Unerwünschte Gametimebuchungen (ELV)!

XziTe

Rare-Mob
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!

Ich habe ein Problem (mit dem ich mich schon an den Rechnungssupport gewandt habe!), worüber ich eure Meinung/Erfahrungen hören möchte:
Also:
Ich besitze 2 World of Warcraft Accounts, der eine war immer eingefroren (sprich nicht bezahlt).
Eines Tages betrachtete ich mein Konto und bemerkte: Hier fehlt was!
Nachgeschaut, und den Fehler gefunden, 2x 12,95€ abgebucht. Buchungsfehler seitens Blizzard?
Nein! Als ich meinen unbezahlten zweit Account betrachtete, merkte ich wie dieser für einen Monat bezahlt war.
Ich selbst tat dies nicht, und wunderte mich. Weil es nur ein Monat war, und ich meinen Bruder verdächtigte, der sich "mal eben meine Bankkarte schnappte um wieder zu spielen" verzichtete ich auf ein Rechnungssupport.
Es stellte sich aber heraus das mein Bruder es nicht war, er hatte nicht einmal mehr World of Warcraft installiert, und in seinem Cache waren ebenfalls keine Spuren von einem Login auf den besagten Account. (Und glaubt mir, er ist einiges jünger, er weis nicht wie man alle Spuren verwischen kann)

Doch letzten Sonntag traf mich quasi der Hammer:
Mein Mainaccount war kurzfristig nicht bezahlt, da ich im Urlaub war.
Als ich mich in die Accountübersicht einloggte um meine Spielzeit zu verlängern bekam ich folgendes zu Gesicht:
Es waren 2x 6 Monate Spielzeit, á ca. 65€ über das Lastschriftverfahren gebucht.
Ich wusste das ich mein Konto über diesen Betrag so kurzfristig nicht decken kann.
Also habe ich am selben Abend, und am Montag das Formular für den Rechnungssupport ausgefüllt.
Keine Reaktion. Heut morgen musste ich festellen das eine Rücklastschrift stattfand und mein Account gesperrt wurde.
Daraufhin habe ich erstmal ein patziges Webformular für den Rechnungssupport ausgefüllt, in der Hoffnung das dem verärgerten Kunden endlich geholfen wird. (Nochmal zur Erinnerung, Sontag Abend, Montag Früh bereits das Webformular ausgefüllt, Donnerstag Morgen immernoch keine Antwort)

Jetz habe ich folgende Probleme:
a) Wie kommt es dazu das sich wie durch Geisterhand Lastschriftverfahren einrichten? Selbst wenn jemand unbefugten Zugang zu meinem Account hätte, woher die Kontodaten? Sind die irgendwo Abrufbar? (In der Accountverwaltung)
b) Ich habe mich frühzeitig bei Blizzard gemeldet, und bat um ein minderung des Abo's, da ich nicht beweisen kann das ich das Abo NICHT eingerichtet habe (von 6 Monaten auf 1 Monat). Für diesen Betrag wäre mein Konto auch noch gedeckt gewesen, allerdings keine Reaktion seitens Blizzards! Wer kommt nun für den Schaden auf?
c) Was kann ich tun damit, falls jemand unbefugt Lastschriftverfahren einrichtet dies nicht mehr kann (außer Passwort ändern etc)?
d) kann es möglich sein, das Blizzard ein Fehler im System hat, und dadurch die Fehlbuchungen zustande kommen?



Zum Thema Keylogger:
Ich habe Kaspersky Internet Security 7.0 immer laufen, und nebenbei auch noch Spybot Search & Destroy an.

Hat/te jemand schonmal ähnliche Probleme? Wie reagiert Blizzard dann in solchen Fällen?
Sorry für den sehr langen Text, und bitte spart euch einfach sämtliche "Flames".


Liebe Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich ändere mein PW fast wöchentlich ! Leider kann ich dir nicht weiterhelfen , werde aber diesen treath verfolgen da mich interessiert was dabei raus kommt. Schön aufm laufenden halten und viel glück !
 
(Um den Thread etwas zu Pushen)

Ich habe jetzt den Fall nochmal der Accountverwaltung geschildert, vorher versuchte ich mein Glück ja beim Rechnungssupport - vergebens!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zahle per Kreditkarte und hatte mal den Fall das nach der Blizz Buchung eine Buchung stattfand von einer Firma aus Paris (da wo auch Blizz ist) und über einen fast identischen Betrag. Lt. Blizz (Antwort kam schnell, nur 1 Woche) kann das natürlich nicht an Blizz liegen, sondern ich muss bei der Firma irgendwas gekauft haben, was aber definitiv nicht der Fall war. Diese Firma vermietet Webspace / Server und da hatte ich bisher auch keinen Bedarf.
Nunja, bei einer Kreditkarte ist das einfach, Anweisung an die Bank zurückgebucht und fertig (hoffe ich), aber ich werde zukünftig nicht mehr per irgentein Einzugsverfahren bezahlen sondern prepaidkarten besorgen, auch wenns teuerer ist. Bei Blizz bestehen offensichtlich Sicherheitslücken, wo Leute (Mitarbeiter) oder Hacker an Kundendaten kommen, klar Blizz leugnet das vehement, was sollen die auch anderes tun.
 
Ich bezahle immer mit Gamecards da gibts keine Probleme
smile.gif

Und ab und zu das Pw ändern kann uch ned schaden.
 
Also ich würde mal GANZ SPOTAN SAGEN!!!! Ein Keyloger hat sich eingeschlichen dein pw gehackt oder du hast iwelche standart pw benutzt und i wer kennt dein acc namen ODER was ich nicht glaube Blizzard will neuerdings unser bestes unser GELD

EDIT uns nachfolgen wirds wohl nicht geben von Blizz du hast nicht bezahlt dein acc wurde gespert und du kontest somit nicht umsonst spielen und die haben eh nen arsch voll geld das unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezahle immer mit Gamecards da gibts keine Probleme
smile.gif

Und ab und zu das Pw ändern kann uch ned schaden.
/ sign


in deinem konkreten fall...hmm...haste schonmal versucht beim accsupport anzurufen?
mein acc war mal gehackt und ich habe auf ein webformular 2 wochen keine antwort bekommen,aber als ich angerufen und druck gemacht habe , haben sie sich sofort darum gekümmert *gg*

MfG
 
Weil das Inkassobüro des verwendeten Lastschriftverfahrens nicht vetrauenswürdig ist, bezahle ich seit 2 Jahren nur über Gamecard.

Es dreht sich hier wohl darum, daß das ELV korrupt ist und nicht um einen gehackten Account.
 
Weil das Inkassobüro des verwendeten Lastschriftverfahrens nicht vetrauenswürdig ist, bezahle ich seit 2 Jahren nur über Gamecard.

Es dreht sich hier wohl darum, daß das ELV korrupt ist und nicht um einen gehackten Account.
das habe ich soweit schon verstanden,ich will damit nur sagen dass ich einen ähnlichen fall hatte , nur nicht mit elv sonden mit einem gehackten acc und dass sich dort auch nichts geregt hat bis ich druck gemacht und angerufen habe
hmmm.gif
 
jop einmal da anrufen dann sollte das wieder alles in ordnung sein...blizzard will ja schließlich keinen zahlenden kunden verlieren
tongue.gif

und um das zu verhindern:
einmal mit spybot das system checken(wirste ja warscheinlich schon gemacht haben)
guck mal deine adope flash player version an da gibts ja in der einen ne sicherheitslücke die wurde vllt ausgenutzt
sollte das nochmal vorkommen auf jedenfall den PC formatieren spybot S&D erkennt nicht alles besonders gibts vllt neue spyware und die ist logischerweise nochnicht erkannt

was sollte das inkassobüro davon haben eine buchung für 6monate zu machen? man hat dann zwar mehr geld zu anfang aber da gibts rabatt und dadurch macht blizzard verlust
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir reichts!
Ich würde verstehen das nach wenigen Stunden keine Antwort kommt, wenn es nicht schon meine 3. unbeantwortete Mail wäre.
Ich schicke jetz stündlich die Mail ab, irgendwann werden sie mir antworten müssen.
Ich werde NICHT den entstanden Schaden begleichen.
(10-15€ Rücklastschriftgebühr, 65€ Gametimegebühr, 36€ für World of Warcraft und The Burning Crusade)
Ich mach da jetz dampf, veräppeln lass ich mich ja nun nicht.
 
ich ändere mein PW fast wöchentlich ! Leider kann ich dir nicht weiterhelfen , werde aber diesen treath verfolgen da mich interessiert was dabei raus kommt. Schön aufm laufenden halten und viel glück !

Wenn du Xylankant kein Englisch kannst, lass es doch einfach sein!

To topic: Kontaktiere den Rechensupport per Telefon, dort wird dir sicherlich geholfen.
 
Jo das is ne gute idee aber zusätzlich anrufen kann nicht schaden habs mal gemacht wie oben schon gesagt das bringt es die reagieren da sehr schnell.
Mfg Ichtot
 
die sicherste (aber leider auch teuerste) version ist immer noch die gamecard
alle 2 monate zm nächsten sa***n, media m***t etc zu gehen müsste man gerade so noch schaffen
 
Der nächste große Elektronikladen befindet sich genau 34km Entfernt von meinem Wohnort.
Erzähl mir was du willst (Bahn/Zug/Kollegen), da alle 2 Monate wegen ner blöden Gamecard hin ist mir zu dumm.
 
Der nächste große Elektronikladen befindet sich genau 34km Entfernt von meinem Wohnort.
Erzähl mir was du willst (Bahn/Zug/Kollegen), da alle 2 Monate wegen ner blöden Gamecard hin ist mir zu dumm.
Wenn du nach dieser Aktion aber noch weiter WoW spielen willst, ohne das ELV zu nutzen, dann möchte ich dir noch sagen dass man die Gametimecards auch über's Internet bestellen kann, z.B. bei amazon
wink.gif
 
Wenn du Xylankant kein Englisch kannst, lass es doch einfach sein!

To topic: Kontaktiere den Rechensupport per Telefon, dort wird dir sicherlich geholfen.
Muss man das verstehen? Wer oder was ist ein Xylankant? Und was hat der Thread mit Englisch Kenntnissen zu tun, nirgens steht was in Englisch?
dunno.gif


Fragen über Fragen die aus Deinem Post entstehen...
unsure.gif
 
Der nächste große Elektronikladen befindet sich genau 34km Entfernt von meinem Wohnort.
Erzähl mir was du willst (Bahn/Zug/Kollegen), da alle 2 Monate wegen ner blöden Gamecard hin ist mir zu dumm.

Amazon.de - Gamecard WoW

Brauchst nirgendwo hinfahren =) Kostet atm nur sogar nur EUR 23,95 und die Lieferung ist auch noch kostenlos.......ergo: Musst kein Sprit zahlen, dein Haus nichmal verlassen und ist sogar grad günstiger als abbuchen zu lassen^^
 
Amazon.de - Gamecard WoW

Brauchst nirgendwo hinfahren =) Kostet atm nur sogar nur EUR 23,95 und die Lieferung ist auch noch kostenlos.......ergo: Musst kein Sprit zahlen, dein Haus nichmal verlassen und ist sogar grad günstiger als abbuchen zu lassen^^
doch er muss das haus verlassen
midnestens um das paket zu empfangen ^^

aber kennst der herr te keinen der vll ind er gegen d oder so arbeitet?
und wenn du so abseits lebst
wie kommst du dann überhaupt an wow ;P?
und desweiteren
man kann auch mehrere karten gleiczeitig kaufen und dann lagern
 
Zurück