Und meine Lunge tanzt Lambada

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Mit lautstarker Klangunterstützung klatscht irgendetwas auf den Kunststoffbelag vor meinem Bett. Die Morgensonne strahlt angenehm frisch durch das Fenster und bricht sich auf der Oberfläche dieser Erscheinung. Die Strahlen tänzeln verspielt umher, zeigen mit ihren Spitzen mal hier und mal dorthin und kitzeln meine ungläubig dreinschauenden Augen.

Ein Stück Lunge.

Das ist das erste was mir einfällt.

Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass mir das Husten gerade eben ein Stück aus dem Atmungsorgan entrissen hat, denn sonderlich hohe Geschwindigkeiten traten nicht auf. Es war mehr ein Räuspern, mit Nachdruck.

Unter meiner rechten Schulter explodiert allerdings ein Schmerz, der mich weiterhin an diese Theorie glauben lässt.

Ich verziehe das Gesicht und lasse mich wieder zurück sinken bis der Schmerz verebbt ist.

Schon wieder dieser Husten.

In den letzten zwei Jahren hatte ich diesen Husten öfter als ich seit 2000 ingesamt krank war. Das nervt mich, ich steh nicht auf diese Schmerzen die mir das Gefühl geben einen Dolch im Rücken zu haben. Oder der rasselnde Atem. Aber bloß nicht zu tief atmen, sonst fordere ich ein weiteres Husten heraus und liege wieder schmerzverzerrt da.

Es ist schön wie Männer leiden, oder?

Ich sage ungern mehr als "ich bin krank", zu sehr ist bekant, wie schön Männer leiden. Und es ist oftmals so wie unter anderem von Mario Barth beschrieben, das kann man(n) gar nicht abstreiten.

Um das allerdings zumindest in meinem Fall zu wiederlegen muss ich hier auch erwähnen, dass es mir gut geht.

Solange ich nicht atme.

Der Rest meines Körpers ist gut erholt und einzig meine Nase ist ein wenig vom überdurchschnittlich häufigen Naseputzen gestern gereizt.

Das ist alles.

Allerdings Grund genug für mich mir heute einige Unterrichtsstunden zu sparen, auch wenn es mir davor graust, was ich in den 90 Minuten Mathematik verpassen werde.

Ich werde mich statt dessen bis zehn Uhr ein wenig mit Chemie und Informatik beschäftigen während ich gebröselte Koffeintabletten in den Tee rühre um den Kaffee nicht eifersüchtig zu machen. Danach werde ich mich ein wenig mit der Dusche anfreunden und mich um elf in die Bahn werfen um pünktlich an der Deutschklausur teilnehmen zu können.

Ich habe keine Lust sie nachzuschreiben.

Ich habe keine 10,-- €uro über um mir vom Arzt einen Zettel zu holen der mich berechtigt sie nachzuschreiben.

Ich habe keine Zeit sie nachzuschreiben.

Ich habe keine 10,-- €uro.

Besonders vorletzteres ist wohl besonders gravierend. Damit meine ich nicht, dass mein Terminplan es mir nicht gestattet mich zu erbarmen den Lehrer an meinem unerschöpflichen Wissensschatz teilhaben zu lassen, sondern dass einfach die Zeit nicht da ist.

Mein Deutschlehrer achtet sehr auf seine Gesundheit. Soll heißen: er gewöhnt es sich ab.

Das Arbeiten.

Im konkreten Fall heißt das, er arbeitet Montag, Dienstag und Montag sowie Dienstag.

Ja, ich habe es doppelt erwähnt, wenn ich nur "Montag und Dienstag" hinschreiben würde sähe es recht wenig aus, nicht wahr?

Ich glaube das nennt sich "Altersteilzeit" oder so. Ihm sei's vergönnt.

Allerdings bringt mich das zu der Erkenntnis, dass wir seinen hochwertigen Unterricht heute nicht genießen können wegen der Klausur und ich ihn nächste Woche auch niht zu Gesicht bekommen werde, da ja schon wieder Pfingsten ist.

Und danach hab ich einfach keine Zeit, die Prüfungsvorbereitung ist in vollem Gange.

"Sie wollen eine Interpretation dieser Kurzgeschichte? Kein Problem, lesen Sie sie selbst und denken mal nach, schließlich bin ich in 4 bis 6 Wochen weg von hier, wer macht das dann für Sie?"

Allerdings frage ich mich wie meine Prüfungsvorbereitung aussehen mag. Ich habe noch immer nicht wieder den Zugang zum kontinuierlichen Lernen gefunden. Also was werde ich vor der Prüfung tun?

