Und was lest ihr gerade so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synid

Quest-Mob
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
31
Wie es der Titel schon sagt, würde mich interessieren, was ihr denn gerade so lest?

Heute früh gerade fertig gelesen: Androidenträume

Das späte 21. Jahrhundert: Auf ihrem Weg ins All ist die Menschheit einer Reihe von Alien-Völkern begegnet, mit denen sie Handelsbeziehungen aufnimmt und politische Bündnisse schmiedet. Doch dann kommt es auf einer interstellaren Konferenz zu einem folgenschweren Vorfall: Durch ein Missverständnis stirbt ein Außerirdischer vom Volk der Nidu. Eine kriegerische Auseinandersetzung droht - und nur Harry Creek, genialer Programmierer und Kriegsveteran, kann diesen Krieg verhindern

Ich hab das Buch regelrecht verschlungen. Wer die früheren Bücher von Scalzi kennt (Krieg der Klone), muss sich hier komplett umstellen. Gibt zwar einiges an Krachbumm, aber die "unernste" Seite steht hier im Vordergrund. Allein schon, dass ein interstellarer Konflikt durch einen Furz ausgelöst wird sagt schon alles.
Wer gerne beim lesen schmunzelt und sich im SciFi wohlfühlt, sollte sich dieses Buch überlegen und ein wenig reinschnuppern.



So, und jetzt hoffe ich auf ein wenig imput von euch um mir neuen Lesestoff zu besorgen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück