Ungültige Sturzbachdatei und kein WoW mehr!

Affendinerbobo

Quest-Mob
Kommentare
4
Guten Abend liebe Buffis,

Ich habe ein Problem und zwar:
Ich bin heute zu meinem Vater gegangen mit meinem Rechner für die Ferien, so als ich dann WoW an den Start bringen wollte kam ein Erfolg!, so wie es eigentlich sein sollte, doch dieser Balken änderte sich nicht.. als ich auf "abbrechen drückte, passierte das mit "Realmliste abrufen", wobei auch hier nichts funktionierte.
Tja dachte ich lässt du mal den Repair-Meister drüberschauen, hmm am Ende kam die Meldung "Ungültige Sturzbachdatei", ich dachte hö, ist das was zum Essen?? Naja ich frag Meister Google, der mir mitteilte, dass es eine Art Lösung bei der WoW Eu Seite zu finden gibt, cool, dass löst sich ja schnell, dachte ich, aber doch was war das?? Ich komme auf keine WoW seite drauf, nichts was in irgendeiner Weise nur WoW bezogen ist... Gut gibt ja auch noch andere Foren, in diesen gab es zwei Lösungen einmal habe ich ALICE; was mit AoL zusammenhängt; welches ein Problem hervorrufen kann, das mit TC Optimizer gelöst werden könnte, hier musste ich einen MTU-Wert auf 1492 setzen, was allerdings nichts half.
Danach schaute ich nach der 2.Lösung: Hier musste ich die Cache, Wtf, blablbla Addons löschen und wieder loggen doch dabei passierte wieder nichts. Wie gesagt ich komme auf keine einzige Seite, die mit World of Warcraft zusammenhängt.
Ich benutze nachwievor denselben PC, der an der Internetleitung zuhause funktioniert, doch hier an der Alice leitung geht nichts.

Kennt wer eine Lösung

Bei Nachfragen fragt einfach
wink.gif

TIA

Affendienerbobo

/edit xFire funktioniert ebenfalls auch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nach dem Laden und Installieren des neuen Patches das gleiche Problem, allerdings gehts bei mir bei der Meldung "Verbindung wird hergestellt" nicht weiter.
Auf die Realmliste komm ich zwar, aber auch danach kommt wieder "Verbindung wird hergestellt".
Hab auch schon alles versucht, neu installiert, Repair drüberlaufen lassen, wo dann die Meldung "Ungültige Sturzbach-Datei" kommt.
Für eine Lösung des Problem wär ich sehr dankbar
wink.gif
Besteht bei mir, wie gesagt, erst seit dem neuen Patch.

LG,
Ju1ch3n

Wer auch immer die Datei Sturzbachdatei genannt hat gehört echt verhauen...
Kein Plan was du machn kannst O.o

laut dem thread den du net angucken kannst is sturzbach die übersetzung... achtung jetzt kommts, für "Torrent-Datei"... oh man, ich musst grad echt lachen als ich des gelesen hab xD

Wer auch immer die Datei Sturzbachdatei genannt hat gehört echt verhauen...
Kein Plan was du machn kannst O.o

lösch deinen cache ordner und nimm mal alle addons aus dem wow verzeichniss.
danach gings bei mir wieder. (zieh dir zur not ne sicherung vom cache ordner)

Erste Maßnahme: WoW runterschmeißen und neu installieren sowie neu patchen.

Zweite Maßnahme: Im Blizzard Forum nachfragen DENN: die WoW-Seite funktioniert, wenn es die einzige Website ist die bei dir nicht funzt ist die einzige plausible Erklärung das diese Seite von deinem Rechner aus gesperrt ist. Einen technischen Zusammehang zwischen Spiel und Webseite gibt es nämlich nicht.

Vielleicht ging etwas beim Patchvorgang schief? Verlorene oder fehlerhafte Datenpakete zwecks falscher Netzwerkkonfiguration?

hmm wie gesagt zu Hause funktionierten alle WoW-Seiten, hier funktioniert nichtmal Warcraftmovies, ich denke es ist ein Zusammenspiel aus Alice und Vista, denn an derselben Leitung nur mit XP funktioniert alles tadellos...
BIn grade das Spiel und die Patches am Saugen, bitte wenn ihr mir Links gebt ich komme nicht auf die wow europe seite drauf, nachher werde ich mal wieder den XP-Rechner anklemmen

/edit ach ja ich hab von Mittwoch bis Freitag ja den Patch benutzt, also kann da der Fehler nicht liegen, denn da lief es ja noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück