Unfaire gms

_Eisenhorn_

Quest-Mob
Kommentare
10
SO also die vorgeschichte
sad.gif

ich war mit der gilde Zul aman. nach 2 wipes beim ersten boss ein 3ter versuch bei ca 10 % verschwindet der boss plötzlich .. und steht dort wo er anfangs steht mit seinen 4 adds und ist wieder auf 100 % ok bug ! was machen ? neu anfangen ! aber der boss und seine adds sind passiv und lassen sich weder angreifen noch greifen sie ann

also gut ich schreib ein ticket ..

wir gehen kara .. mitten unter dem kampf mit sichhuf schreibt mich der gm an ich schreibe kurz und bündig
sind in kampf mit siechhuf wärst du ao freundlich 1 min zu warten nein der gm is off und ich habe post

Brief das problem ist uns nicht bekannt wir werden boss morgen zurüxksetzen dan könnt ihr ihn nocheinmal probieren ...

is doch irgendwie unfair da ich mir sicher bin das wir den boss geschaft hättennn ..
noch alle trinkets offen alle heiler nch 50% mana die dds alle voll wegen der grp heilung und 1 tank voll der andere halb weil er ja tankt ..

irgendwie unfair oder????

Naja was sollte der GM den tun ausser ihn zurücksetzen??
Ein Bug ist ein Bug, da kann man nichts machen.
wink.gif

MFG Hinack

manchmal hat man glück und mann trifft einen netten freundlichen gm oder manchmal auch einen ungeduldigen dem grad der kaffe über die tastatur gelaufen ist und er etwas sauer ist...

von uns nu aufjeden fall keiner mehr motiviert für den boss
sad.gif

traurig für euren raid, aber ic denke mal mit sowas muss man leben (meine dies nicht ironisch oder irgendwie böse). es dauert halt eine gewisse zeit bis euer ticket "dran" is.ok der gm hätte länger warten können wobei ich mir sicher bin die antwort wäre die gleiche gewesen.was hätter tun sollen?sagen der boss wartet ohne adds mit 10% auf euch?...mal ehrlich...so gehts dann auch nicht.
wie gesagt, tut mir leid für euren raid aber is halt pech.nächstes ma schafft ihr ihn sicher.

wünsche euch viel erfolg

lg
der balo

naja die GMs haben genug zu tun, dan können sie net mal eben ne minute auf dich warten. sonst beschweren sich die leute wieder über lange ticket wartezeiten. nimm es doch einfach so hin, ich habe schon ganz andere sachen erlebt...

ausserdem wer wipet schon beim blöden bären?
tongue.gif

Mir hat ein GM noch nie zurück geschrieben -.-'
hatte schon manche probleme und immer wartete ich und wartete... dann ging ich off und am nächsten tag war eine Post da und da stand das sie mich nicht erreicht haben etc....
Letztes mal hatte ich ein Problem mit meinem Shamanen (lvl8) bei der Totem quest, ich diese mal angefangen und während der quest ging der strom aus und alles war down in der wohnung, am nächsten tag hab ich die quest abgebrochen und wollte sie neu holen aber es ging nicht, also schrieb ich einem GM und wartete ca. 1h und es war immer noch nix gekommen. Am nächsten morgen wieder so eine Nachricht dass sie mich nicht erreicht haben.....

/sarkasmus on

Naja, es hätte sich ja auch ein GM dazu herablassen können, den BOSS und die Add's zu resetten und mit seinem IMBA-Char wieder auf 10% drücken können um ihn dann den Spielern zu überlassen.. Tss, nicht mal auf die GM's is heutzutage noch verlaß...

/off

1. Ganz ehrlich: Was soll ein GM machen?

2. Wenn ich ein Ticket schreibe, bleibe ich min. 15 Minuten vor Ort des Geschehens (bin ich eine Ausnahme??)

... wenn ein GM ein Ticket aus ZA bekommt, dann aber der Schreiber des Tickets plötzlich in Kara ist und den GM auch noch "hinhält".. Sry... Ich hätte Dir nicht mal einen Brief geschrieben.

MfG

2. Wenn ich ein Ticket schreibe, bleibe ich min. 15 Minuten vor Ort des Geschehens (bin ich eine Ausnahme??)

... wenn ein GM ein Ticket aus ZA bekommt, dann aber der Schreiber des Tickets plötzlich in Kara ist und den GM auch noch "hinhält".. Sry... Ich hätte Dir nicht mal einen Brief geschrieben.

MfG

Seh ich ähnlich, ich schätze eher der GM wird geschaut haben wo du dich aufhälst, da ihr in Kara wart und nicht in der Zul Instanz konnte er wohl kaum mal eben was ausrichten. Und abwarten bis ihr komplett in Zul zurück seid kann der auch kaum, die werden eh permament Tickets zu bearbeiten haben.
Das man nicht ewig in Zul mit der Gilde warten will bis ein GM sich meldet ist auch klar, vor allem da man nie recht vorhersehen kann wann sich einer melden wird, von daher ist es halt eine blöde Situation gewesen, aber deswegen nicht mehr nach Zul wollen ist ja quatsch.
Morgen wieder hin und weiter versuchen.

Aber wo der GM nun "unfair" gewesen sein soll, seh ich net so recht..

GM is nicht unfair.. mehr kann er halt nicht machen außer reset.. wurde ja schon oft genug gesagt...

Der GM ist nicht "unfair" er tut das was ihm vorgeschrieben und wofür er bezahlt wird.

Ich meine ein Argument zu bringen "Ja er war 10% und wir hätten ihn sicher noch geschafft" ist nicht besonders überzeugend, jeder hat mal pech und jeder mal glück. Shit happens

Doch manche sind unfähig oder haben kein bock!

Was mir mal passiert ist:

Auf Ticket 4-5 Stunden gewartet und im Alterac die Zeit vertrieben nach den 4-5 stunden keine lust mehr im alterac also schreibe ich /afk damit ich raus komme. Nach den lade bilschirm sehe ich ein GM wie der mir Schreib "Da du leider nicht da bis schicke ich dir post bla bla bla" ich antworte 1 sek später "Ich bin da"
Zack post war da GM weg

SO also die vorgeschichte
sad.gif

ich war mit der gilde Zul aman. nach 2 wipes beim ersten boss ein 3ter versuch bei ca 10 % verschwindet der boss plötzlich .. und steht dort wo er anfangs steht mit seinen 4 adds und ist wieder auf 100 % ok bug ! was machen ? neu anfangen ! aber der boss und seine adds sind passiv und lassen sich weder angreifen noch greifen sie ann
also gut ich schreib ein ticket ..

wir gehen kara .. mitten unter dem kampf mit sichhuf schreibt mich der gm an ich schreibe kurz und bündig
sind in kampf mit siechhuf wärst du ao freundlich 1 min zu warten nein der gm is off und ich habe post
Brief das problem ist uns nicht bekannt wir werden boss morgen zurüxksetzen dan könnt ihr ihn nocheinmal probieren ...
is doch irgendwie unfair da ich mir sicher bin das wir den boss geschaft hättennn ..
noch alle trinkets offen alle heiler nch 50% mana die dds alle voll wegen der grp heilung und 1 tank voll der andere halb weil er ja tankt ..
irgendwie unfair oder????

Ist doch kein Weltuntergang o.O der Boss geht vielleicht 20 mins, bei schlechteren bzw unterequipten Raids höchstens 30... Und auch wenn er on gewesen wär, hätte er dann wohl kaum gleich die Ini resettet, sondern auch geschrieben das dies erst morgen passiert...

Aber naja, pech für euren Raid, aber sowas kann jedem passieren

einfach 30minuten aus der ini raus dann is softreset und alles is wieder gut
clap.gif
clap.gif
clap.gif

von daher hättet ihr nichtma nen gm anschreiben brauchen um euer problem zu lösen allerhöchstens um den entwicklern mittzuteilen das es nen bug beim boss gibt
w00t.gif

naja jedem das seine der eine wartet gerne der andere lootet gerne epics
dunno.gif

Ochh menno wie unfair....
biggrin.gif
biggrin.gif

ich lach mich schlapp, seit ihr Kinder

was erwartest Du? Die Absolution? das Dich der GM mit Geschenken zum Ausgleich überheuft?

Nein, lass mich raten: Du wolltest das der GM brav wartet bis Du mit Deinem Kampf in Kara fertig bist und dann Zeit für ihn hast. Dann soll er sich natürlich in aller Form erstmal bei Dir persönlich entschuldigen...na sagen wir mal mit einem Freimonat Spielzeit und dann natürlich darf sich jeder aus der Gruppe aus dem Loottable das Beste raussuchen und der GM generiert euch das dann, denn immerhin habt ihr ja schon 2 whipes gehabt und das alleine war ja schon unfair genug - beim dritten Mal hätte es sicher geklappt und dann sowas. Und natürlich noch eine epische Lootauswahl aus Karazhan, weil immerhin hat er dich da gestört und das wäre ja nur fair. Und eigentlich sollte er Dir und Deiner Gruppe noch irgend etwas aussergewöhnlich seltenes als Wiedergutmachung für Deine kostbare Zeit die Du vergeudet hast als Ausgleich geben.
Das wäre doch mal wirklich fair
top.gif

Seh es einfach mal so, der Bug hat euch vor eurem 3. Whipe gerettet und die Schmach es wieder mal nicht gepackt zu haben ist Dir und den Deinen erspart geblieben und Repkosten. Das Leben kann doch fair sein oder?
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat ein GM noch nie zurück geschrieben -.-'
hatte schon manche probleme und immer wartete ich und wartete... dann ging ich off und am nächsten tag war eine Post da und da stand das sie mich nicht erreicht haben etc....
Letztes mal hatte ich ein Problem mit meinem Shamanen (lvl8) bei der Totem quest, ich diese mal angefangen und während der quest ging der strom aus und alles war down in der wohnung, am nächsten tag hab ich die quest abgebrochen und wollte sie neu holen aber es ging nicht, also schrieb ich einem GM und wartete ca. 1h und es war immer noch nix gekommen. Am nächsten morgen wieder so eine Nachricht dass sie mich nicht erreicht haben.....

vieleicht haste einfach an diesem besagten tag pech gehabt in der regel melden sich gm's nach wenigen minuten persönlich bei dir. an wochenenden und an feiertagen bzw an tagen nach patches ect kann es schonma was länger dauern da sie 1. nicht so stark besetzt sind wie an normalen tagen oder 2. soviel um die ohren haben das man sich schonma gedulden muss

zum thema: wenn ihr nicht mehr motiviert seid ist das sicherlich eher euer problem und hat nix mit dem gm zu tun. was soll er groß machen euch denn boss onehitten nur weil ihr kurz davor wart und dann ein zugegeben dummer bug auftrat? mit nichten das ist zwar doof aber dennoch kein beinbruch. bugs passieren halt immer wieder. und das net erst seid bc . ich kann mich noch genau erinnern als wir damals in aq20 einen schweren bug hatten beim 2 boss und die grp mal zusammen kamen bzw bei der letzten grp der boss diregt mit dazu. wipe vorprogramiert. gm informiert , er uns paar tipps gegeben wie sowas evt verhindert werden kann (er hatte sich sogar angeboten das anzugucken wärend wir tryen) und am ende klappte es dann doch. letztendlich lags wohl daran das einige von uns am berghang standen und das warum auch immer diese bugs hervorrief!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

also mir ist in WoW noch nie ein unfreundlicher oder genervter GM untergekommen.

Wann immer ich ein Ticket geschrieben habe, habe ich immer eine Antwort erhalten, auch wenn es mal 30min dauert, diese waren immer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Ich habe schon einige Games und GM`s erlebt und nach meiner persönlichen Erfahrung machen die Jungs und Mädels bei WoW einen prima Job.
top.gif

mfg

Warum seid ihr nicht aus der inni raus und habt Resseted?

Hätte vllt. funktioniert.

Zurück