So weit kann ich andererseits auch och gar nicht denken um ehrlich zu sein. Ein Blick in den Kalender sagt mir irgendwie anderes voraus als eine zurückgezogene Prüfungsvorbereitung.

Dienstag, 6. Mai: Deutsch. Oh verdammt, das ist ja heute.

Donnerstag, 8. Mai: Informatik. Ob es reicht, wenn ich in der Klausur beschreibe wie man Makros in WoW erstellt? Mehr kann ich nicht unbedingt.

Freitag, 9. Mai: Chemie. Kennt ihr noch das uuuuralt-Spiel "Atomix"? Als ich es damals spielte war ich etwa... hm... 10? Ich glaube noch jünger. Ich habs nicht kapiert, bin dann lieber wieder an den GameBoy geschlappt. Ich erkenne noch nicht genau die Zusammenhänge zwischen den Molukülen. Aber schwer ist es nicht, so viel ließ ich mir sagen.

Danach folgt Pfingsten.

Mittwoch, 14. Mai: Englisch. O-Ton meines Lehrers: "Ich werde natürlich nicht sagen worauf Sie sich besonders vorbereiten müssen, allerdings werden Sie es im Unterricht erkennen."
Gut. Wenn ich nun aber nachdenke: wir haben wirklich auf einige energy sources gesonderte Aufmerksamkeit verwendet, allerdings waren das Solar Cells, Fuel Cells, Solar Hydro Power und the greenhouse effect itself. Chemisch und physikalisch recht umfangreiche Themen.
Das wird noch interessant.

Freitag, 16. Mai: Physik. Ich weiß nicht einmal genau, was wir derzeit machen, ich glaube es geht um "Energie". Joule und so. Reibung und so. Wayne?
Fleiß ftw, das schaff ich schon.
Nur mal aufraffen.

Freitag, 23. Mai: Mathematik. Diese Klausur ist ein Zusatz. Integrale... Oh man. Ich bin nicht gezwungen diese Klausur mitzuschreiben, allerdings hat unser Lehrer uns diese Klausur zu unserem eigenen Vorteil aufgestellt. Wenn wir daran teilnehmen wird aus allen Klausuren im Jahr die schlechteste mehr oder weniger vernichtet.
Ich KANN also nichts verlieren dabei und mit etwas Glück sogar eine 5 aus dem ersten Halbjahr in die ewigen Jagdgründe befördern.
Ran an den Feind.

Montag, 26. Mai: E-Technik. Ach du dicker Vater...
Nach der letzten Klausur, in der ich eine wenig erfolgreiche 6 reingewürgt habe muss ich dort schon was darstellen um wenigstens eine 4 im Zeugnis darzustellen.

In dieser Aufzählung fehlt noch Politik, in technischem Zeichnen und Religion werden keine Klausuren mehr anfallen, sehr praktisch.

Und dann die Abschlussprüfungen. 2. Juni: Deutsch. 3. Juni: Englisch. 5. Juni: Mathematik. 6. Juni: Mechanik.

Keiner unserer Lehrer, ausgenommen Mathe, gibt sich der Illusion hin, dass in den verbleibenden 4 Schulwochen die Unterrichtsbeteiligung sonderlich hoch sein wird.

Ab dem 27. Juni sind dann die mündlichen Prüfungen fällig für diejenigen die wollen, und diejenigen die müssen.

Eine gute Freundin riet mir diese Chance in E-Technik wahrzunehmen. Dabei bin ich gar kein Freund von mündlicher Arbeit. Ich bin nicht der Mensch, der mit "Ahnung" reden kann. Reden ja, viel und viel sinnloses, aber ICH und PLAN von dem ws ich tue? Das klingt sehr abwegig.
Dennoch, sie wird schon wissen, warum sie mir das riet und mir auch selbiges zutraute. Ganz doof bin ich ja nicht. Und schließlich habe ich noch gute drei Wochen um mich darauf vorzubereiten.

Ich bin gespannt.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass am 6. Juni alles vorbei ist. Wie gehts dann weiter?

Gut, der Rest des Tages wird in Volltrunkenheit verbracht werden, wahrscheinlich werde ich gegen 19.00 Uhr einen Passanten anpöbeln, weil ich keine Lust habe mit der Bahn eine einstündige Reise anzutreten und mir das Taxi nicht leisten kann.

Die Polizei, dein Freund und Helfer.

"Abfahrt, Herr Wachtmeister, haha. Adresse kennen Sie ja. Ist noch immer die gleiche, obwohl mein Perso seit Jahren abgelaufen ist.

Nein, ich bin kein Schläfer. Ich hab nur so Bart und lange Haare und keinen deutschen Pass..."

Könnte schief gehen.

Ich bekam sogar letzten Sommer ohne gültigen Personalausweis große Schwierigkeiten mich arbeitslos zu melden.

Ist meine Existenz nur belegbar, wenn ich dieses Dokument in Händen halte?

Was bin ich aber seitdem Ablaufdatum? Heimatlos?

Nach welchem Recht werde ich verurteilt, wenn ich nicht einmal in einem deutschen Amtsgebäude anerkannt werde?

Internationales Recht? Hm... Wo ist meine Geburtsurkunde? Ich muss ja wenigstens nachweisen können, dass ich von diesem Planeten stamme.

Was mache ich dann allerdings, nachdem ich aus einer Ausnüchterungszelle im UN-Hauptquartier entlassen wurde?

Ich bin gespannt, da ich mir noch immer keiner Studienrichtung zugehörig fühle. Würde langsam mal Zeit, oder?

Immerhin bin ich mir mittlerweile recht sicher, dass es nicht die E-Technik wird. Ein zustimmender Freudenschrei auf diese Theorie wurde mir Freitag von meiner Exfreundin mitgeteilt, "es ging dir schon immer schlecht in dem Bereich". Das bestärkt mich.

Also mal schauen wohin es mich verschlägt. Die Zukunft gehört mir. :happy:


victory.gif


Noch ein Beitrag zur Bildung: Jack Black ist nicht nur Schauspieler, sondern auch gar kein schlechter Musiker. Und der Clip ist entgeil ^^


t1SglFsTKLg

P.S.: YouTube hasst mich -.- Erst der dritte Link behauptet nicht, dass der Clip nicht mehr existent wäre... Wieso kann ich die Videos dort anschauen, wenn es sie nicht mehr gibt?

Hm...

paradoxon.jpg

(Ausgeliehen von einer wahnsinnig ulkigen Seite, die ich nur jedem empfehlen kann.)
 
*hehe* Moin. Hab ichs überlesen? Oder hast du uns letztendlich tatsächlich nicht verraten, was denn nun auf dem Kunststoffbelag vor deinem Bett gelandet ist...

Ich weiß... Darum ging's nicht. ;-) Aber was wäre die Welt ohne Details.... :P
 
Hehe, der Teufel sitzt im Detail, nicht wahr?

Das kam etwa so zustande: Meine Mutter öffnet die Tür und fragt ob ich verschlafen hätte.

Ich antworte genervte Krankheitssympthome.

Sie fragt: "Was ist das denn für ein Husten? Trockener Husten? Eher verschleimt? Einfach nur gereizt?"

Pünktlich zum Satzende krabbelte ein Hustenreiz in meiner Luftröhre entlang und überraschte mich dermaßen, dass ich nicht mehr viel Körperbeherrschung hatte und ein röchelndes Kleckern in meiner Lunge irgendetwas löste.

Platsch.

Meine Mutter: "Aha, SO ein Husten."

:D Ich denke es war kein Stückchen Lunge, aber hier schauen auch hin und wieder Frauen und Kinder vorbei, also erspar ich euch wirkliche Details. Wir können aber "Farbe raten" spielen ;)

Kennt ihr das, wenn man nach dem Husten so einen seltsamen Geschmack im Mund hat? So, bääh, irgendwie. Unbeschreiblich, hab noch nichts entdeckt womit ich das vergleichen könnte.
 
Selbst wenn das Motiv der kleine wahre Geschichte nicht besonders erfreulich für Dich ist denn, es handelt sich um eien Krankheit so ist die trotztdem wunderbar detailliert geschrieben:)! Ich musste schmunzeln und lächeln mit welchem Wortwahl du selbst dieses *Ungeheuer* verkleidest.
Für Dich wünshce ich rasche Besserung...Kurier Dich gut aus und schau es nicht zu verschleppen wie ich letztens...
Liebe Grüße,

Lily
 
loool^^ ich lese hier von bröckchen und esse gerade ein knuspermüsli oO omg, ich bin echt hart, habs eiskalt fertiggegessen :)
ich wünsch dir auch ne gute besserung, und rauch nicht mehr so viel, dann kann man auch besser lachen *auserfahrungspricht *seit2tagennichtgerauchthat
ich drück jetzt noch daumen für deutsch und schau mal nach studiengängen für dich.
*hug
 
Und ach ja... Bei aller Begeisterung für Details und Jack Black ist mir vollkommen entgangen, dass auch ich dir noch gar nicht "Gute Besserung" gewünscht hab...

In diesem Sinne...!
 
Zurück