Unerklärliches in Gadgetzan...

Lassmyranda

Quest-Mob
Kommentare
1
War vorgestern Nacht mit nem Gildenkollegen in Gadgetzan. Überall sind schon Skelette rumgelegen, was mir äußerst spanisch vorkam, sah aus wie nach ner Alli-Horde-Schlacht. Wir stiefelten also fröhlich durch Gadgetzan, laberten irgendetwas und plötzlich war mein Mitspieler mind controlled, hat einen Goblin angegriffen und wurde von den anderen Goblins sofort niedergestreckt, logisch. Beim 1. Mal ham wir's gar nich geblickt, da hab ich ihn noch ausgelacht. Beim 2. Mal hab ichs ihm nich geglaubt. Bis bei mir dasselbe war. War plötzlich mind controlled und hab die Wachen angegriffen. Zuerst dachten wir an nen Hordenpriester, da wir beide PvP aktiviert hatten. Hab mit dem wiederbeleben dann allerdings gewartet bis PvP aus war, bin durchs Dorf geritten und wollte den Scherzkeks plätten, hab aber niemanden gefunden. Und dann wieder dasselbe, *zack*, ich war mind controlled und hab Wachen angegriffen. Wie zur Hölle kann das sein?? PvP war deaktiviert, ich spiele auf nem PvE-Server! Is bestimmt ne Noob-Frage, aber ich hab das echt noch nie erlebt... Kann mir jemand sagen was das war??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber wahrhaftig seltsam... am meisten, dass es auf nem PvE-Realm passiert ist... da kann man doch eigtl wenn man PvP nicht aktiviert hat garnich mehr angegriffen werden...

Bist du sicher, dass man PvP deaktivieren kann wenn man tot ist? vll klappt das ja nich? :-/

Das ist aber wahrhaftig seltsam... am meisten, dass es auf nem PvE-Realm passiert ist... da kann man doch eigtl wenn man PvP nicht aktiviert hat garnich mehr angegriffen werden...

Bist du sicher, dass man PvP deaktivieren kann wenn man tot ist? vll klappt das ja nich? :-/

Sehr sicher, ich habs vorher schon deaktiviert gehabt und während ich dann tot war, ists voll abgeklungen... Wie gesagt, ich kanns mir nicht erklären...

Ist mir auch unerklärlich. Es bestehen 2 Möglichkeiten und MC kann nur klappen bei aktiviertem PvP.

a) Du hast jemanden gebufft, der PvP anhatte und somit PvP wieder aktiviert oder
b) PvP geht einfach nicht aus, wenn man tot ist.

Dass alerdings der dafür verantwortliche Priester nicht gekilled wird, ist mir schleierhaft.

GM-Ticket geschrieben? Würde ich in sonem Fall als allererstes machen.

Ist mir auch unerklärlich. Es bestehen 2 Möglichkeiten und MC kann nur klappen bei aktiviertem PvP.

a) Du hast jemanden gebufft, der PvP anhatte und somit PvP wieder aktiviert oder
b) PvP geht einfach nicht aus, wenn man tot ist.

Dass alerdings der dafür verantwortliche Priester nicht gekilled wird, ist mir schleierhaft.

Meine Mitspieler hatte ich vorher gebuffed, nur deswegen war ich überhaupt PvP-aktiviert. Und das klingt automatisch nach 2 Min. wieder ab. Danach habe ich niemanden mehr gebuffed und wie gesagt, ich habe darauf geachtet das mein PvP deaktiviert war, als ich auf der Suche nach dem Phantom-Priester war. Ich versteh das sowieso nich, wenn ein Priester in Gadget gewesen wäre und sich da 'n Spaß erlaubt hat, wieso haben dann die Wachen ihn nicht angegriffen? Das tun sie doch im Normalfall, wenn jmd außerhalb der Arena (also diesem runden Ding in der Mitte) nen anderen Mitspieler angreift...

Und PvP geht wirklich aus, wenn man tot is. Glaub mir, das hab ich schon x-mal ausgenutzt, wenn meine Leiche mal wieder lustig gecamped wurde ^^

GM-Ticket geschrieben? Würde ich in sonem Fall als allererstes machen.

Nee, shit, das hätt ich tun sollen... hab aber in meiner Verdutzung nich dran gedacht... Nachträglich geht das bestimmt nich... wobei andere Spieler ja auch dieses Problem hatten, ham beobachtet dass es anderen Spielern genauso ging...

Hahaha ist mir auch mal so ähnlich passiert!
Als ich das erste mal in Gadgetzan war, hab ich da in die Nähe der Arena gestellt und war ersmal AFK. Als ich wiederkam hab ich nur gesehen wie ein Lowie (war 4 Level unter mir) mich umgeklatscht hat. Ich schnell zur Leiche, wiederbelebt, Lowie angegriffen und tot war ich da die Wachen kamen. Ich fands unfair und dachte das wäre eine neutrale Stadt die heimlich die Hordler bevorzugt
biggrin.gif

Auf jedenfall greife ich jetzt keinen mehr in neutralen Städten an
happy.gif

Kampflog lesen, da müsste eigentlich stehen, wer oder was euch übernommen hat. Ist im Nachhinein vlt ein bisschen schwer.^^

Hahaha ist mir auch mal so ähnlich passiert!
Als ich das erste mal in Gadgetzan war, hab ich da in die Nähe der Arena gestellt und war ersmal AFK. Als ich wiederkam hab ich nur gesehen wie ein Lowie (war 4 Level unter mir) mich umgeklatscht hat. Ich schnell zur Leiche, wiederbelebt, Lowie angegriffen und tot war ich da die Wachen kamen. Ich fands unfair und dachte das wäre eine neutrale Stadt die heimlich die Hordler bevorzugt
biggrin.gif

Auf jedenfall greife ich jetzt keinen mehr in neutralen Städten an
happy.gif

Ähm. Nur hatte ich niemanden angegriffen. Wie gesagt, PvE-Server. Nix PvP aktiviert. Und es erschien das Zeichen, dass ich mind controlled war...

Also mit PvE Servern kenn ich mich nicht aus.

Aber es gibt in bestimmten Städten Stellen wo die Wachen einen nicht angreifen obwohl man in Tanaris von den Wachen ja runter geschossen wird :-)

Ich war letzdens in Nagrand Questen und wurd in der Stadt von nem Alli gegang der sich auf eine Mauer des Großen Gebäudes gestellt hat :-O

Bis ich gemerkt hab warum ich tot war und wo das her kam war ich schon 3 mal danach tot :-) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mit PvE Servern kenn ich mich nicht aus.

Aber es gibt in bestimmten Städten Stellen wo die Wachen einen nicht angreifen obwohl man in Tanaris von den Wachen ja runter geschossen wird :-)

Ich war letzdens in Nagrand Questen und wurd in der Stadt von nem Alli gegang der sich auf eine Mauer des Großen Gebäudes gestellt hat :-O

Bis ich gemerkt hab warum ich tot war und wo das her kam war ich schon 3 mal danach tot :-) ^^

Gestern in Skettis beim Sha'tari Skyguard Aussenposten: Wollte gerade die taeglichen Quests abgeben da trifft mich auf einmal ein Kettenblitz eines Schamanen. Ich schau mich um und sehe, da steht ein Draenai Schamane auf einem der "Zelte", die Wachen koennen ihn also nicht angreifen. Ich als Krieger kann hier natuerlich nicht wirklich viel machen, also aktiviere ich mein Spellreflect
smile.gif
Nur zu dumm, dass die bloeden Wachen dann mich angreifen - hier sollte sich Blizzard was einfallen lassen.

Ist man mit der Fraktion da grün, greifen die einen nicht mehr an btw
wink.gif

Ist man mit der Fraktion da grün, greifen die einen nicht mehr an btw
wink.gif

falsch!
sie greifen dich solange nicht an, wie du dich friedlich verhälst
das sogar schon bei gelb (neutral)
greifst du einen gegner an, greifen die wachen ein

ach wie ist das lustig: gedankenkontrollkappe+ eisblock= 10% loss beim ally
tongue.gif

Ich habe mehrfach Duelle innerhalb Gatzed ausgetragen bist du neutral (gelb) greifen die dich an an bist du grün also wohlgesonnen nicht.

Probier es doch mal am besten aus ehe du hier blind aussagen wiederlegst
wink.gif

@ dejaspeed: Auch wenn man falsche Behauptungen wiederholt, werden sie dadurch nicht richtiger. Wenn die Fraktion dir gegenüber mindestens freundlich gesinnt ist, greift sie dich trotzdem an, wenn du im Aggrobereich die dir feindlich gesinnte Opposition attackierst. Das schönste daran ist, das man sich nicht mal gegen die Wachen wehren kann, da sie ja grün sind. Duelle sind etwas anderes...es geht hier im Moment um open-pvp.

Ich hab letzdens mir meinem Fraund gespielt und der hat unteranderem ein 70 Jäger. Der Stand in Tanaris rum und hat in der Stadt die ganze Zeit ally beschossen ohne angegriefen zu werden. :-) er hat aber immer den Moment abgewartet wo die Pat vorbei gegangen war und hat sich weit von den anderen Wachposten weggestellt. Er stand dann in der nah am Käfig in der Mitte.

War ganz lustig anzusehen weil die Allys gekillt wurden wenn sie ihn angegrifen haben.

Muss aber dazu sagen das es nur funktioniert hat wenn er die Pat und die Wachen weit genug weg hatte.

Und ja ich saß neben ihm und habs mit eigenen Augen gesehen.
cry.gif

Ich geb aber zu es hat auf ein zwei mal nicht geklappt und er wurd trotz totstellen platt gemacht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück