Unfähige NVIDIA

Superpatz

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Grüße Gemeinde!

Ich habs nicht gewußt, jetzt ist es mir bewusst: Mit SLI kann man keine zwei (oder mehr) Monitore anhängen.
Frühr war die Welt noch in ordnung, da hatte ich ne ATI 2900 XL, daran hingen ein 24" und ein 19" Monitor.
WoW auf den 24" im Fenstermodus, auf den 19" war buffed.de offen und wenn ne Frage war,
einfach rüber mit der Mouse und geschaut.
Da die Preformens natürlich dann im Keller war, sage ich mir " her mit eine Asus Strike Formula II und zwei
Nvidia 8900 GT Karten und alle wird besser"

Tja, dem war nicht so. Mir war damals nicht bewusst, dass unter SLI es kein Mulitscreen geht.

Hier jetz meine Frage:
Geht Multiscreen unter ATI Crossfire?
Gibts wo eine Beta für NVIDIA dafür?

Im Buffed Magazien war so ein netter Bericht mit der Matrox DualHead2Go.
Kann man die so nützen wie oben beschrieben oder ist es nur eine erweiterung der Auflösung?

Danke für die Hilfe.

Grüße

patz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cf und sli unterstützen keine 2 monitor
bei 2 monitoren musste dich mit einer graka begnügen

bitter, bitter!
angry.gif

und hat wer erfahrungen mit dem matrox teil?

ich frag mich warum du nvidia als unfähig bezeichnest
so ist halt die SLI/CF technik aufgebaut das nur ein monitor angesprochen werden kann o.0

Grüße Gemeinde!

Ich habs nicht gewußt, jetzt ist es mir bewusst: Mit SLI kann man keine zwei (oder mehr) Monitore anhängen.
Frühr war die Welt noch in ordnung, da hatte ich ne ATI 2900 XL, daran hingen ein 24" und ein 19" Monitor.
WoW auf den 24" im Fenstermodus, auf den 19" war buffed.de offen und wenn ne Frage war,
einfach rüber mit der Mouse und geschaut.
Da die Preformens natürlich dann im Keller war, sage ich mir " her mit eine Asus Strike Formula II und zwei
Nvidia 8900 GT Karten und alle wird besser"

Tja, dem war nicht so. Mir war damals nicht bewusst, dass unter SLI es kein Mulitscreen geht.

Hier jetz meine Frage:
Geht Multiscreen unter ATI Crossfire?
Gibts wo eine Beta für NVIDIA dafür?

Im Buffed Magazien war so ein netter Bericht mit der Matrox DualHead2Go.
Kann man die so nützen wie oben beschrieben oder ist es nur eine erweiterung der Auflösung?

Danke für die Hilfe.

Grüße

patz
Also die Dualhead von Matrox simuliert praktisch nur einen Widescreen-Monitor. Heisst also wenn du damit spielen willst hättest du z.B. eine Auflösung 2048x 768 oder 2560x 1024. Das Bild würde sich auf den Monitoren teilen (jeder eine Hälfte). Das bringt also nichts mit Balken in der Mitte (Rahmen der zwei Monitore) zu spielen. Geht halt nur für eine Anwendung und nicht für zwei.
Da es im SLI/CF nicht funktioniert musst du die Karten "trennen" wenn du sie für zwei verschiedene Sachen nutzen willst. Ist technisch leider nicht anders machbar.

@HeaD87: du hast natürlich recht. Titel sollte eigentlich nur Aufmerksamkeit erregen. Die Hoffnung stirbt halt zum schluss!
@Dagonzo:So hab ich befürchtet. Das ist natürlich nicht sinn der Sach
Danke euch beiden für die Antwort!

Wie ist das eigentlich mit einer Graka mit 2 GBU's? (X2 oder GX2) oder muss man dort auch den SLI Modus abschalten??

ob man bei denen sli/cf abschalten kann weis ich nicht, wennste unbedingt 2 monitore betreiben willst verkauf deine 2 grakas und hol dir ne hd4870 oder ne gtx280

Zurück