sorgen.

Desweiteren gibt es noch die ganzen Achievements die man Freispielen kann. Und jetzt mal ganz ehrlich.

Was hab ich in WoW was ich in WAR nicht habe? Die einzige Antwort ist eine sich immer drehende Item-Spirale
die auch mit WotlK wiedereinmal von neuem angefangen wird.

Leute sagen zwar das PQ's irgendwie cool sind und später dann sie werden langweilig und aufgrund dessen
gehen sie dann wieder zu WoW zurueck oder besser gesagt drohen foermlich damit ^^ ohne aber zu bedenken,
dass es in WoW sowas erst gar nicht gibt. Es ist ein super Feature was WoW eben nicht hat. WoW hat sich auch mit
WotlK kein bisschen vom gegrinde Wegbewegt.

Naja just my 2 cents

P.s: jedem das seine. Ich bin bei den Warteschlangen atm froh wenn welche gehen und ich endlich mal anfangen kann zu twinken ohne Warteschlange xD.

dance.gif

Wie heißt das Spiel was du spielst? Ich lach mich schlapp. PvP in diesem absoluten PvP-Spiel macht erst ab 40 Spaß? Alle Klassen sehen gleich aus? Muahaha. Selten so unterhaltsamen Unsinn gelesen.

hab nich viel zeit muss in die arbeit daher kurzfassung,

rosarote brille runter^^
so ciao

kurz: -WAR ist nicht auf PvE ausgelegt
- jede Klasse sieht gleich aus? Wahrscheinlich nehm ich dann Drogen...

Und das WAR, das so hochgepriesen wurde, ist für viel wohl eher so "enttäuschend", weil sie selbst zu hohe Erwartungen an WAR hatten. War doch klar dass das Rad nicht neu erfunden wird. Oder es ist einfach der Frust, den viele haben weil sie merken 'Oha, ich bin hier genaus so ne kleine Wurst wie in WoW'.

btw: Warum glaubt eigentlich jeder es würde hier irgendjemanden ( den man zu 99,9% niemals persönlich kennenlernt) interessieren, ob man von WoW, AoC, HdRo kommt und wieder darin zurückgeht, nur weil WAR den eigenen Vorstellungen nicht entspricht?

Naja, in 4 Wochen kommen dann die ersten "12,99 € sind zuviel" - Threads.

hab nich viel zeit muss in die arbeit daher kurzfassung,

rosarote brille runter^^
so ciao

welche rosarote Brille? Grad diese Punkte sind ja wohl absoluter Müll vom TE. Hätte ja wenigstens der Standard kommen können wie " auf meinen Supperrechner ruckelt alles", "Zerstörung übermächtig", "Ich werd mit lvl 12 im Szenario rund gemacht" usw.

Wenn der TE sein Startgebiet natürlich nicht verlässt und kein Szenario spielt sehen alle Klassen gleich aus, ok. Aber dann schon ein Urteil abgeben über das Spielen auf Lvl 40?

Moin zusammen,

Bist du denn schon 40 und hast deine angepriesende Langeweile schon mit erlebt? Du spricht bestimmt aus Erfahrung
ugly.gif

Dein geschreibe platzt ja vor Vorurteilen. Lass doch erst mal die Leute 40 werden. Wer soll denn jetzt schon beurteilen können, wie es mit 40 ist! Die 2-3 40er, die es schon sind haben garantiert Langeweile
rolleyes.gif

1. Du bist ein wow Fanboy
2.Alles chars sehen gleich aus? Solltest dir ein Termin beim Augenarzt holen.
3.Langzeitmotivation is genug da!Warte erst mal ab bis mehr auf deinem lvl sind, dann kannste mit deiner Gilde Keeps erobern.Ja, pvp halt und davon mehr als genug.Falls du dir Warhammer geholt hast um zu questen, hast du dir das falsche Spiel geholt.

Wer jetzt schon 40 ist könnte in der Tat Langeweile bekommen, da ihm einfach noch die Mitspieler fehlen
smile.gif

Wenn zwei Chars wirklich gleich aussehen, dann liegt das daran, dass sie dieselben Quests gemacht und sich dieselben Belohnungen ausgesucht haben. Mal davon abgesehen finden sich die visuellen Unterschiede (noch) eher in den Details, weil zumindest bis Level 15 (mein aktueller Stand) Trophäen und Items mit Trophäenslots noch eher selten sind (muss gestehen, im AH habe ich mich noch nicht umgesehen, vielleicht ist das Angebot dort höher). Die werden später für deutlichere Unterschiede sorgen.

Bezüglich der Motivation auf Level 40 hast du ja selbst schon das Wichtigste aufgelistet. Wenn dir das nicht reicht, tja, dann dürfte WAR wirklich nicht das Richtige für dich sein. Schade, aber kann man nichts machen, Geschmäcker sind verschieden.

Was den Vergleich mit WoW angeht (auch wenn er nicht so gern gesehen wird): WAR muss sich in keinster Weise vor dem selbsternannten "Klassenprimus" verstecken. Selbst im PvE-Bereich, der nun wirklich nicht primärer Spielinhalt ist hat das Spiel einige Detailverbesserungen eingeführt. Insgesamt hatte ich ein wenig das Gefühl, dass die Designer sich gefragt haben könnten was große Kritikpunkte an WoW sind und sich über Verbesserungsmöglichkeiten Gedanken gemacht haben. PQs statt Instanzen, einfachere und weniger langwierige Gruppensuche, weniger starke Gewichtung der Ausrüstung eines Spielers (IMO dennoch etwas zu hoch mit den oft zitierten 30%), geniale Atmosphäre (okay, das kommt von der Lizenz). Was will man mehr?

hallo?

gehts noch? so wie es aussieht hast du noch nicht wirklich RvR in Warhammer gesehen oder?
Ich nenn mal ein gute Beispiel:

gestern Abend im Gilden TS hab ich gefragt ob wir uns zusammen schließen da in Barak Var bei den
Grünhäuten die Burg angegriffen wurde, 10 man sofort zugesagt und gesammelt. Auf in die Burg.
Dort angekommen draußen ein Paar Ordler bekämpft und den weg zum Burgtor freigemacht. Als
wir drin waren (man bedenke 10 mann) kam ein ganzer Haufen Ordler so ca. 30 Stück, wir
haben 1 Stunden lang im Schloßgekämpft bis wir den Gegner zurück drengen konnten, die
Leute haben im TS gejubelt, es war einfach ein hammergutes Zusammenspiel so konnten 10 Verteidiger
30 Angreifer in die Flucht schlagen.

Wir waren von lvl 10 - lvl 21 ein ausgegelichener Haufen und hatten meiner Meinung nach den größten Spaß
im bisherigen Spiel(der Rest hat bisher auch Spaß gemacht
wink.gif
).
Wie soll man deiner Meinung nach erst ab 40 Spaß mit PvP haben?

WAR ist und bleibt ein PvP Spiel - Wenn jemanden PvP, auch vor lvl 40, keinen Spass macht, dann ist das vielleicht das falsche Spiel. Wie das rvr mit lvl 40 wird kann man wohl erst sagen wenn viele Spieler dieses lvl erreicht haben. Denke das ist nach gut einer Woche nach off. Release noch ein bissel früh.

Zu die Chars, die sehen alle gleich aus: Die Rüstungen die ich bis jetzt mit meiner Schattenkriegerin (lvl16) bekommen habe sahen alle unterschiedlich aus. Und man kann die Rüstungen (scheibar leider nicht alle Umhänge und Schultern) auch färben. Und zwar zweifarbig! Ich denke da kann man schon versuchen sich von den anderen Spieler abheben. Im Gegensatz zu AoC wo nun wirklich eine Rüstung aussah wie die andere und es nix zu färben gab.

Mir macht PvP, auch in einem lvl als Ordnungspieler, spass und bin rr15. Als ein rr unter max in meinem lvl.
Aber das ist eben Geschmackssache. Ich kauf mir ja auch keine Sportsspiele da ich genau weiss das ich die nicht mag. Wenn ich rvr nicht mag und lieber große Instanzen machen will, dann bin ich hier sicher falsch.
Was es an PvE End Content in WAR geben wird man auch erst wissen wenn es genug 40er gibt, die sich dafür interessieren.

So ich hoffe das war ohne rosa Brille gesehen. Obwohl es natürlich normal ist, das man ein Spiel das man selber gut findet auch immer besser darstellen will.

Vampy

Du has keine Ahnung , geh zurrück nach WoW wenn du meins ees ist besser ,ciao!

Die Trophäen sind genial - ich denke ich werde mit 40 rund 90% meines Geldes für Trophäen und Farben ausgeben, damit meine Zelotin auch schick aussieht.

