Unholy als Tank?

Kommentare
1
Buffs erhalten
2
nabend,

ich hab mir mal drüber gedanken gemacht ob es sich nciht vielliecht lohnt sich mit dem 4er t9 bonus aus Unholy zu skillen wegen Knochenschild.

ich hab mir folgende skillungs ausgedacht:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...80;59307;60200;

Zu der idee bzw. Skillung würde ich gerne eure meinung wissen.

Flames etc. bitte zu hause bleiben
paladin.gif

nur ernst gemeinte kommentare

Theoretisch kannste mit jeder Skillung tanken.
Ich hab nen relativ erfolgreichen Dk-Tank, habe auch selbst jeden der 3 Tree's ausprobiert zum tanken, und würde nur empfehlen auf Blut zu gehn.
Da du nen sehr guten Selfheal hast und auch gute Cd's.

Und den Geiselstoß würd ich noch mit in die Skillung nehmen, da das als Unholy deine Haupt-Schadensquelle ist.

Virulenz nicht ausgeskillt - Pflichttalent für alle speccs (sowohl DD als auch Tank)
Geisselstoss nicht geskillt --> wichtigste Attacke des Unholy, sowohl tAnk als auch DD

Glyphen: ich würd Krankheit reinenhmen, gerade weil du die längere Dauer geskillt hast --> alle 20 sekunden nur noch eine blutrune verwenden, um alle 3(!) krankheiten als unhoyl aufzufrischen > imba.
Die dürfen nie auslaufen
Horn des Winters oder Totenerweckung durch Blutwandlung ersetzen

Bin mir nicht sicher, welches Hauptattacken sind, aber ist der Fokus auf Auslöschen wirklich sinnvoll?

Zweihandwaffenspezi würd ich weglassen. Da macht beispielsweise der permanente Ghul oder der Gargoyle eine Menge mehr Schaden --> Skillen

Mein Vorschlag (bin aber auch kein experte)

Klick

Also sieht eigentlich recht ok aus aber unholy is ja eh ne gute tank skillung für grpen also kommt drauf an willst du grpen oder raids tanken?

Virulenz nicht ausgeskillt - Pflichttalent für alle speccs (sowohl DD als auch Tank)
Geisselstoss nicht geskillt --> wichtigste Attacke des Unholy, sowohl tAnk als auch DD

Glyphen: ich würd Krankheit reinenhmen, gerade weil du die längere Dauer geskillt hast --> alle 20 sekunden nur noch eine blutrune verwenden, um alle 3(!) krankheiten als unhoyl aufzufrischen > imba.
Die dürfen nie auslaufen
Horn des Winters oder Totenerweckung durch Blutwandlung ersetzen

Bin mir nicht sicher, welches Hauptattacken sind, aber ist der Fokus auf Auslöschen wirklich sinnvoll?

Zweihandwaffenspezi würd ich weglassen. Da macht beispielsweise der permanente Ghul oder der Gargoyle eine Menge mehr Schaden --> Skillen

Mein Vorschlag (bin aber auch kein experte)

Klick

Naja, der Ghul/Gargoyle/Whatever erzeugt keine Bedrohung für dich. Und Blutwandlung macht so wenig schaden an dir selbst, das die Glyphe unnötig ist.

ich will ehr im raid tanken hab t9 full deswegen auch die überlegung. blut is schon ganz nett zum tanken aber das hat jeder tank i.wie wahrscheinlich nur wegen 3% mehr ausdauer
das mit dem Geißelstoß muss ich noch ma gucken

Also es geht ja eigentlich so
Blut=single Target
Frost=Mischung aus grp und single
Unholy=Grp
Ich hab ne zeitlang blut und frost gehabt und dann ma versucht pfk so zu tanken das ging gar nich war die ganze zeit am runenstoß spamen weil ich so wenig aggro aufn boss aufgebaut hab dann hab ich wieder auf blut und das is kein problem gewesen
insofern würd ich dir sagen probiers aus aber mach dir ne zweit skillung mit blut damit du schnell wechseln kannst
wink.gif
biggrin.gif

Also es geht ja eigentlich so
Blut=single Target
Frost=Mischung aus grp und single
Unholy=Grp
Ich hab ne zeitlang blut und frost gehabt und dann ma versucht pfk so zu tanken das ging gar nich war die ganze zeit am runenstoß spamen weil ich so wenig aggro aufn boss aufgebaut hab dann hab ich wieder auf blut und das is kein problem gewesen
insofern würd ich dir sagen probiers aus aber mach dir ne zweit skillung mit blut damit du schnell wechseln kannst
wink.gif
biggrin.gif

Eh lol? Dann würd ich mal sagen du kannst dein Dk nicht spielen. Ich tanke Pdk ohne Probleme als Maintank. Und Runenstoß>Deathcoil, da du sowieso immer Aggro aufbauen musst.

Insofern, überdenk deine Spielweise
smile.gif

vor 3.2 war unholly sogar das tank ultimum aber dann wurde unholly durch blut ersetzt.
das hier ist eine gute unholly tank skillung
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...40;60200;59309;

für knochenschild am besten n kleines makro schreiben
/cast Blutwandlung
/cast Knochenschild

dann verbrauchste keine rune für knochenschild und kannst sofort ohne zeitverlust mit deiner rota anfangen^^

so long und gutes tanken

Sorry Rushmoor aber mit der Skillung wirst du niemals aggro halten gegen einen guten dd. Du hast so viele Pflichtalente für jeden Unholy-dk (sei es tank oder dd) das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll... (Totenschwurs zorn, schwarzer seuchenbringer, Verwüstung... usw.)

Zum Schaden vermeiden ist die Skillung vlt ganz brauchbar, aber deine Hauptaufgabe als tank ist das der rest der gruppe nicht gefressen wird und das schaffst du damit niemals... (es sei denn keiner deiner dds knackt die 2k dps marke, soll es ja auch geben...)

Sorry Rushmoor aber mit der Skillung wirst du niemals aggro halten gegen einen guten dd. Du hast so viele Pflichtalente für jeden Unholy-dk ausgelassen (sei es tank oder dd) das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll... (Totenschwurs Zorn, Schwarzer Seuchenbringer, Verwüstung... usw.)

Zum Schaden vermeiden ist die Skillung vlt ganz brauchbar, aber deine Hauptaufgabe als tank ist das der rest der gruppe nicht gefressen wird und das schaffst du damit niemals... (es sei denn keiner deiner dds knackt die 2k dps marke, soll es ja auch geben...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück