Unsäglich lautes Piepsgeräusch!

M1ghtymage

Welt-Boss
Kommentare
18
Hallo zusammen,

vor etwa 5 Minuten hat mein PC ohne Vorwarnung und ohne dass ich irgendetwas gemacht habe, außer in einem Forum zu lesen, ein wirklich unglaublich lautes nicht aufhörendes Piepsen von sich gegeben. Ich war geschockt und habe sofort die Boxen ausgemacht. Daran liegt es aber nicht, denn ich habe per Knopfdrück dann den Sound auf mein Headset geleitet und dies piepste auch. Nach dem Reboot ist es weg, aber ich habe jetzt angst dass es wieder anfängt und frage mich auch, wie es überhaupt dazu kam.
Wie gesagt, ich hatte nur Firefox auf und im Hintergrund Skype, Avira, Steam, Logitech und Dropbox. Bei normalen Soundeinstellungen war das Piepsen ohrenbetäubend laut.

Kann mir jemand sagen woher das kommt?

Hi M1ghtymage ^^
Ich würde doch mal sagen, dass deine Soundkarte rumgesponnen hat. Ich glaube kaum, dass dein PC jetzt in ernsthafter Not ist
Vielleicht beugt ja eine Aktualisierung deines Soundtreibers einem erneuten Piepen vor.
Ich würde die Sache einfach weiterhin beobachten bzw. erhören ^^

(Ich hatte mal ein Hochfrequenzpiepen an meinem 2. Soundausgang (hab in der zeit dann nur den 1. benutzt), dass hat mich damals auch verrückt gemacht. Jetzt ist aber alles wieder gut - hab auch den Treiber irgendwann dannach mal aktualisiert^^)

Grüße Ayrah

Zurück