Zum Topic:
Chars sehen gleich aus wenn Sie die gleiche Ausrüstung haben ( WoW T-Sets anyone? ) UND die selbe Farbe für ihre Rüstung wählen, als Primär- und Sekundärfarbe UND wenn sie die gleichen Trophäen an den gleichen Stellen an haben.
Endgame:
Viel PvE ist nicht vorhanden dafür aber um so mehr BG's und vor allem das Open RvR mit Keepschlachten Belagerungswerkzeugen etc.. Aus meiner Erfahrung
mit DAoC und den Keepschlachten kann so eine Schlacht schonmal Samstags um 10 Uhr anfangen und Sonntags früh morgens unentschieden aus gehen, da
beide Seiten auf Grund von Müdigkeit ausloggen / weg gehen.

Nun ich habe keine Angst, dass mich "NUR RvR" nicht lange halten kann, denn ich spiele ein Spiel immernoch aus Spaß und brauche keine zig Items als Belohnung. RvR Schlachten werden mir nie langweilig, da dort eine unheimliche taktische Dynamik herrscht wenn 2 große Gilden mit langjähriger Zusammenarbeit aufeinander prallen.

Das wars erst mal Gruß,
Zad

@TE

Ich verstehe jetzt gerade dein prob nicht. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann spielst DU doch eh kein WAR, sondern mehr deine Freundin bzw hat man das Spiel für Sie gekauft. Ausserdem hast du schon am 15.09 beim Start der Vorbesteller Edition geschrieben, das wenn WoLK kommt, du eh weg sein wirst. Obwohl du ja nie weg von WoW warst, weil ja deine Freundin WAR spielt und nicht du.

Ich konnte es ja nie glauben, aber es scheint wirklich so zu sein das EINIGE WoWler Angst haben das WAR Erfolg haben könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gestern Spaß mit Level 20 im PvP/RvR. Auf 40 wird das erst richtig gut
biggrin.gif

Aber wenn dir das nicht gefällt, dann ist WAR leider das falsche Spiel für dich.

Also ich finde es schon komisch sich über in einem PVP bzw. RvR-Spiel über den PvE Content aufzuregen, der wie ich finde dafür das er eigentlich Nebensache ist sehr gut gelungen ist. Selbst für 40 gibt es noch viel zu entdecken.

Aber das Kernproblem sehe ich darin das manche Leute, die von WoW kommen sich einfach nicht vorstellen können das man sich im Endgame nur mit RvR beschäftigen kann. Spiele DAoC seit der Beta und finde es immer noch auf die Dauer interessanter als gegen ein Script wie z.B. in einem Blizzardspiel. Gegen Menschen ist es immer wieder neu und unvorhersehbar. Und ja ich habe auch ca. 3/4 Jahr WoW gespielt, Illidan und Archimonde warn auf Farmstatus nur was macht man dann? Mir persönlich war das noch 30 mal die gleichen Ini einfach zu langweilig, wo nur dann Dynamik rein kam wenn jemand grobe Fehler machte. Von dem Daily QUest und Raidmats farmen mal abgesehen.
Aber ich verurteile keinen dem diese Art des spielens Spass macht. Manche mögen Lakritze manche nicht.

P.S.: Und das die Klassen gleich aussehen kann ich eigentlich nicht bestätigen ein Gobblin sieht einem Ork etwa so ähnlich wie ein Gnom einem Tauren.
dunno.gif

[...]
[...]

Es wurde nie von einem WoW Killer geredet, das hat sich die WoWgemeinde ausgedacht um WAR zu verunglimpfen und lächerlich zu machen weil es bei Release keine 10.000.000 Spieler hat.

Danke danke danke an den Thread ersteller!

So einen lustigen morgen hatte ich wirklich schon lange nicht mehr.
Das muss ich doch gleich mal den WAR liebhabern im Büro zeigen.
Vielen dank!

Hört ihr auch schon die Stimmen im Kopf? "Waaas wiirst duu auf Stufe 40 macheen?"
Bekommt ihr nun Angst? "Nein, bitte nicht, aufhören!"
Und nun wieder diese Stimme "Waaas wiirst duu auf Stufe 40 macheen?ANTWORTE DU WURM"
Ihr seid schon schweissgebadet, völlig verängstigt "Neeeeeeiiinn,aufhören,aufhören!"

*Plötzlich seht ihr einen Ork, der aussieht wie ein Hexenjäger, eine Schattenkriegern,die aussieht
wie eine Hexenkriegerin...Oh nein, was ist das? Sie sehen alle gleich aus...UND sie kommen gerade
von einer der LANGWEILIGEN Public Questen!Pq´s Army sucht euch heim!OH MEIN GOTT!
Sie werden alle sterben...Nein, wir werden alle sterben! AArrrghh...

Und nun ist da wieder diese Stimme, "Waaas wiirst duu auf Stufe 40 macheen?"

Muhahahaahaha...

Zurück